Das ist ja noch NIE passiert!

hallo mondin,

viel spass beim lesen meiner hp, kann man sich drin verlieren, so viel gibt es inzwischen ...
... müßte ich mich noch von meinen Ängsten verabschieden...

da steht eine beschreibung wie jemand einem anderen menschen mal eben dabei hilft, eine angst loszuwerden - kurz und bündig, zum nachmachen empfohlen ...

lg :)
 
Werbung:
Hallo Mondin,

vielen Dank für Dein Mitgefühl! Das ist sehr nett!

Ich ging durch die Hölle. Hinzu kamen immer die komischen Geräusche in der Wohnung. Einmal hat etwas gekrächst, wie eine Krähe. Dann sang mir Jemand ins Ohr. Dann hörte ich Stimmen usw. Ich dachte schon, dass ich verrückt werde. Keiner weiss, was das eigentlich war. Ich auch nicht! Dann ist mir mein Mann noch einige Male erschienen usw. In der letzten Zeit ist Ruhe eingekehrt. Hoffentlich bleibt das auch so!

Was bei Dir geschehen ist, ist ja auch nicht normal! Das ist alles sehr sonderbar. Es hört sich an, wie ein Fluch?

Liebe Grüße
Liane27

Liebe Liane, mag sein, daß man es so betrachten könnte.

Aber ich weigere mich. :D Diese Erklärung lehne ich einfach für mich ab.:D

Alles Liebe Dir ! Mondin
 
hallo mondin,

viel spass beim lesen meiner hp, kann man sich drin verlieren, so viel gibt es inzwischen ...

da steht eine beschreibung wie jemand einem anderen menschen mal eben dabei hilft, eine angst loszuwerden - kurz und bündig, zum nachmachen empfohlen ...

lg :)

Hallo, Shumil!

:D Das hab ich schon gemerkt, Deshalb meinte ich...ich nehme mir das vor, wenn ich Ruhe hab dazu. Danke! LG Mondin
 
da steht eine beschreibung wie jemand einem anderen menschen mal eben dabei hilft, eine angst loszuwerden - kurz und bündig, zum nachmachen empfohlen ...

sorry, fehler: bei dem beitrag ist der link nicht erschienen zum VAK-verlag um den text zu lesen - hier nochmal: klick mich - da den text: 'nein danke' unter 'artikel und themen' - ist auch ganz kurz, aber so einfach ...

lg
 
Werbung:
Huhu Mondin, hallo Ihr!, :)

Ich weiß nicht, ob alles mit der inneren Spannung zu tun hat.

Ich hatte/habe gerade auch so eine Strähne. Und zwar seit ungefähr anderthalb Jahren. Bei mir ist es so, dass meistens irgendwelche anderen Leute bei meinen Schäden mitspielen, oder auch einfach nur die Natur.


Bei mir ging zuerst die Waschmaschine kaputt. Von dem Gebrauchtmaschinenhändler von dem ich diese hatte - hat für 100€ 7 Jahre gehalten - ließ ich mir ein weiteres Exemplar bringen. Bei der ersten Wäsche war klar, die spülte nicht. Er reparierte drei Tage daran herum, dann tauschte er sie aus. Die nächste Maschine schleuderte nicht. Ich will es kurz machen: ich habe innerhalb eines Jahres 4 Waschmaschinen von verschiedenen Händlern gekauft - Gottseidank jeweils mit Garantie - und alle waren kaputt!

Das Dach über dem Flur war undicht. Mein Vermieter, ein alter Bauer, legte mir als "Reparatur" einen Stück Teppichboden auf das Flachdach - bis das Wetter besser sei, sagte er. Der Teppich blieb. Der war allerdings vorne zu kurz, so dass vorn oben immer noch Nässe durchkam, folglich begannen die Wänden zu schimmeln. Der Rahmen der alten Holzhaustür wurde durch die Nässe mürbe, die Angeln gaben nach, dadurch sackte die Haustür ab, ließ sich kaum mehr öffnen. Ich beklagte den Schaden, worauf mein Herr Vermieter den Türrahmen mit Stahlbeschlägen fixierte, die Haustür unten absägte ( was unten aufsitzt ist schließlich unten zu lang, nicht wahr?) und Schimmelentferner auf die Wände strich.

Jetzt war die Haustür oben zu kurz und es zog gewaltig durch. Aber ich bin ja Handwerkerin, ich brachte bis zum Sommer eine Leiste an.

Jedenfalls, als alles nachfragen nichts half und auch angedrohte Mietkürzung keinen Erfolg zeigte, habe ich das Dach gegen Einbehalt der entsprechenden Summe selbst neu gedeckt und einen neuen Türrahmen eingezogen. Die Tapeten im Flur abgerissen, neu tapeziert - oki, alles prima. Das war im Sommer. Aber im Winter, als es so heftig schneite und regnete, war der Schimmel wieder da! - Puuh!
Warum? Viele kleine Äste einer alten Kiefer vorm Haus waren abgebrochen und hatten den Abfluss der Regenrinne verstopft. Dadurch hatte sich das Wasser hochgestaut und die Nässe war von unten unter die Dachpappe gezogen.

Natürlich ging zwischenzeitlich mein Herd kaputt, mein Rasenmäher, mein Toaster, mein Bügeleisen. Meine alte Mutter rutschte bei mir im Bad aus und fiel in die Tür der Duschkabine. Mutter heile- Tür im Eimer. Von der neuen Spülmaschine - aber leider die Garantie gerade abgelaufen - löste sich innen unten der Wasserhochzug, so dass sie nicht mehr richtig spülte. Ich hab das mittels etwas strammgezogenen Stahldrahtes selbst repariert.
Auch den Staubsauger konnte ich selber reparieren. Nicht aber die Elektroleitung, die im Wohnzimmer auf einmal einfach ausfiel. Die hätte ich neu ziehen müssen. Der Bauer konnte sich den Ausfall auch nicht erklären und zog es vor krank zu werden.
Mein Sohn hatte sich ein Aquarium eingerichtet. Weil er seine Zimmer grundrenovierte ( Böden, Decken, Tapeten, Türen, etc.), stellte er es vorübergehend in meinem Schlafzimmer auf einer schönen, alten Eichenkonsole ab. Das Ding war offenbar beim Transport undicht geworden und ruinierte die furnierte Oberfläche des Schrankes.

Mein Auto hatte zunächst nur einen Schaden: Es leuchtete dauernd die gelbe Motorwarnlampe auf ( was vor allem auf Autobahnen unangenehm ist), aber die Werkstatt - zu der ich wieder und wieder hinfuhr, fand über ein halbes Jahr den Fehler nicht. Ebensowenig der 2x gerufene ADAC.
Das irre war: Die Ersatzteile die gekauft wurden, hier das Leerlaufregelventil - waren schon bei Einbau kaputt.

Als nächstes kam ich aus dem Haus und fand meine Heckscheibe zerbrochen. Ich rief die Polizei. War sie eingeschlagen worden? - Nein.
Sie fanden leicht die Ursache. Das Auto stand an diesem Frühjahrstag mit dem Rücken in der heißen Südsonne Dadurch hatte sich die Heckscheibe extrem erhitzt, stand unter Spannung, und die Eisbröckchen, die von den Tannen schräg dahinter tauend herabregneten, hatten sie zum Platzen gebracht.

Zwischendrin stach mir - einen Abend in der Großstadt - jemand in einen Reifen. Ich hätte zwei neue Reifen kaufen müssen, weil es aber ohnehin Frühjahr wurde, liess ich die Sommerreifen aufziehen. Die wurden jedoch vermutlich beim Anbringen vertauscht, denn immer wenn ich nun über 110 fuhr, rüttelte es unter meinem Hintern, als würde ich eine Ziege reiten.
In der Werkstatt konnte man keinen Schaden an den Reifen entdecken, das Profil sei ja doch noch gut, erklärte mir der Mechaniker. Nicht mehr lange. Nach zwei Monaten waren sie komplett abgefahren und ich musste gleich vier neue Reifen kaufen.

Dieser Computer mit dem ich schreibe, hat seit November einen Defekt.
Ich habe einen Apple-Mann in Köln, der mir auf meine Anrufe hin immer wieder sagte, ja, er würde ihn reparieren, wenn er bald wieder etwas Zeit habe - er kam aber nie. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Festplatte angeschlagen ist, brachte ich ihn jemand anderem, der mir zusagte, die Platte auszutauschen. - Er hat es nicht hingekriegt. Zwar das Austauchen, ja - aber dann lief der Computer nicht mehr.


Also, wenn es an innerer Spannung liegt, dann muss die sich meilenweit und vor allem auch auf andere Leute erstrecken.
Und das geht nicht, denke ich, denn jeder Mensch hat ja einen eigenen Willen, mit dem er etwas im Leben bewegen will.

Allerdings pflege ich seit 6 Jahren meine alte, zunehmend demente Mutter, was gerade seit dem letzten Jahr sehr hart und sehr nervenaufreibend ist. So könnte an der inneren Spannung doch was dran sein. Aber irgendwie erscheint mir viel auch von aussen zu kommen, und zwar etwas anderes, als dass wegen starker eigener Energiespannungen Glühbirnen platzen oder der Strom ausfällt.

Obwohl viel schieflief, habe ich auch viel Hilfe bekommen. Von meinen alten Nachbarn bekam ich einen neuen Rasenmäher geschenkt.
Eine Freundin verkaufte mir schließlich die Waschmaschine ihres Freundes für wenig Geld, als der zu ihr zog. Und die wäscht.
Den Herd hat ein Freund meines Sohnes repariert. Die neue Duschkabine bekamen wir von einem anderen Freund geschenkt. Die befreundete Firma, die die Festplatte nicht zum Laufen bekam, hat mir einen anderen Apple mit allen neuen Adobe-Grafikprogrammen - für eine Zeit - kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich arbeiten könne. ( Muss nur noch eine wireless lan Karte einbauen, denn ich habe Internet über Funk.)

Ich hab derweil auch viel geschenkt.
Der Mutter die Pflege, dem Sohn das Kümmern, der einen Freundin hab ich die Küche eingebaut, der anderen bei komplizierten Fußleistenanfertigungen geholfen ( darin verlaufen Heizungsrohre), Kunsthandwerkerfreunden, denen es finanziell schlecht geht, habe ich gute Entwürfe gemacht und die technischen Fragen bei der Umsetzung betreut, usw.

Ich finde immer, wer viel gibt, der bekommt auch viel. Also, die Ebene funktioniert bei mir.

Dennoch geht unwahrscheinlich viel kaputt. Und es verzögert sich unwahrscheinlich viel bei mir. Ich gehe inzwischen schon davon aus, wenn ich morgen einen Brief an einen Anwalt schreibe, wegen einer Muttersache, dass der verlorengeht oder falsch abgeheftet wird, und es erst auf den zweiten oder dritten Anlauf klappt.

Das war nämlich in den letzten 1 1/2 Jahren mit allem so. Wie, ich beantrage die Betreuung für Mutter bei Gericht, weil sie wahllos ihr Konto plündert und das Geld verschwindet - schreibt mir die Richterin, meine Vorsorgevollmacht würde eine Betreuung entbehrlich machen. Die wurde aber von der Sparkasse nicht akzeptiert, und ich hab die staatliche Betreuung erst bekommen, nachdem Mutter 10.000 Euro Schulden gemacht hatte, darunter auch etliche beim Gas/Stromunternehmen.

Oder, wenn ich den Wagen in die Reparatur bringe, kann ich sicher sein, dass ich ihn zum verabredeten Termin NICHT heile zurückkriege.

Es ist schon wirklich merkwürdig. - Wer hat eine Erklärung?

Dir, Mondin, wünsche ich, dass es bei Dir bald wieder besser sichtlich klappt! Und mir auch.:rolleyes:

Lieben Gruß,

Geli :flower2:
 
Zurück
Oben