Das ist die Kraft der Schamanen!

newjaffar

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
23
Ich habe vor kurzem eine Schamanenlehrerin getroffen!Und sie erzählte mir das man seine Kräfte auch anders benutzen kann!Ein Schamane kann auch ein Nekromant/Nycromant sein!Nekromanten bewschwören die Seelen oder die Körper wieder,und ein Schamane ist die Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits,wäre es da nicht möglich eine Seele in ihren Körper zurückzubringen,falls der Körper noch vollständig ist!Wäre es nicht auch möglich die Seele an ein bloßes Skelett zu heften!Das Gehirn wird jawohl dann shcon inder Seele sein!

Eure Meinung!!
thx
 
Werbung:
Sind das jetzt deine Ideen, oder die deines "Schamanen"? Würde sagen, der liest zuviel Fantasy oder spielt zuviele Fantasy-Rollenspiele.

ciao, :blume: Delphinium
 
Wenn ein Mensch stirbt, ist die Seele meistens bereit zu gehen - ein Schamane kann helfen, dass der Weg leichter wird, aber er wird wahrscheinlich nicht die Seele zwingen (können!), im Körper zu bleiben, wenn sie es nicht möchte und noch weniger, sich "an ein Skelett zu heften".
 
Die Fragen von Cultbuster und DNEB wird man so nicht beantworten können, denn die Antwort ist abhängig vom Seelenbegriff, den man vertritt. Das verhält sich im Grunde genau so, wie mit der Gottesvorstellung, zu der es auch keine verbindliche Vorstellung gibt. Man müsste also zunächst die Schamanin fragen, was sie unter einer Seele versteht.

So ist nach meiner persönlicher Auffassung eine Seele an ein Individuum gebunden.


Merlin
 
welche seele möchte bitte an einem skelett haften? gibt's das auch? naja... alles gibt's...

jedenfalls ist es mitunter aufgabe des schamanen, den weg zu bereiten bzw. die seele in die andere welt hinüber zu begleiten.

@cultbuster & dneb: im animismus zb ist eine grundidee, dass ALLES beseelt ist.
 
Werbung:
Schamanen können (abgeblich) SeelenANTEILE zurück bringen.
Meist handelt es sich da um Menschen, die ein Erlebnis vergessen wollen und damit nicht klar kommen. Sie entwickeln dann oft so was wie eine zweite Persönlichkeit.
Aber eine "ganze" Seele? Schwer vorstellbar, denn sonst wären Schamanen Herren (oder Frauen) über Leben und Tod.
 
Zurück
Oben