Das ist die Kraft der Schamanen!

Werbung:
welchen sinn soll das haben? als ob die "seele" nicht auch ein mitsprache recht hätte.

soviel ich weiß will jmd. der gerade tod ist erstmal so schnell _nicht_ zurück!
 
ist alles beseelt, oder ist alles "Seele" :rolleyes:

was ist für dich der unterschied?

vom animismus her, wo alles beseelt ist - alles - ist auch der ansatz, das somit alles auch "wesenhaft" ist. und damit auch kontaktiert werden kann. damit auch "angesprochen" werden kann.
was beim schamanischen arbeiten recht hilfreich ist, wenn man dann bspw. mit dem "wesen" einer tinnituserkrankung kontakt aufnehmen kann, um mit ihr zu verhandeln was zu tun ist, damit sie den erkrankten verläßt.

lucia
 
Werbung:
...Ein Schamane kann auch ein Nekromant/Nycromant sein!Nekromanten bewschwören die Seelen oder die Körper wieder,und ein Schamane ist die Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits,wäre es da nicht möglich eine Seele in ihren Körper zurückzubringen,falls der Körper noch vollständig ist!Wäre es nicht auch möglich die Seele an ein bloßes Skelett zu heften!Das Gehirn wird jawohl dann shcon inder Seele sein!

Hallo newjaffar,
eine interessante Frage von Dir :)

Nehmen wir an, ein Nekromant wäre dazu fähig und bittet bzw. zwingt eine Seele an "ein bloßes Skelett"... Ohne Muskeln und Sehnen, könnte eine Seele, so sehr sie wollte oder müßte, nichts bewegen oder ausrichten... es braucht immer noch den gewissen "Funken Etwas"... ohne diesen, ist Materie nicht als aktives Fahrzeug (be)nutzbar (uh, hier die richtigen Worte zu finden ist schwierig)... passiv vielleicht... einsteigen, rausgucken, aussteigen... :D

Mit einem toten Körper ist es ähnlich... der "Funke" fehlt... und den kann niemand von uns in der Form, für diesen Zweck erbitten/erzwingen/etc.

p.s.: deinen letzten Teil "Gehirn wird ja wohl schon in der Seele sein" habe ich nicht richtig verstanden... gibt für mich gerade keinen Sinn... :confused:
 
Zurück
Oben