Das ist es.

wobeis mich jetzt grad wieder lustig stimmt:)

aber halt a schaas..

so jetzt mach i ma an toast!
mit vü ketchup:tomate:
 
Werbung:
Jep, nur das. Erleuchtet oder nicht - so ist es und nicht anders. Und wenn ich denke dass es anders sein sollte, tja, dann ist dieser Gedanke eben auch Teil von dem, was ist.

Das Ende jeder Suche nach Erlösung ist die Erkenntnis, dass es nichts zu suchen, zu finden und zu verändern gibt - und doch ist die Suche notwendig, um dies zu erkennen.

...das ist meine Meinung. Und lange hatte ich das Problem, dass wenn ich aufhörte zu suchen, dass mir dann immer noch eine Erwartungshaltung inne wohnte, die mir die Erleuchtung durch nichts-suchen verhiess. Dann wird das nicht-suchen zur neuen Suche. Das ist schon eine verdammt verflixte Sache, oder nicht? :D

Wer von euch hat sich schon solche Gedanken gemacht?
Jepp, ist so.
Und wenn sie nicht gefunden haben, dann suchen sie noch heute.
 
ja, des is a schaas, echt!

:)))))))))**



Ma könnten zum Toast (und zum schaas) noch etwas hochwertig buddhistisches drauftun (zusätzlich zum Ketchup) - und das geht zum Beispiel so:

Meditieren zu lernen ist das größte Geschenk, das Sie sich in diesem Leben machen können. Denn nur durch Meditation kann Ihnen die Entdeckung Ihrer wahren Natur gelingen. Und nur in ihr werden Sie die Stabilität und das Vertrauen finden, die nötig sind, um gut zu leben und gut zu sterben.
Meditation ist der Weg, der zur Erleuchtung führt.


aus 'Funken der Erleuchtung' von Sogyal Rinpoche....... also ich lese das gern
 
Meditieren zu lernen ist das größte Geschenk, das Sie sich in diesem Leben machen können. Denn nur durch Meditation kann Ihnen die Entdeckung Ihrer wahren Natur gelingen. Und nur in ihr werden Sie die Stabilität und das Vertrauen finden, die nötig sind, um gut zu leben und gut zu sterben.
Meditation ist der Weg, der zur Erleuchtung führt.


aus 'Funken der Erleuchtung' von Sogyal Rinpoche....... also ich lese das gern

zurecht.
klingt extrem gschmeidig.
:)

das mim toast is nix gwordn.
war zuwenig käs im kühlschrank..

jetzt muss i ins akh einkaufn gehn
und am weg tu ich sonne tanken:banane:
 
ich hab noch einen:

Wie sieht die Natur des Geises aus? Stellen Sie sich den Himmel vor: leer, weit und rein von Anbeginn - so ist ihre Essenz. Stellen Sie sich die Sonne vor: strahlend, klar, ungehindert und unmittelbar präsent - so ist ihre Natur. Stellen Sie sich vor, wie die Sonne ohne Unterschied uns und alle Dinge strahlend bescheint - so ist ihre Energie: die Manifestation von Mitgefühl, nichts kann sie aufhalten, sie durchdringt alles.


naja ok, das schmalzt ein bisserl
:))
 
Werbung:
Zurück
Oben