das ist esoterik

Werbung:
Nicht, indem ich in jedem Pups Gesichter suche; nicht, indem ich mir einrede in einer Charmed-Welt zu leben; und nicht, indem ich jeden mit Standardfloskeln beglücke.
Ich mache einen sehr großen Bogen um (va kitschige, unseriöse) "Esoterikbücher" und hab eine gewisse Abneigung gegen das was rauskommt, wenn Leute alles was in derartigen Büchern steht (bzw "was ihnen gesagt wird"), einfach "annehmen" - nur weil irgendwer seine Ideen veröffentlicht, sind sie nicht für alle wahr.

Ich war ja schon vor einigen Jahren hier in dem Forum und bin dann gegangen, weil kaum mal wirklich ein "fruchtendes Gespräch" stattgefunden hat - sondern so viele interessante Gedankengänge mancher Leute "gehindert" wurden sich ernstlich auszutauschen, weil aus jeder Ecke jemand gekommen ist, dessen meistgebrauchte Worte "Gabe", "Gesicht" und "(Erz)Engel" war - ohne Gespräch, einfach als "nimm das wie ich sage, ich bin schon so toll weit entwickelt, ich könnte jeden Moment ins Nirvana emporschweben oder als evolutionäres Lichtwesen meinen Körper verlassen" hingeworfen.
Sprich: Anstatt "Austausch" hab ich hier vorrangig gradezu lächerliche "Entwicklungshilfe" für viele Leute vorgefunden - gegeben von vorrangig Leuten, die sich am wohlsten fühlen, wenn sie sich als ungeheuerlich entwickelte, engelsgleiche Lichtbringer darstellen können.

Ich nutze ein Forum nicht, um verbale Tore zu schießen; oder um meine innere Entwicklung vorzuführen; oder um meine Ansichten als Tatsachen aufzudrängen; oder um "Kitschbücherwissen" zu verbreiten... und es war mir unangenehm, mich mit derartigem zu umgeben.
Das war vor drei bis vier Jahren - und ich komme immer mehr drauf, das sich in der Zeit nicht wirklich was diesbezüglich verbessert hat.
Zwar gibts auch hier im Forum eine Handvoll Leute, die ich da wirklich davon ausnehmen möchte, mit denen ein "Gespräch" nicht nur möglich, sondern sogar fruchtend und interessant ist, die "eigene" Gedankengänge einbringen und fähig sind, kritisch zu hinterfragen, ohne falsche "Fakten" dazulegen.
Leider ist das die Ausnahme.

Grüße,
Oktarin

das muß man einfach mal wiederholen.
obwohl das mit den Fakten ja immer sone sache ist.
was ist ein fakt und was nicht?
stecken hinter Büchern nicht auch immer nur normale Menschen?

aber am geilsten ist der Spruch:

ich bin schon so toll weit entwickelt, ich könnte jeden Moment ins Nirvana emporschweben oder als evolutionäres Lichtwesen meinen Körper verlassen

mein Beitrag dazu: dann tue es

TopSecret
 
Esoterik ist ...

Esoterik ist das Ausstülpen des zuvor unvorsichtig Eingestülpten.
Die Entfaltung der zuvor beim Gebet verszwurbelten Hände.
Das Herummatschen in den Tiefen.
Das Parlieren wärend der Lebensparade.
Das Aufströmen in der Energielust.
Flugversuche mit Engeln zu machen.
...
...
 
esoterik kann auch sein, dass ich psychische probleme, die ich selbst habe durch kurse und workshops zu heilen versuche, diese inhalte dann aufnehme und an andere mit psychischen problemen weitergebe. Klangheilungen selbstkreiert und lukrativ verkauft ( im preis ist auch die weitergabe meiner probleme inbegriffen) :confused::wut1:. Und das alles ist erlaubt? So zugetragen in St.pölten.
 
Werbung:
Zurück
Oben