Das Jenseits existiert!

Das Jenseits existiert!

Mich interessiert im Moment, bis auf Weiteres, das Diesseits. Jenseits kommt ohnehin früh genug und wie Amen im Gebet.
 
Werbung:
Guten Morgen

Ich glaube, über das Jenseits kann man auch ganz gut hier reden. Gehört es doch auch zu den allgemeinen Interessen der Menschen und sollte nicht allein der Philisophie gehören.

Ja, ich selber bin vollkommen überzeugt davon, dass es ein Jenseits gibt in das wir hinüberwechseln, wenn wir sterben und aus dem materiellen Körper heraussteigen. "Wir" ist in dem Sinn nicht nur allgemein, sondern sogar ein definitiver Ausdruck, der meint, dass alle Menschen ohne Ausnahme als Seele weiterleben. Ganz gleichgültig, ob jemand glaubt, dass er eine Seele hat oder nicht.

Bei uns Menschen ist lediglich die Seele verschieden reif. Ich glaube deshalb nur, dass davon die Form und die Qualität des Jenseits abhängen, wenn jemand stirbt.
LG - reinwiel

Nicht nur alle Menschen sondern auch Tiere, denn die Seele braucht das Tier um sich auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Jeder Mensch war im 1 bis zum 25 Seelen-Leben ein Tier. Wir Leben übrigens auch in einer Seelenformation zusammen wo Jeder seinen Seelenpartner hat. Nur leider gibt es auch dumme Menschen die ihre eigenen Seelenkinder zerstören oder auch ein unbeschreiblichen Leid antun. Amstetten ist so ein Fall und davon gibt es Leider viele Fälle.
 
Das Jenseits existiert nur in unserem Kopf. Was ist so schlimm daran, wenn das Jenseits nur eine Vorstellung darstellt und eben nicht wirklich existiert. Viele wollen eben glauben, das es nach dem Tod weitergeht. Andere wollen sich mit dem Jenseits trösten und zwar darin trösten, das der Verstorbene irgendwie weiterlebt und dann manifestiert sich es darin, dass der Verstorbene Kontakt mit einem aufgenommen hat. Dieser Kontakt ist aber nur ein Akt der Selbstsuggestion.

Nur weil viele meinen eine reale Kontaktaufnahme gehabt zu haben, heisst es ja nicht, dass das jenseits wirklich existent ist.

Dann gibt es ja noch die Sterbenden, die vor ihrem Tode davon reden, dass jemand da war und sie abholen wird. Zumeist, sind das vorher verstorbene Angehörige. Doch der Sterbende erinnert sich eben an den Menschen, den er einst liebte, an den Menschen den er vermisste. Der Wunschgedanke, den längst verstorbenen wiederzusehen, manifestiert sich dann in der Wahrnehmung, das der jeinige nun da ist, um einen abzuholen.

Letztendlich sind das alles nur Bilder im Kopf.
 
Werbung:
Mich würd Interessieren warum überhaupt soviele Menschen daran glauben wollen das nach dem Körperlichen Tod alles aus und vorbei ist.
Soll ja auch jeder denken was er will ich jedenfalls fühl mich mit meiner Version
alte Bekannte Seelen wieder zu treffen wesentlich wohler
Liebe Grüsse Max


Das hat eigentlich nichts mit "glauben wollen" zu tun. Beim Glauben kann man nicht wollen. Einfach glauben, was man gerne möchte oder nicht glauben, was man nicht möchte find ich ein bissl naiv.

Mir gefällt z.B. die Vorstellung der Reinkarnation ja auch ganz gut - ich leb gern und tät auch noch gern oft und öfter auf die Welt kommen - allein glauben tu ich es nicht und wenn ich es noch so gern haben möcht.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben