Das ist Ungerechtigkeit pur

Nur lebe ich nicht in Israel oder Palästina. Woher soll ich dann wissen aus welchen Gründen die da unten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Über etwas, worüber ich kaum bis garnicht bescheid weiss, kann ich mich auch nicht sonderlich äussern. Ich kann mich nur über etwas äussern, worüber ich brauchbare Informationen habe.
Daher finde ich den Vergleich zwischen Israel und uns ziemlich weit hergeholt.

Wenn nun Shimon über die Verhältnisse schreibt, die wir alle in unserem Land nachvollziehen können, ist das eine Kritik an politischen Missständen, wie wir sie hier und heute nachvollziehen können.
Aschiema jedoch hält ihm Israel vor, um ihn zum Schweigen zu bringen. Warum dieser Vergleich? Shimon lebt, soweit ich weiss, in DE und nicht in Israel. Wird ihm Israel vorgehalten, damit er über die Missstände in De schweigen soll? Denn genau das scheint ja dahinter zu stehen.

Ja, so scheint es mir auch. Ich dachte du bist der Meinung des TE.
Nun, dann sehe meinen ersten Post als umgeändert an, und ersetze den Nick "justinforall" mit "Aschiema"
 
Werbung:
Wie wärs wenn du besser liest.
Es geht nicht darum, das ich darüber diskutieren möchte.
Man sollte aber das Recht haben, in einem angeblichen meinungsfreien Land, jede Meinung öffentlich zu sagen, egal wie blöd sie zu sein hat.
Ganz einfach.
Ausserdem DARF ich darüber nicht diskutieren sonst mache ich mich strafbar.
Und genau darum geht es mir.
ALLES KLAR?!?[/COLOR]


Nicht so einfach...wenn die sogen. Meinung aus Diskriminierung, Rassismus und Leugnung bestehender Tatsachen besteht ist sie kriminell und sollte durchaus geahndet werden....ansonsten werden bald wieder Bevölkerungsgruppen an den Rand geschoben und verfolgt...hatten wir ja schon einmal....


Sage
 
Nicht so einfach...wenn die sogen. Meinung aus Diskriminierung, Rassismus und Leugnung bestehender Tatsachen besteht ist sie kriminell und sollte durchaus geahndet werden....ansonsten werden bald wieder Bevölkerungsgruppen an den Rand geschoben und verfolgt...hatten wir ja schon einmal....


Sage
Einmal?
 
Ich sage nur, das ich mit diesem Thema dadurch persönlich in Berührung gekommen bin.
Und da mir das Thema nicht egal war habe ich mich eben damit ernsthaft befasst, auch mit der Frage wie ich mich eben verhalten hätte.
Und man kann sehr wohl eine Vergangenheit aufarbeiten die man selbst nicht hatte.
So spart man sich, vielleicht irgendwann selbst dieselben Fehler zu machen.
Gerade aus der gesamten geschriebenen Menschheitsgeschichte kann man sehr viel lernen.
Und lernen ist eben auch eine Art von verarbeiten.

So gesehen, bin ich bei Dir.
 
Ja, so scheint es mir auch. Ich dachte du bist der Meinung des TE.
Nun, dann sehe meinen ersten Post als umgeändert an, und ersetze den Nick "justinforall" mit "Aschiema"

Hier wird vermischt, was das Zeug hält.
Durch was für einer Brille hast du nun geschaut, um zu dieser Auffassung zu gelangen?
Seltsam.
 
Ein Unrecht kann mit einem anderen Unrecht nicht entschuldigt werden.
Wenn in Israel Unrecht passiert und das kommt bis zu uns rüber, dann wird auch dieses Unrecht kritisiert. Das Unrecht in Israel gibt uns jedoch keinen Freischein, das gleiche zu tun.

Fazit: Das, was ich bin, richtet sich nicht danach, wie oder was andere sind, sondern wie ich bin.

Individualität heisst, dass jeder für seine eigenen Fehler verantwortlich ist.

du schreibst es doch selbst.


Jeder Mensch kann sich nur in die Belange einer Gesellschaft einmischen, in der er lebt....und das sollte er auch. Wenn man helfen kann und sich trotzdem distanziert, kommt das einer Mittäterschaft gleich.
Jenseits des eigenen Einflussbereichs kann keiner die Verantwortung für irgend einen anderen übernehmen.

was in israel passiert, darauf haben wir keinen einfluss. aber was hier passiert oder passiert ist, darüber würden wir mehr erreichen, würden wir darüber diskutieren.
 
Da erzählst du mir nichts Neues.

Nur was soll jetzt die Konsequenz sein, Israel hochrüsten ?
Alle anderen Länder platt machen, die sich wagen, den Mund aufzumachen ?

Aber lassen wir es, die Deutschen haben ja sowieso zu diesem Thema zu schweigen.


Israel wird für dieses Schweigen einen hohen Preis bezahlen, was leider vielen Israelis noch nicht bewusst ist.
 
du schreibst es doch selbst.




was in israel passiert, darauf haben wir keinen einfluss. aber was hier passiert oder passiert ist, darüber würden wir mehr erreichen, würden wir darüber diskutieren.

Ja, das stimmt.
Es wunderte mich jedoch, dass Shimons Beitrag über die Neonazi-Morde mit Israel traktiert wurde. Ich weiss ja nicht, was er sonst in Bezug zu Israel bisher geschrieben hat....aber in dem verlinkten Beitrag geht es nicht um Israel, sondern um die Neonazi-Morde in DE, die auf seltsame Weise hier in Bezug zu Israel gesetzt werden.
Wenn Shimons-Beträge zu Israel kritisiert werden sollen, dann bitte in den entsprechenden Threads. Wenn sie aber in Bezug zu seinem Beitrag über die Neonazi-Morde gestellt werden, heisst das nur, dass man nicht will, dass er zum Thema Neonazi-Morde was schreibt.
 
Nicht so einfach...wenn die sogen. Meinung aus Diskriminierung, Rassismus und Leugnung bestehender Tatsachen besteht ist sie kriminell und sollte durchaus geahndet werden....ansonsten werden bald wieder Bevölkerungsgruppen an den Rand geschoben und verfolgt...hatten wir ja schon einmal....


Sage

Entweder freie Meinung oder keine.
So einfach ist das.
Eine Meinung zu haben, bedeutet nicht gleich eine Tat zu begehen.
Und ich darf ja durchaus alle Ausländer schimpfen, wird nicht verfolgt.
Auf jeden Fall nicht ernsthaft.
Ich darf auch sagen wir Deutschen sind besser als alle anderen.
Alles rechtes Gedankengut.
Das wird nicht verhindert.
Aber über den Holocaust darfst du als Deutscher einfach keinen Zweifel hegen.
Das ist verboten.
Und das ist lächerlich, du kannst ansonsten ein gesetzestreuer Bürger sein, ja sogar ein guter Mensch.
Aber sobald du den Holocaust leugnest, aus Unwissen oder warum auch immer, wirst du eingesperrt.
Und nochmal, es gibt für die Verleugner kein besseres Argument als dieses Leugnungsverbot.
Die meinen dann eben, warum was verbieten wenn es angeblich sowieso 100% bewiesen ist.
Wofor hat man Angst, wenn es nichts zu verheimlichen gibt.
Sowas gibt den rechten "Stammtischen" nur noch mehr Kanonenfutter.
Und wenn du Bücher zu dem Thema aus dem Ausland liest, zum Beispiel Holland argumentieren die Rechten dort genau mit diesem Argument.
Und genau deswegen halte ich ein Leugnungsverbot, mit bis zu 5Jahren Gefängnis einfach nicht für sinnvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben