Das ist Ungerechtigkeit pur

Verstehe ich nicht so ganz, daran ist jetzt Shimon schuld oder wie?
:confused:

Soweit ich Aschiema verstanden habe, regt er sich darüber auf, warum wir nicht unkritisiert morden können, da ja auch andere in ihren Ländern morden.
Wenn du die Links vergleichst, die er gepostet hat und seine Argumente anschaust, dann läuft das genau darauf hinaus.

Shimon kritisiert in seinem verlinkten Beitrag die Neonazi-Morde in De, was Aschiema ziemlich zu zwicken scheint. Er mag die Morde anscheinend lieber unkritisiert.
 
Werbung:
Es scheint einigen Leuten ziemlich sauer aufzustossen, wenn sie nicht in Ruhe und schmackhaft morden und ihre Verbrechen an der Menschheit begehen können.
Sie fühlen sich eingeschnürrt und mit Maulkörben zum Schweigen gebracht, wenn sie nicht in Ruhe wüten können.
Schlimm, wenn so ein kleines und unschuldiges Mördchen so offengelegt und kritisiert wird.
Wohin bloss mit so viel Hass im Herzen, wenn man ihn nicht mal an so einem Sündenbock auslassen kann?
Ist wirklich schlimm,...ja, ja....
Maulkörbe und Verbote sind daher recht ungern gesehen.
Der Hass will RAUS!
 
Soweit ich Aschiema verstanden habe, regt er sich darüber auf, warum wir nicht unkritisiert morden können, da ja auch andere in ihren Ländern morden.
Wenn du die Links vergleichst, die er gepostet hat und seine Argumente anschaust, dann läuft das genau darauf hinaus.

Shimon kritisiert in seinem verlinkten Beitrag die Neonazi-Morde in De, was Aschiema ziemlich zu zwicken scheint. Er mag die Morde anscheinend lieber unkritisiert.

Du kannst die Lage, Situation und Aktionen der Bevölkerung, ebenso Reaktion oder Nicht-Reaktion des Militärs darauf, in einem besetzten Gebiet, in dem es seit Ewigkeiten Reibereien...nein-zu milde ausgedrückt...kleinere und größere Katastrophen gibt, und wo es ständig am Brodeln ist, nicht mit Fadheits- und Hassaktionen einiger Menschen, die in einem freien Land leben, vergleichen.

Das hakt....
 
Soweit ich Aschiema verstanden habe, regt er sich darüber auf, warum wir nicht unkritisiert morden können, da ja auch andere in ihren Ländern morden.
Wenn du die Links vergleichst, die er gepostet hat und seine Argumente anschaust, dann läuft das genau darauf hinaus.

Shimon kritisiert in seinem verlinkten Beitrag die Neonazi-Morde in De, was Aschiema ziemlich zu zwicken scheint. Er mag die Morde anscheinend lieber unkritisiert.

Also du bist wohl das Linkeste das umläuft und dreht und verdreht,aber nimm doch zur Tatsache Stelung:
Shimon schreibt
Heute wurde an die Opfer der Morde von NSU (Natinalsozialsitische Untergrund) in ein Staatsakt gedacht. Es war das mindeste, was der Dutsche Staat für diesen Opfer der Neonazi-Mordserie nachträglich tun konnte. Dass diese Morde so lange vertuscht werden konnte und vertuscht wurden ist eine Schade ohne gleichen - dazu möchte ich weiter nichts schreiben.

---das heißt es wurde gedacht - ihm aber, und so klingt es viel zu spät und viel zu leise und vertuscht waren sie auch noch, usw.. dann brachte ich den Link mit den Paletinänsern wo jetzt und im Beisein des Militärs also des Staates auf nschuldige geschossen wird. also ganz offiziell und es gibt keinen Aufschrei, keine Gedenken und all das worüber sich Shimon beschwert, das ist der Kern der Sache, und was du mir unterstellst ist eindeutigt jenes Gedankengut das auch den Palistinänseren das Leben schwer macht.
 
Was hat subjektiv mit unterwerfen zu tun?
Für mich ist dieses Thema emotional da mein Urgroßvater Mitglied der damals in Österreich verbotenen NSDAP war, und mein Großvater in einem sogenannten Napoli-Internat.
Er wurde mit 17, 1944 eingezogen und hat Adolf Hitler sogar persönlich die Hand gegeben.
Auch wenn er wusste das die Dinge falsch waren, die damals geschehen sind so hat er sich doch schwer getan sich davon emtoional zu distanzieren.

Nun, mein Vater wurde mit 16 als Kanonenfutter in den Krieg geschickt. Was hat ein 16 jähriger Junge für eine Ahnung, da gings dann letztlich nur ums überleben, er wurde auch sofort verwundet und gefangen genommen. Aber......

Heißt für mich, ich war sehr früh gezwungen ernsthafte Vergangenheitsbewältigung zu machen, da ich eine sehr enge Bindung zu meinen Opa hatte, und ich als Kind nicht verstehen konnte wie man, obwohl man ein guter Mensch ist, und das war mein Opa, trotzdem auf diese Ideolgie hineinfallen konnte.

....obwohl mein Vater von seiner Gefangenschaft erzählt hat, meine Großeltern vor den Russen flüchten mussten, alles erarbeitete verloren haben, die jungen Mädchen vergewaltigt wurden...Ich war noch nicht geboren und es waren für mich Geschichten, schlimme Geschichten, mehr aber auch nicht. Auch wenn ich mich in die Lage oder Situation der Menschen in dieser Zeit versetzen und mitfühlen kann oder versuche zu verstehen, muss ich nichts verarbeiten.

Niemand kann eine Vergangenheit aufarbeiten die er gar nicht hatte, erlebt hat.
 
Nun, mein Vater wurde mit 16 als Kanonenfutter in den Krieg geschickt. Was hat ein 16 jähriger Junge für eine Ahnung, da gings dann letztlich nur ums überleben, er wurde auch sofort verwundet und gefangen genommen. Aber......



....obwohl mein Vater von seiner Gefangenschaft erzählt hat, meine Großeltern vor den Russen flüchten mussten, alles erarbeitete verloren haben, die jungen Mädchen vergewaltigt wurden...Ich war noch nicht geboren und es waren für mich Geschichten, schlimme Geschichten, mehr aber auch nicht. Auch wenn ich mich in die Lage oder Situation der Menschen in dieser Zeit versetzen und mitfühlen kann oder versuche zu verstehen, muss ich nichts verarbeiten.

Niemand kann eine Vergangenheit aufarbeiten die er gar nicht hatte, erlebt hat.

Ich sehe das anders.
Gerade weil so viele Menschen darauf reingefallen sind, und auch Verwandte von mir, habe ich bei mir selbst überprüft ob es mir wohl auch so gegangen ist.
Das hat nichts mit Schuldgefühlen zu tun.
Davon habe ich auch nichts geschrieben.
Ich sage nur, das ich mit diesem Thema dadurch persönlich in Berührung gekommen bin.
Und da mir das Thema nicht egal war habe ich mich eben damit ernsthaft befasst, auch mit der Frage wie ich mich eben verhalten hätte.
Und man kann sehr wohl eine Vergangenheit aufarbeiten die man selbst nicht hatte.
So spart man sich, vielleicht irgendwann selbst dieselben Fehler zu machen.
Gerade aus der gesamten geschriebenen Menschheitsgeschichte kann man sehr viel lernen.
Und lernen ist eben auch eine Art von verarbeiten.
 
Also du bist wohl das Linkeste das umläuft und dreht und verdreht,aber nimm doch zur Tatsache Stelung:
Shimon schreibt
Heute wurde an die Opfer der Morde von NSU (Natinalsozialsitische Untergrund) in ein Staatsakt gedacht. Es war das mindeste, was der Dutsche Staat für diesen Opfer der Neonazi-Mordserie nachträglich tun konnte. Dass diese Morde so lange vertuscht werden konnte und vertuscht wurden ist eine Schade ohne gleichen - dazu möchte ich weiter nichts schreiben.

---das heißt es wurde gedacht - ihm aber, und so klingt es viel zu spät und viel zu leise und vertuscht waren sie auch noch, usw.. dann brachte ich den Link mit den Paletinänsern wo jetzt und im Beisein des Militärs also des Staates auf nschuldige geschossen wird. also ganz offiziell und es gibt keinen Aufschrei, keine Gedenken und all das worüber sich Shimon beschwert, das ist der Kern der Sache, und was du mir unterstellst ist eindeutigt jenes Gedankengut das auch den Palistinänseren das Leben schwer macht.


Nicht aufregen, lohnt nicht ....... Shimon darf vermengen, aufgrund seiner jüdischen Herkunft und dem Hintergrund, dass nie wieder Gewalt vom deutschen Boden ausgeht und das bedeutet nicht nur Gewalt gegen Juden.

Dazu muss man das Groteske mit der NSU betrachten, fast 20 Jahre unbemerkt aktiv. Jugendliche zu Terroristen ausgebildet durch einen V-Mann und der Staat soll nichts mitbekommen haben. Dann ist im deutschen Lande alles möglich und zeigt auch die Gefahr auf.
In der Hinsicht hat Shimon recht, es wurde dazu weggeschaut, nur, es ging nicht gegen Juden, sondern gegen den deutschen Staat selber, mit ausspielen des Staates, in sich erschreckend.

Mit Israel ein ganz anderes Thema, habe ich versucht aufzuzeigen. Und was hier Shimon übersieht, wer meint sich verteidigen zu müssen, kann selbst zum Opfer werden. Wenn einer eine Waffe in die Hand nimmt, wird der andere dagegen rüsten, womit man selbst zum Opfer werden kann. Makaber wird es dann, wenn dazu selbst Militärgut genommen wird, was aus Deutschland kommt. Von einem Lande das Völkermord gegen die Juden begangen hat. Ist leider für mich, wie eine Fortsetzung.

Und das wird dabei übersehen, nicht nur von Shimon.

Es geht m.E. nicht mal um eine Rechtfertigung, da, die NSU mit Anschlägen, sondern es wird das andere bewusst ausgeklammert, weil Israel sich doch nur verteidigen muss, als Rechtfertigung. "Da der böse Deutsche, obwohl es mit der Sache gar nicht gegen uns geht und da ..... unsere eigenes Handeln, was wir übersehen und nie enden wird".
Enden wird es im Endeffekt nur, Palästinenser weg, oder Israelis weg. :wut1:

Wie gesagt, unterschiedliche Dinge, die vermischt werden, wobei was wesentliches bewusst übersehen wird, das liefern der Deutschen von Militärgut und dazu, es sollte nie wieder Gewalt vom deutschen Boden ausgehen. Und Verteidigung als Rechtfertigung bedeutet auch Gegenrüsten und Aufrüstung und irgendwann ein gegenseitiges Blutbad. Was seit Jahrzehnten da unten abläuft.

Aber, man hat ja mal wieder etwas anderes, die NSU, was aber was ganz anderes ist. Aber schön ablenkt.

Daher, alles einzeln betrachten.
 
Niemand kann eine Vergangenheit aufarbeiten die er gar nicht hatte, erlebt hat.

Richtig, geht gar nicht. Aber sie wird uns immer wieder vorgehalten, egal was passiert, einhergehend mit Vermischen und Vermengen und Übersehen.

Und logischerweise sind wir irgendwann angepiekst, aber dann gewaltig.
 
Richtig, geht gar nicht. Aber sie wird uns immer wieder vorgehalten, egal was passiert, einhergehend mit Vermischen und Vermengen und Übersehen.

Und logischerweise sind wir irgendwann angepiekst, aber dann gewaltig.

Du bist angepiekst...ich nicht...und was in Israel läuft...nun...da hat wohl hier keiner den Überblick...die Palestinenser sind ja auch nicht alle nur Unschuldslämmer...


Sage
 
Werbung:
Du bist angepiekst...ich nicht...

Ja, bin ich, in dem Moment, wo ich für etwas schuld sein soll, nur weil ich Deutscher bin.

und was in Israel läuft...nun...da hat wohl hier keiner den Überblick...die Palestinenser sind ja auch nicht alle nur Unschuldslämmer...

Das habe ich auch nicht geschrieben, man muss da viel weiter zurückblicken. Es war logisch, dass es so kommen musste. Nur, gebe Menschen das "Spielzeug" Waffe und sie werden zu Kindern, die das "Spielzeug" ausprobieren ...... und das ist das Übel in der ganzen Sache. Erstrecht dann, wenn man schaut, woher kommen denn diese Waffen. Nur klar, auch überall das Gleiche, egal wer sich bekriegt, egal wer gewinnt und überlebt, ein Gewinner gibt es immer, die steuernde Rüstungsindustrie.
 
Zurück
Oben