Das ist Ungerechtigkeit pur

Werbung:
Nicht jeder blöde/dumme Spruch wird durch ein Ironie-Schild besser :wut1:

Glaube nicht das diese Spruch, dadurch besser gemacht werden sollte, sondern vielmehr auf die Lächerlichkeit der Verallgemeinung hindeutet.
Das ist hier oft ein Problem, Leute die sich sofort angepinkelt fühlen wenn man einen negativen Spruch über Juden bringt, auch wenn man diesen extra und gut sichtbar mit Ironie titelt.
Bitte hört doch auf, ständig so sensibel auf jeden Spruch über Juden zu reagieren.
Versucht objektiv zu bleiben, nur so kann man auch konstruktiv diskutieren.
Reicht doch schon, das es in vielen Ländern verboten ist, (besonders Österreich und Deutschland) über den Holocaust offen zu diskutieren.
Das gibt den Menschen doch nur Auftrieb, die einfach nicht daran glauben wollen.
Für Holocaustverneiner, ist dieses Verbot das stärkste Argument.
Aber was dieses Thema angeht wird man wohl nie darüber ernsthaft reden dürfen.
Jedoch, kommen nur über ehrliches offenes Reden die Leute zusammen.
Ich finde zwar auch, das hier mit dem Erstellen dieses Thread verallgemeinert wird, den weder die Juden noch die Palästinenser tragen alleine Schuld an diesem Dilemma im Nahen Osten.
Jedoch ist es doch gut mal darüber zu diskutieren, auch wenn es wohl wenig ändern wird.
LEIDER!
 
Glaube nicht das diese Spruch, dadurch besser gemacht werden sollte, sondern vielmehr auf die Lächerlichkeit der Verallgemeinung hindeutet.
Das ist hier oft ein Problem, Leute die sich sofort angepinkelt fühlen wenn man einen negativen Spruch über Juden bringt, auch wenn man diesen extra und gut sichtbar mit Ironie titelt.
Bitte hört doch auf, ständig so sensibel auf jeden Spruch über Juden zu reagieren.
Versucht objektiv zu bleiben, nur so kann man auch konstruktiv diskutieren.
Reicht doch schon, das es in vielen Ländern verboten ist, (besonders Österreich und Deutschland) über den Holocaust offen zu diskutieren.
Das gibt den Menschen doch nur Auftrieb, die einfach nicht daran glauben wollen.
Für Holocaustverneiner, ist dieses Verbot das stärkste Argument.
Aber was dieses Thema angeht wird man wohl nie darüber ernsthaft reden dürfen.
Jedoch, kommen nur über ehrliches offenes Reden die Leute zusammen.
Ich finde zwar auch, das hier mit dem Erstellen dieses Thread verallgemeinert wird, den weder die Juden noch die Palästinenser tragen alleine Schuld an diesem Dilemma im Nahen Osten.
Jedoch ist es doch gut mal darüber zu diskutieren, auch wenn es wohl wenig ändern wird.
LEIDER!

Man darf schon über den Holocaust/Shoah reden...daß die Verleugnung oder diverse Vts, die darüber, meist aus der rechten Szene kommend, kursierren unter Strafe stehn...gut ist´s.
Der Threadersteller hier schmeißt aber mal wieder Äpfel und Birnen durcheinander...was hat die Ermordung von Türken in Deutschland durch Nazis mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun?
Das sind zwei grundverschiedene Themen.


Sage
 
Man darf schon über den Holocaust/Shoah reden...daß die Verleugnung oder diverse Vts, die darüber, meist aus der rechten Szene kommend, kursierren unter Strafe stehn...gut ist´s.
Der Threadersteller hier schmeißt aber mal wieder Äpfel und Birnen durcheinander...was hat die Ermordung von Türken in Deutschland durch Nazis mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun?
Das sind zwei grundverschiedene Themen.


Sage

Ich finde überhaupt kein Verbot gut, egal welche Meinungen es angeht.
Entweder wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit oder nicht.
Und durch solche Verbote, zeigt sich, das wir das nur offiziell tun, jedoch nicht in der Realität.
Egal wie blödsinnig eine Meinung ist, sollte doch jeder seine eigene Meinung vertreten dürfen ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.
Und hier zu diesem Thema, habe ich den Eindruck, das er sich auf Shimon bezieht der verständlicher Weise nicht immer objektiv auf Themen die sich auf Israel beziehen antwortet.
Wäre bei mir wohl auch nicht anders, wenn man ständig auf Österreich los gehen würde.
Allerdings empfinde ich es auch als übertrieben, deswegen ein eigenens Thema zu erstellen.
Das spricht nicht unbedingt für den Verfasser!
 
Glaube nicht das diese Spruch, dadurch besser gemacht werden sollte, sondern vielmehr auf die Lächerlichkeit der Verallgemeinung hindeutet.

Ich habe es anders gelesen/verstanden.

Das ist hier oft ein Problem, Leute die sich sofort angepinkelt fühlen wenn man einen negativen Spruch über Juden bringt, auch wenn man diesen extra und gut sichtbar mit Ironie titelt.
Bitte hört doch auf, ständig so sensibel auf jeden Spruch über Juden zu reagieren.
Versucht objektiv zu bleiben, nur so kann man auch konstruktiv diskutieren.

Oh, hab ich das nicht verständlich formuliert?

Ich habe einfach was dagegen, nichts über Juden sagen zu dürfen/sollen......

Mir ist egal welche Nationalität, Volksstamm, Land.....

Alles sind Menschen, und viele mussten Leid und Verfolgung ertragen.
 
Ich habe es anders gelesen/verstanden.



Oh, hab ich das nicht verständlich formuliert?

Ich habe einfach was dagegen, nichts über Juden sagen zu dürfen/sollen......

Mir ist egal welche Nationalität, Volksstamm, Land.....

Alles sind Menschen, und viele mussten Leid und Verfolgung ertragen.

Ok!
Wenn das so ist, dann habe ich es falsch aufgefasst.
Tut mir leid.
Hat mit meinen eigenen subjektiven Erfahrungen als Österreicher mit diesem emotionalen Thema zu tun.
Doch ich denke das dieser Spruch über die Juden (an allem Schuld) wirklich nur ironisch gemeint war.
 
Ok!
Wenn das so ist, dann habe ich es falsch aufgefasst.
Tut mir leid.

Musst Dich nicht Entschuldigen, was Du geschrieben hast war ja richtig, nur passte es eben nicht auf mich.

Ich ziehe mir nun mal keine fremden Schuhe an, denn ich war noch nicht geboren, als dieses schreckliche geschah.

Habe viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, und bin traurig, weshalb Menschen so sehr in ihrem Hass verharren, ihren Hass leben.


Hat mit meinen eigenen subjektiven Erfahrungen als Österreicher mit diesem emotionalen Thema zu tun.
Doch ich denke das dieser Spruch über die Juden (an allem Schuld) wirklich nur ironisch gemeint war.

Subjektiv bedeutet Unterwerfung,....weshalb? wie alt bist Du?

Außerdem kann ich da keine Ironie erkennen, denn nicht alles ist Ironie, so wie nicht jeder Witz witzig ist.
 
Der Threadersteller hier schmeißt aber mal wieder Äpfel und Birnen durcheinander...was hat die Ermordung von Türken in Deutschland durch Nazis mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun?

Weil es Shimon so immer durcheinander haut und vermengt. Nur, mit einem Unterschied, er darf es, alleinig von seiner Herkunft her, aufzeigen ! Damit sich so nie etwas wiederholt!

Das sind zwei grundverschiedene Themen.

Es sind alles grundverschiedene Themen.

Israelis gegen Palästinenser und umgekehrt, logisch wenn ein Volk in ein Land reingesetzt wird, was schon andere beanspruchen und sich dann noch ausgedehnt wird. Der Fehler liegt nicht bei den Israelis und nicht bei den Palästinensern.

Die NSU eine Terrorzelle, die den deutschen Staat aufs Abscheulichste vorgeführt hat und sogar nicht davor zurückschreckte Polizisten hinzurichten. Abgerichtete Jugendliche durch einen V-Mann, was das groteske in sich ist. Was aber in sich das Problem mit V-Männern ist, denn die können auch den Staat ausspielen.

So und dann gegen die Deutschen, die brauchen nicht einmal die Hand hochzuheben, die haben ihren Stempel weg. Egal was auf der Welt passiert, egal was in Deutschland selbst passiert ...... der Deutsche ist immer schuld. Es kann sogar gegen Deutsche selbst gehen oder sogar Polizisten hingerichtet werden, wenn da nur etwas mit Nazi oder Neonazi in Bezug steht, ist das Feindbild der Deutsche wieder perfekt. Egal welcher Hintergrund, egal gegen wen es geht.

Und alles in sich, jeder Punkt einzeln, ist verwerflich.

Nur jetzt mit einem Haken, Shimon mit jüdischer Herkunft, darf hier vermengen und auch weglassen, aufgrund des Hintergrundes, dass nie wieder Gewalt vom Deutschen und vom deutschen Boden ausgeht. Das sich nie wieder ein Land sich erdreistet Völkermord zu begehen. Und aus diesem Hintergrund hat es für Shimon einen ganz anderen Stellenwert als für uns Deutsche selbst.

Denn ohne uns Deutschen, was unsere Vorfahren angerichtet haben, wären viele Problematiken gar nicht da und wir machen eigentlich grad so weiter, liefern Militärgut nach Israel, zur Verteidigung oder zur Selbstvernichtung ???? Im Grunde haben wir alle nicht gelernt, und mit alle, meine ich auch die Israelis.

Tja, darum sollte man das Vermengen unterlassen, jegliche Sache für sich betrachten, ansonsten übersieht man was Entscheidendes. Wie auch das liefern von Militärgut seitens Deutschland nach Israel, womit man auch die Selbstvernichtung beschleunigen kann, denn die Gegenseite muss aufrüsten und wer verliert im Endeffekt, der Mensch. Mich, als Deutscher, beschleicht da ein sehr großes Unbehagen, was man aber übersieht, wenn man vermengt und vermischt.
 
Werbung:
Musst Dich nicht Entschuldigen, was Du geschrieben hast war ja richtig, nur passte es eben nicht auf mich.

Ich ziehe mir nun mal keine fremden Schuhe an, denn ich war noch nicht geboren, als dieses schreckliche geschah.

Habe viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, und bin traurig, weshalb Menschen so sehr in ihrem Hass verharren, ihren Hass leben.




Subjektiv bedeutet Unterwerfung,....weshalb? wie alt bist Du?

Außerdem kann ich da keine Ironie erkennen, denn nicht alles ist Ironie, so wie nicht jeder Witz witzig ist.

Was hat subjektiv mit unterwerfen zu tun?
Für mich ist dieses Thema emotional da mein Urgroßvater Mitglied der damals in Österreich verbotenen NSDAP war, und mein Großvater in einem sogenannten Napoli-Internat.
Er wurde mit 17, 1944 eingezogen und hat Adolf Hitler sogar persönlich die Hand gegeben.
Auch wenn er wusste das die Dinge falsch waren, die damals geschehen sind so hat er sich doch schwer getan sich davon emtoional zu distanzieren.
Heißt für mich, ich war sehr früh gezwungen ernsthafte Vergangenheitsbewältigung zu machen, da ich eine sehr enge Bindung zu meinen Opa hatte, und ich als Kind nicht verstehen konnte wie man, obwohl man ein guter Mensch ist, und das war mein Opa, trotzdem auf diese Ideolgie hineinfallen konnte.
Da ich das aber ernsthaft erforscht habe, traue ich mich auch Meinungen zu äussern die von sogenannten GUTMENSCHEN als antisemitisch gesehen werden.
Doch das bin ich nicht.
Ich glaube nur das wir das Recht haben auch Israel zu kritisieren wenn dort etwas falsch läuft.
Deswegen habe ich auch mit diesem Spruch, das an allen die Juden schuld sind, keine Berührungsängste solange er definitiv ironisch gemeint ist.
Und hier habe ich diesen Eindruck gewonnen.
Wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt hat wie ich, hat man überhaupt keine Schuldgefühle mehr, weil man ja selbst noch nicht auf der Welt war.
Deswegen, denke ich, sollte man auch über alles reden dürfen, selbst wenn man der Meinung ist das gewisse Dinge nicht stattgefunden haben.
Egal wie blöd diese Meinung auch sein sollte.
Mich stört einfach das man bei dem Thema Juden immer vorsichtiger mit seiner Kritik zum sein hat, als es bei den meisten anderen Volksgruppen ist.
Aber auf der anderen Seite verstehe ich Shimon auch, das er nicht immer objektiv auf Angriffe oder Kritiken gegen den Staat seines Volkes reagiert.
Ist eben noch immer ein emotionales Thema.
 
Zurück
Oben