Das jüngste Gericht

der einzigste Unterschied besteht darin, dass man sich den Unterschieden im heiligem Geist
nicht bewusst ist (noch nicht).

hmm.. und worin genau liegen diese Unterschiede??

Es ist schon recht traurig, wie falsch manche Leute die Sachen interpretieren.

Ich weiß da ja nun nicht, wie es dir geht. Aber meinereine kennt da niemanden, von dem man zweifelsfrei sagen könnte, dass er/sie die Dinge absolut richtig sieht.
Kennst du da wen????:party02:

Lieben Gruß,
Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
hmm.. und worin genau liegen diese Unterschiede??



Ich weiß da ja nun nicht, wie es dir geht. Aber meinereine kennt da niemanden, von dem man zweifelsfrei sagen könnte, dass er/sie die Dinge absolut richtig sieht.
Kennst du da wen????:party02:

Lieben Gruß,
Rita

Sagte ich schon, wo die Unterschiede sind. In der Unbewusstheit ist man sich der Vielfältigkeit nicht bewusst, sie ist aber trotzdem da.

Wenn du niemanden kennst der die Dinge richtig sieht, dann frage ich mich, wie du nur leuten zustimmen, oder nicht-zustimmen kannst.

RitaMaria schrieb:
Interessante Sichtweise, Niemandsche und recht eingängig!
 
Sagte ich schon, wo die Unterschiede sind. In der Unbewusstheit ist man sich der Vielfältigkeit nicht bewusst, sie ist aber trotzdem da.


Meinst du das??

Diese Teile emergieren aber hoch ins Bewusstsein, dort wird uns der Unterschied, der schon im Unterbewusstsein, oder im heilgen Geist lag, eben bewusst. Im heiligen Geist gibt es also Unterschied und das nicht zuwenig. Der heilige Geist wirkt auf die Materie ein, wie auch die Materie auf den heiligen Geist. Der heilige Geist ist der erste Evolutionsschritt von der Matiere, hin zu einem bewussten Wesen.

Nein, das geht mir nicht wirklich ein - es ist eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich nicht prüfen kann.

Wenn du niemanden kennst der die Dinge richtig sieht, dann frage ich mich, wie du nur leuten zustimmen, oder nicht-zustimmen kannst.

Zitat:
Zitat von RitaMaria
Interessante Sichtweise, Niemandsche und recht eingängig!

Ich sagte nicht, dass ich Niemandschen´s Aussage als einzig Richtige unter der Sonne betrachte.
Ich sagte, dass sie interessant und eingängig ist. Über die Richtigkeit wurde keinerlei Aussage gemacht:party02:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Meinst du das??



Nein, das geht mir nicht wirklich ein - es ist eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich nicht prüfen kann.





Ich sagte nicht, dass ich Niemandschen´s Aussage als einzig Richtige unter der Sonne betrachte.
Ich sagte, dass sie interessant und eingängig ist. Über die Richtigkeit wurde keinerlei Aussage gemacht:party02:

Gruß von Rita

Wo ist irgendwas richtig oder falsch ? Ihr kriegt gleich beide eins mit dem Stöckchen auf den Hosenboden :D
 
Wo ist irgendwas richtig oder falsch ? Ihr kriegt gleich beide eins mit dem Stöckchen auf den Hosenboden

e124.gif


Rita
 
Gott entscheidet!

Es gibt noch einen anderen sehr wichtigen Punkt.
Auch wenn Wissenschaftler ihre Berechnungen machen, entscheidet dieses nicht über das Ende der Welt.
Das Ende kommt auch nicht, wenn irgendwelche religiösen schlauen Köpfe versuchen, anhand der Bibel ein endgültiges Datum auszurechnen.
Das Ende der Welt ist dann gekommen wenn Gott es will.
Schon die ersten Christen lebten in Erwartung, dass sie selbst das Ende der Welt noch erleben würden.
Seitdem sind über 2000 Jahre vergangen und die Erde ist bis heute noch nicht untergegangen.

Doch den Tag und die Stunde, wann das Ende da ist, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal sein Sohn.
Nur der Vater kennt sie.
Darum seit jederzeit bereit, denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.


LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott entscheidet!

Es gibt noch einen anderen sehr wichtigen Punkt.
Auch wenn Wissenschaftler ihre Berechnungen machen, entscheidet dieses nicht über das Ende der Welt.
Das Ende kommt auch nicht, wenn irgendwelche religiösen schlauen Köpfe versuchen, anhand der Bibel ein endgültiges Datum auszurechnen.
Das Ende der Welt ist dann gekommen wenn Gott es will.
Schon die ersten Christen lebten in Erwartung, dass sie selbst das Ende der Welt noch erleben würden.
Seitdem sind über 2000 Jahre vergangen und die Erde ist bis heute noch nicht untergegangen.

Doch den Tag und die Stunde, wann das Ende da ist, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal sein Sohn.
Nur der Vater kennt sie.
Darum seit jederzeit bereit, denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.


LG Tigermaus:)

Gott will irgendwas ? Macht ihn das nicht arg unfrei ? Was ist denn dieses Ende der Welt ?
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Gott entscheidet!

Es gibt noch einen anderen sehr wichtigen Punkt.
Auch wenn Wissenschaftler ihre Berechnungen machen, entscheidet dieses nicht über das Ende der Welt.
Das Ende kommt auch nicht, wenn irgendwelche religiösen schlauen Köpfe versuchen, anhand der Bibel ein endgültiges Datum auszurechnen.
Das Ende der Welt ist dann gekommen wenn Gott es will.
Schon die ersten Christen lebten in Erwartung, dass sie selbst das Ende der Welt noch erleben würden.
Seitdem sind über 2000 Jahre vergangen und die Erde ist bis heute noch nicht untergegangen.

Doch den Tag und die Stunde, wann das Ende da ist, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal sein Sohn.
Nur der Vater kennt sie.
Darum seit jederzeit bereit, denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.


LG Tigermaus:)

ja ja... hier wird auch gepredigt
scheint jetzt Mode zu werden
ham mah hier Babtisten?
Missionare die das Forum vor dem
bevorstehenden Untergang bewahren wollen
aber der Untergang kommt uahh!!!!!!!
habt Angst und bibbert tut Busse
sonst kommt Strafe

wenn du nicht...
dann:nudelwalk

Sauna ist auch gut und reinigt:baden:
 
Zurück
Oben