Das Jahr 2012

Werbung:
ich zock mit dem Wagen immer NfS... und das Teil macht mit Angst :lachen:

allerdings find ich die Frontpartie vom neuen KITT fürn Arsch, macht die ganze Dynamik des Mustangs futsch... der sieht aus wien Panzer und nicht wie n durchgebranntes wildes Pferd ;)
 
Stärkere Sonneneruptionen sind meiner Meinung nach das einzig Relevante, das man sich unter wissenschaftlicher Fahne für das Jahr 2012 in den Terminkalender eintragen kann.

Wer unbedingt möchte, kann sich für 2012 zumindest ein Kurzschluss-Szenario wie 1859 oder 1985 in Kanada ausmalen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,271661,00.html

"Etwa alle elf Jahre erreicht die Sonnenaktivität ein Maximum (das nächste wird wieder 2012 erwartet), dann entfachen Sonneneruptionen regelrechte Teilchenstürme, die auch in niedrigeren geographischen Breiten noch in die Atmosphäre eindringen. Diese können nicht nur Probleme bei den in unserem All herumfliegenden Satelliten, sondern auch auf der Erde in unseren Kommunikations- und Energiesystemen verursachen."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24295/1.html

Wenn dann Schluss mit schlechten Handyklingeltönen ist, gerne her mit diesem neuen Zeitalter.
Aber wahrscheinlich werden einfach Polarlichter der neue Kaffeesatz. Popolarkultur. :D
 
"Zu diesem Zeitpunkt stehen die Erdachse und das Zentrum der Galaxis in einer Ebene" --> aber was hat das genau zu bedeuten (und warum sollen ab diesem Tag Aliens auf die Erde kommen?)

Warum kommt das Datum 21 Dezember 2012 in der Esoterik so oft vor. Ich versteh nicht was es mit dem ganzen "Weltuntergangsgerede" auf sich hat. Nur weil die Mayas ihren Kalender beendet hatten (oder wie war das)

"Das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form, als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension" (ein Satz auf Wikipedia zu diesem Datum)

Ja ok, ich finde zu dem Thema viel, aber ich versteh das Ganze nicht
(und bitte schreibt jetzt nicht man muss nicht alles verstehen) es beschäftigt mich einfach und ich MÖCHTE es verstehen können
Also Kind isch erklär Dir dat jetz ma mit dem nötigen Bierernst.

1. Problem: ein Herr Astronom aus dem schönen Mayaland war einst zuständig für den Kalender. In jedem Kalender existieren Zeitalter. Das sind Zyklen, die sich am Stand der Gestirne orientieren. Wir sind jetzt z.B. im Wassermannzeitalter. Und das weiß man eben schon sehr lange, weil man schon lange in den Himmel guckt und bemerkt hat, daß er wie ein großes Uhrwerk funktioniert. Man kann sich an ihm zeitlich orientieren und auch örtlich - dolles Ding.

So. Und was logischerweise niemals nicht zu Ende gehen kann, ist ein Kalender. Denn ein Kalender ist ein an den Sternen orientiertes mathematisches Ereignis.

Dat heißt: selbst wenn Onkel Maya-Astronom nur auf irgendeinem Täfelchen vermerkt hat, daß der Kalender hier endet, dann meinte er, daß er es sich hier spart, weiter die Zeit im Voraus aufzuschreiben. Denn er meinte wohl, daß seine Nachfahren so klug wären, dann bitte einfach selber weiter zu rechnen.

Aber da hat er sich in manchen Menschen eben getäuscht. Die denken: Maya-Kalender zu Ende und 21.12.2012 um 12:21 Uhr = Weltuntergang. Oder "Aufstieg". Was in etwas das Gleiche sein dürfte, vom erlebbaren Effekt her.*kopfschüttel*


So. Und dann ist da noch so eine mathematische oder vielmehr numerologische Besonderheit an diesem Datum: 21.12.2012 um 12:21 Uhr. Man sieht: lauter Einsen und Zweien. Und eine Null. Und das ist doch doll, das ist ungewöhnlich. Du, und daher denken sich Leute dann dazu Sachen aus. So einfach ist das, fürchte ich. Du, die schreiben da Bücher drüber und machen da einen wahnsinnigen Reibach mit.

Verkürzt kann man sagen: 21.12.2012 um 12:21 Uhr = Riesen-Reibach. Das ist der Countdown für ein paar Hansel, denen auf diesem Planeten die Massenmedien gehören. Berlusconi etcetera. Di verdienen daran mal am Meisten. Wir nehmen ja schließlich schon Kontakt zu den Aliens auf mit Uri Geller hör mal: daran sieht man, daß es ein massenmediales Ereignis ist.

Schnäppchenfang bei einfachen Gemütern ist das: 21.12.2012 um 12:21 Uhr. Oder von mir aus auch um 21:12 Uhr - da ist dann die zweite Chance und ich wette da läuft dann auf Pro 7 ein toller Countdown mit Uri Geller. Oder ich fürchte. Wetten tue ich nicht.

Siehste was das für ein Dreck ist? Sektengefummele ist das. Scientology läßt grüßen....



... und ewig grüßt die Trixi Maus.
 
Sowas so allgemein in einem Forum zu fragen, ist keine gute Idee. Sieht man ja, viele antworten und viele haben selber keine Ahnung. *g*
Am besten eingehender damit beschäftigen, die Kuscheldecke auspacken, Kerzen anzünden, Flasche Rotwein aufmachen und sich mit ein paar Büchern eindecken.

Gruß

ever
 

Popkultur ist die einzige Kultur :D

Ich glaube an den Heiligen Warhol
an Lou Reed, David Bowie und Freddy Mercury
an die Offenbarung der Ramones
und an Quentin Tarantino, Rodrigo Gonzales
und einen guten Zombiefilm

so lasset uns Beten

Rock n Roll der du bist auf der Bühne
aufgedreht sei dein Verstärker
dein Verzerrer sei getreten

Möge die Bassline erklingen
wie im Hiphop, so auch im Techno
Dein Täglich Videoclip zieh ich mir heute
und vergieb mir meinen Göethe
und auch vergebe den kultivierten
und führe uns nicht zu den Tagesthemen
sondern erlöse uns von Marcel Reich Ranitzki
den dein ist der Glamour
die Schow und die Groupies

Yeah !
 
Werbung:
So. Und was logischerweise niemals nicht zu Ende gehen kann, ist ein Kalender. Denn ein Kalender ist ein an den Sternen orientiertes mathematisches Ereignis.

Dat heißt: selbst wenn Onkel Maya-Astronom nur auf irgendeinem Täfelchen vermerkt hat, daß der Kalender hier endet, dann meinte er, daß er es sich hier spart, weiter die Zeit im Voraus aufzuschreiben. Denn er meinte wohl, daß seine Nachfahren so klug wären, dann bitte einfach selber weiter zu rechnen.


Nur dass der Maya-Kalender sich eben nicht einfach am Stand der Sterne orientiert und irgendwelche Umlaufzeiten misst.
Aus seinem System heraus erklärt sich auch das Ende im Jahre 2012.

Was dann passiert? .... Wer weiß das schon? Hier kommt dann vermutlich wirklich Geschäftemacherei ins Spiel, wie halt überall wo Interesse und damit ein Markt da ist.



Das ist ein Vortrag über das System des Kalenders, seine Funktionsweise, so wie ihn die Mayas vermutlich gesehen haben.
http://video.google.de/videoplay?docid=464737810063885787



lg...m.
 
Zurück
Oben