Das ist Ungerechtigkeit pur

Jeder Mensch kann sich nur in die Belange einer Gesellschaft einmischen, in der er lebt....und das sollte er auch. Wenn man helfen kann und sich trotzdem distanziert, kommt das einer Mittäterschaft gleich.
Jenseits des eigenen Einflussbereichs kann keiner die Verantwortung für irgend einen anderen übernehmen.




sage das denen in forum, die sich permanet über die israelische soiedlungspöotik im forum aufregen. ich schrieb darüber, wie dutschland mit der nsu aufklärung umgeht...


shimon
 
Werbung:
Ja, bin ich, in dem Moment, wo ich für etwas schuld sein soll, nur weil ich Deutscher bin.



Das habe ich auch nicht geschrieben, man muss da viel weiter zurückblicken. Es war logisch, dass es so kommen musste. Nur, gebe Menschen das "Spielzeug" Waffe und sie werden zu Kindern, die das "Spielzeug" ausprobieren ...... und das ist das Übel in der ganzen Sache. Erstrecht dann, wenn man schaut, woher kommen denn diese Waffen. Nur klar, auch überall das Gleiche, egal wer sich bekriegt, egal wer gewinnt und überlebt, ein Gewinner gibt es immer, die steuernde Rüstungsindustrie.

Wenn Du schon so schön zurückschaust...dann sieh mal auf 1948...die Araber und Russen haben von Anfang an gegen Israel gekämpft...wollten sie vernichten...gut, daß Deutschland und USA das nicht zugelassen haben...
Israel ist nicht der einzige Staat, der per UN-Beschluß gegründet wurde...man hätte sich einfach an das demokratische Wahlergebnis halten und die Israelis in Ruhe lassen sollen...und wer hier fordert, daß Israel in Kriegen erobertes Land, zurückgeben soll...darf auch gleich die Russen und Polen auffordern, den Deutschen ihr Land im Osten zurückzugeben...



Sage
 
Glaube nicht das diese Spruch, dadurch besser gemacht werden sollte, sondern vielmehr auf die Lächerlichkeit der Verallgemeinung hindeutet.
Das ist hier oft ein Problem, Leute die sich sofort angepinkelt fühlen wenn man einen negativen Spruch über Juden bringt, auch wenn man diesen extra und gut sichtbar mit Ironie titelt.
Bitte hört doch auf, ständig so sensibel auf jeden Spruch über Juden zu reagieren.
Versucht objektiv zu bleiben, nur so kann man auch konstruktiv diskutieren.
Reicht doch schon, das es in vielen Ländern verboten ist, (besonders Österreich und Deutschland) über den Holocaust offen zu diskutieren.
Das gibt den Menschen doch nur Auftrieb, die einfach nicht daran glauben wollen.
Für Holocaustverneiner, ist dieses Verbot das stärkste Argument.
Aber was dieses Thema angeht wird man wohl nie darüber ernsthaft reden dürfen.
Jedoch, kommen nur über ehrliches offenes Reden die Leute zusammen.
Ich finde zwar auch, das hier mit dem Erstellen dieses Thread verallgemeinert wird, den weder die Juden noch die Palästinenser tragen alleine Schuld an diesem Dilemma im Nahen Osten.
Jedoch ist es doch gut mal darüber zu diskutieren, auch wenn es wohl wenig ändern wird.
LEIDER!



was willst DU über die shoah diskutieren? die soga. diskussionen laufen immer auf releatiwiereung oder auf die zahl der ermordeten juden hinaus!

die shoah ist nun statgefunden, die zahl der toten ist zimlich gut bekannt, und auch das ist klar, dass es nur daudurch möglich war, dass das volk (nicht nur das dewutsche) mitgespielt hat. alles klar?


shimon
 
Wenn Du schon so schön zurückschaust...dann sieh mal auf 1948...die Araber und Russen haben von Anfang an gegen Israel gekämpft...wollten sie vernichten...gut, daß Deutschland und USA das nicht zugelassen haben...
Israel ist nicht der einzige Staat, der per UN-Beschluß gegründet wurde...man hätte sich einfach an das demokratische Wahlergebnis halten und die Israelis in Ruhe lassen sollen...und wer hier fordert, daß Israel in Kriegen erobertes Land, zurückgeben soll...darf auch gleich die Russen und Polen auffordern, den Deutschen ihr Land im Osten zurückzugeben...

Da erzählst du mir nichts Neues.

Nur was soll jetzt die Konsequenz sein, Israel hochrüsten ?
Alle anderen Länder platt machen, die sich wagen, den Mund aufzumachen ?

Aber lassen wir es, die Deutschen haben ja sowieso zu diesem Thema zu schweigen.
 
Du kannst die Lage, Situation und Aktionen der Bevölkerung, ebenso Reaktion oder Nicht-Reaktion des Militärs darauf, in einem besetzten Gebiet, in dem es seit Ewigkeiten Reibereien...nein-zu milde ausgedrückt...kleinere und größere Katastrophen gibt, und wo es ständig am Brodeln ist, nicht mit Fadheits- und Hassaktionen einiger Menschen, die in einem freien Land leben, vergleichen.

Das hakt....

Nur lebe ich nicht in Israel oder Palästina. Woher soll ich dann wissen aus welchen Gründen die da unten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Über etwas, worüber ich kaum bis garnicht bescheid weiss, kann ich mich auch nicht sonderlich äussern. Ich kann mich nur über etwas äussern, worüber ich brauchbare Informationen habe.
Daher finde ich den Vergleich zwischen Israel und uns ziemlich weit hergeholt.

Wenn nun Shimon über die Verhältnisse schreibt, die wir alle in unserem Land nachvollziehen können, ist das eine Kritik an politischen Missständen, wie wir sie hier und heute nachvollziehen können.
Aschiema jedoch hält ihm Israel vor, um ihn zum Schweigen zu bringen. Warum dieser Vergleich? Shimon lebt, soweit ich weiss, in DE und nicht in Israel. Wird ihm Israel vorgehalten, damit er über die Missstände in De schweigen soll? Denn genau das scheint ja dahinter zu stehen.
 
Also du bist wohl das Linkeste das umläuft und dreht und verdreht,aber nimm doch zur Tatsache Stelung:
Shimon schreibt
Heute wurde an die Opfer der Morde von NSU (Natinalsozialsitische Untergrund) in ein Staatsakt gedacht. Es war das mindeste, was der Dutsche Staat für diesen Opfer der Neonazi-Mordserie nachträglich tun konnte. Dass diese Morde so lange vertuscht werden konnte und vertuscht wurden ist eine Schade ohne gleichen - dazu möchte ich weiter nichts schreiben.

---das heißt es wurde gedacht - ihm aber, und so klingt es viel zu spät und viel zu leise und vertuscht waren sie auch noch, usw.. dann brachte ich den Link mit den Paletinänsern wo jetzt und im Beisein des Militärs also des Staates auf nschuldige geschossen wird. also ganz offiziell und es gibt keinen Aufschrei, keine Gedenken und all das worüber sich Shimon beschwert, das ist der Kern der Sache, und was du mir unterstellst ist eindeutigt jenes Gedankengut das auch den Palistinänseren das Leben schwer macht.


Ich unterstelle niemanden was, sondern schreibe, wie mir die Wahrheit erscheint.
Du hast ein Vergleich dort gezogen, wo dieser Vergleich nicht hingehörte. Sowas wird meist nur dann gemacht, um jemanden zum Schweigen zu bringen, der über Dinge schreibt, die man nicht gerne in der Öffentlichkeit sehen möchte. Diese Tricks funktionieren nur bei Menschen, die politisch hinterm Mond leben.

Was in Israel geschieht, kann ich von hier aus kaum beurteilen, daher schweige ich meist zu diesem Thema und nicht, weil ich den einen sympathisch finde und den anderen nicht.
Ich persönlich möchte eh eine 1 Staat-Welt, in der alle Menschen gleich behandelt werden.
Dieses ganze: Ich bin besser, mächtiger, schöner, intelligenter, gesünder,.....-Scheisse geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks.
Wenn Länder sich aber genau aus den oben genannten Gründen sich mal gerne die Schädel einschlagen wollen, kritisiere ich ihr Verhalten und versuche soweit es geht, auf die Tatsachen aufmerksam zu machen. Mehr kann ich aus der Perspektive eines einzelnen Menschen nicht tun.
Ich kritisiere unmenschliches Verhalten, wo sie mir erscheinen, ganz gleich, wer sich dabei die Finger schmutzig gemacht hat und meine nicht, dass die Sünden des einen berechtigt seien, weil die anderen auch gesündigt haben.
Wenn du das mit linkem Verhalten betitelst, seisdrum, dann kannst du das so sehen, wie es dir Spaß macht.

Und ja, Shimon hat recht. In DE wurde sehr viel vertuscht.
Dann kommt die Merkel mit einem Schadenersatz von 10000 Euro pro Familie.
So ein Menschenleben ausländischer Herkunft scheint nicht mehr wert zu sein, als ein Hundeknochen. Das ist sowas von Katastrophal!
Und wenn die nicht diese Polizistin erschossen hätten, wären sie womöglich noch immer am Werk.
 
sage das denen in forum, die sich permanet über die israelische soiedlungspöotik im forum aufregen. ich schrieb darüber, wie dutschland mit der nsu aufklärung umgeht...


shimon

Unrecht darf immer kritisiert werden, ganz gleich, wer schuldig ist.
Nur darf man Kritik nicht als Propaganda-Mittel gegen einen anderen einsetzen, sondern um des Unrechts wegen.
 
Wenn ich im Unrecht bin, dann kritisiere mich, auf dass ich die Chance erhalte, mich zu bessern.
Wenn du im Unrecht bist, tue ich das Gleiche und verstehe du auch, dass ich es nur deshalb tue, damit du dich bessern kannst.

Konstruktive Kritik hilft uns, unsere eigenen Grenzen zu finden und zu Gunsten aller zu bessern.
Propagandistische Kritik bezweckt jedoch genau das Gegenteil und erreicht eher Feindschaft als Frieden.
 
Ich empfinde meinen Aufenthalt auf dieser Welt und unter solchen Umständen manchmal sehr schmerzhaft.
Menschen, die sich aus Gier bekriegen.
Menschen, die sich gegenseitig unbegründet hassen.
Menschen, die den Nachbarn das letzte Stück Brot vom Tisch klauen, damit sie 5 Brote für sich haben.
Menschen, die sich gegenseitig mit Neid beäugeln und sich nichts gönnen.

Es wird mir manchmal einfach zu viel, daher gehe ich nicht oft ins Detail.
Geistig-seelische Krankheiten sind sowas von ansteckend. Trete einem auf die Zehen und er tritt 10 weiteren aus Wut, Zorn, Leid, Neid, Hass,.....auf die Zehen und so nimmt das Leid kein Ende.
Wenn wir Glück haben, fällt uns ein Astroid von oben auf den Kopf und wir finden ALLE Frieden voreinander.
 
Werbung:
was willst DU über die shoah diskutieren? die soga. diskussionen laufen immer auf releatiwiereung oder auf die zahl der ermordeten juden hinaus!

die shoah ist nun statgefunden, die zahl der toten ist zimlich gut bekannt, und auch das ist klar, dass es nur daudurch möglich war, dass das volk (nicht nur das dewutsche) mitgespielt hat. alles klar?


shimon

Wie wärs wenn du besser liest.
Es geht nicht darum, das ich darüber diskutieren möchte.
Man sollte aber das Recht haben, in einem angeblichen meinungsfreien Land, jede Meinung öffentlich zu sagen, egal wie blöd sie zu sein hat.
Ganz einfach.
Ausserdem DARF ich darüber nicht diskutieren sonst mache ich mich strafbar.
Und genau darum geht es mir.
ALLES KLAR?!?[/COLOR]
 
Zurück
Oben