das jahr 2012 das wassermannzeitalter was wird es uns bringen??

Ich denke, da gibts verschiedene Meinungen zu.
Hier mal 1 Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter
Dann heißt es ja fast überall auf Esoterikseiten, wir steigen 2012 auf.
Nun heißt es schon, wir sind schon mitten drin.
Ist wohl bei jedem verschieden, was so erlebt wird.
Ich kann auch bestätigen, dass alles etwas schneller geht.
Hier steht mal was zum Transformationsprozess:
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transformationsprozess/transformationsprozess.html
Und hier steht nun, dass wir mitten drin sind:
http://www.energie-der-sterne.de/Im...49/Der_neue_5D-Alltag/der_neue_5d-alltag.html

Nun sollte jeder an sich selbst sehen, wo er steht.

Vielleicht hat noch jemand weitere Quellen ?

Gruß, Tim008

:)
 
Werbung:
Wegen des Aufstieges im Jahre 2012 habe ich schon ein paar Sachen im Internet gelesen. Eine Sache blieb mir, weil es relativ spektakulär ist. Durch ein Medium sprach ein Wesen aus der 7. Dimension, namens Kirael. Man nennt das glaub channeling… Ihr könnt auch selbst noch googlen. Jedenfalls erzählt dieser Kirael davon, das beim Aufstieg rund 6 Milliarden Menschen zum Schöpfer zurückkehren, was für mich heisst, dass sie sterben werden. Warum? Hat keiner gefragt und er hat auch nichts Genaueres dazu gesagt. Die anderen rund 2 Milliarden Menschen, werden sich zu höheren Wesen, mit Ätherkörpern (also ohne physischen Körper) transformieren und die Erde von neuem gestalten. Der Photonenring in den wir dann eintreten, beschert eine neue Art von Strom, mit der völlig neue Technologien realisierbar werden.

Dieser Kirael redet vom 6. bis 10. Juni 2012, weil an diesem Tag der Venus-Transit stattfindet und dann 3 Tage Dunkelheit herrschen wird, in dem alles Elektrische unterbrochen wird, weil wir uns im Übergang zum Photonenring befinden. Dieser Venus-Transit erfolgt innert acht Jahre, in denen die Venus als dunkle kleine Scheibe vor der Sonne durchwandert. In „geografischer“ Betrachtung von Sonne, Venus und Erde, macht der Venustransit inner acht Jahren ein Pentagramm (was übrigens auch das Symbol der Venus ist). Ein Pentramm hat am 08.06.2004 begonnen und wird am 06.06.2012 beendet. Nachlesbar vielerorts, ich habe es von Wikipedia unter Venus.

Warum reden manche vom Dezember 2012? Das hat wiederum mit den Mayas zu tun, dessen Kalender am Ende 2012 einfach aufhört. (Ob das Ende des Kalenders nun der 21. oder der 22. Dezember ist nicht immer so klar, je nach dem wo man nachschaut). Das hat wiederum damit zu tun:

Zitat aus beepworld.de
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen

Ein Zeitalter dauert etwa 2150 Jahre (ist nicht überall gleich, je nach dem wo man nachschaut) und das Wassermannzeitalter begann irgendwann nach den 50er dieses Jahrhunderts. Die Tierkreiszeichen gehen rückwärts (hat was mit der Rotation der Erde zu tun, was mir aber nicht ganz klar ist). Jedenfalls herrschte das Fischezeitalter, als Jesus auf Erden war. Man nimmt an, dass jedes Zeitalter spezifische Eigenschaften vorweisen, die vom jeweiligen Tierkreiszeichen bestimmt werden:

Zitat aus sungaya.de
Den Tierkreisabschnitt Fische bringen wir in Verbindung mit dem Christentum - sie alle kennen das Fisch-Symbol für Christus sowie Zitate wie die mit dem "Menschenfischer". Opferbereitschaft, Enthaltsamkeit, Nächstenliebe sind weitere Stichworte zum astrologischen Fisch; und sie merken selbst, wie sehr dies mit den christlichen Grundwerten übereinstimmt. Das Wassermannzeitalter löst das Fischezeitalter nun ab. Individualität, eigene Entscheidungsfreiheit und konträres Denken, Lösen aus traditionellen Strukturen und Selbstverwirklichung für die Gemeinschaft treten damit nun mehr in den Vordergrund. Als Qualität des Wassermannzeitalters versteht man weiter weltumspannende, freiheitliche Gedanken, Visionen, Aufbruch, Erneuerung. Aus den Opferlämmern der Fischzeit werden zukunftsorientierte Freidenker, die sich zu Netzwerken zusammenschließen.

Wer weiss, vielleicht beginnt der eigentliche Aufstieg mit dem Venus-Transit und findet sein Ende im Dezember 2012… darin gibt es vielleicht einen 3. Weltkrieg, wobei 6 Milliarden sterben und 2 Milliarden wegen der hohen Radioaktivität des Atomkriegs zu seltsamen Wesen ohne physischen Körper mutieren… oder die Aliens, die unsere DNA manipuliert haben - damit unsere Evolution schneller voran geht - kommen zurück und wahrscheinlich sind es die Mayas…

Was auch immer passieren mag, ich hoffe es ist was Gutes.
Gruss Jolay
 
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden.

So schön das auch klingt, so falsch ist das. Die Sonne kreist nicht um die Plejaden, sondern sie kreist wie die Plejaden auch mit der Milchstraße mit. Und selbst wenn die um die Plejaden kreisen würde, würde sie dafür länger als 26000 Jahre benötigen.

Ein Zyklus, der wirklich etwa 26000 Jahre benötigt, ist die sog. Präzession der Erdachse.

Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen

Was bedeutet "in Konjunktion" stehen in diesem Zusammenhang? Im astronomischen Zusammenhang würde das bedeuten , dass die Sonne und die Milchstraße sich am Himmel sehr nahe kommen. Nun gut, das kommt sehr oft vor: Die Milchstraße ist ein Band, was sich über den ganzen Himmel erstreckt (von Mitteleuropa wegen der Lichtverschmutzung aus Großstädten nicht zu erkennen), und die Sonne durchquert dieses Band zweimal im Jahr. Falls jetzt mit "Milchstraße" das Zentrum unserer Galaxie gemeint ist, so passiert das auch recht häufig: Das Zentum unserer Galaxie ist von uns aus betrachtet im Sternbild Schützen. Am 22. Dezember 2012 ist die Sonne tatsächlich auch im Sternbild Schützen, aber von uns aus betrachtet nicht näher am galaktischen Zentrum, wie sonst auch in den Jahren davor oder danach.

Soviel zum astronomischen Anteil. Die Falschaussagen darin lassen mich auch am Restzweifeln.

Viele Grüße
Joey
 
Kann doch echt nicht sein, dass der absolute Grossteil der Menschheit draufgeht! Was soll das? Macht für mich keinen Sinn...
 
gibts über diese 5. dimension ein buch?
es gibt hier schon so viele threads mit diskussionen drin .. das ist echt anstrengend zu lesen..
 
Hallo Joey
Hallo Raphael

Ich habe gar keine Ahnung von nix. Es sind nur Zitate aus verschiedenen Quellen, die ich irgendwo im Internet gelesen und zusammengetragen habe. Es macht für mich auch keinen wirklichen Sinn, vorallem das die Mehrzahl der Menschen sterben soll. Und mit Sternen und dessen Verhalten kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe das gelesen und wollte euch davon berichten und an der Diskussion teilnehmen, mehr nicht.

Es steht so viel unterschiedliches über das Jahr 2012... Es ist doch scheiss egal was passiert. Jetzt ist jetzt, und es ist ja unsinnig soviel Rummel um 2012zu machen. Ich meine die Leute haben auch wegen dem Millenium verrückt gespielt und passiert ist gar nichts. Was nun im Jahre 2012 passiert, wird sich zeigen, jetzt spielt es keine Rolle.

Bitte entschuldigt, wenn ich in Köpfen und Herzen Wirbel verursacht habe.

Gruss Jolay
 
Jetzt ist jetzt, und es ist ja unsinnig soviel Rummel um 2012zu machen.

Hallöle!

DAS ist ja mal endlich eine treffende Aussage!

Ich habe vor kurzem von einer Hardcore - Esoterikerin gehört, dass sie daran arbeitet, in der "universellen Liebe" zu leben, denn sie lebe auf das Jahr 2012 hin, denn da wird alles besser..... :nudelwalk

Ich meine, ich persönlich würde mich als Erste freuen, wenn wir es 2012 schaffen würden, aus diesem kriegs - und machtbesessenen Rummelplatz namens Erde einen besseren Planete zu machen, aber man kann darüber doch nicht vergessen, im HIER und JETZT zu leben....???
...indem man einfach HIER und JETZT versucht, ein besseres Leben zu führen!

lieben Gruß

Candela
 
Hallöle!

DAS ist ja mal endlich eine treffende Aussage!

Ich habe vor kurzem von einer Hardcore - Esoterikerin gehört, dass sie daran arbeitet, in der "universellen Liebe" zu leben, denn sie lebe auf das Jahr 2012 hin, denn da wird alles besser..... :nudelwalk

Ich meine, ich persönlich würde mich als Erste freuen, wenn wir es 2012 schaffen würden, aus diesem kriegs - und machtbesessenen Rummelplatz namens Erde einen besseren Planete zu machen, aber man kann darüber doch nicht vergessen, im HIER und JETZT zu leben....???
...indem man einfach HIER und JETZT versucht, ein besseres Leben zu führen!

lieben Gruß

Dem schließe ich mich an.
Man darf die Erdung im Jetzt nicht vergessen.
2012 ist wohl auch nur eine Orientierung.
Mehr Frieden ist bestimmt ein gutes Ziel.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben