1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das ist die Kraft der Schamanen!

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von newjaffar, 27. September 2008.

1. newjaffar

newjaffar Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe vor kurzem eine Schamanenlehrerin getroffen!Und sie erzählte mir das man seine Kräfte auch anders benutzen kann!Ein Schamane kann auch ein Nekromant/Nycromant sein!Nekromanten bewschwören die Seelen oder die Körper wieder,und ein Schamane ist die Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits,wäre es da nicht möglich eine Seele in ihren Körper zurückzubringen,falls der Körper noch vollständig ist!Wäre es nicht auch möglich die Seele an ein bloßes Skelett zu heften!Das Gehirn wird jawohl dann shcon inder Seele sein!

Eure Meinung!!
    thx

2. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Sind das jetzt deine Ideen, oder die deines "Schamanen"? Würde sagen, der liest zuviel Fantasy oder spielt zuviele Fantasy-Rollenspiele.

ciao, :blume: Delphinium

3. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Wenn ein Mensch stirbt, ist die Seele meistens bereit zu gehen - ein Schamane kann helfen, dass der Weg leichter wird, aber er wird wahrscheinlich nicht die Seele zwingen (können!), im Körper zu bleiben, wenn sie es nicht möchte und noch weniger, sich "an ein Skelett zu heften".

4. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Das bringt mich auf die Frage ob sich Seele nur an biologische Systeme bindet ?

5. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

...Und mich auf die frage, ob es eine seele ohne biologisches system geben kann.

6. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    in einigen Glaubenssystemen gibt es das auf jeden Fall.

7. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Die Fragen von Cultbuster und DNEB wird man so nicht beantworten können, denn die Antwort ist abhängig vom Seelenbegriff, den man vertritt. Das verhält sich im Grunde genau so, wie mit der Gottesvorstellung, zu der es auch keine verbindliche Vorstellung gibt. Man müsste also zunächst die Schamanin fragen, was sie unter einer Seele versteht.

So ist nach meiner persönlicher Auffassung eine Seele an ein Individuum gebunden.

Merlin

8. samanavasi

samanavasi Neues Mitglied

Ich möchte Dich fragen, was ist die Intension die hinter Deiner Frage steckt?

9. kahunakupua

kahunakupua Neues Mitglied

welche seele möchte bitte an einem skelett haften? gibt's das auch? naja... alles gibt's...

jedenfalls ist es mitunter aufgabe des schamanen, den weg zu bereiten bzw. die seele in die andere welt hinüber zu begleiten.

@cultbuster & dneb: im animismus zb ist eine grundidee, dass ALLES beseelt ist.

10. Serenade

Serenade Mitglied

Werbung:
    Schamanen können (abgeblich) SeelenANTEILE zurück bringen.
    Meist handelt es sich da um Menschen, die ein Erlebnis vergessen wollen und damit nicht klar kommen. Sie entwickeln dann oft so was wie eine zweite Persönlichkeit.
    Aber eine "ganze" Seele? Schwer vorstellbar, denn sonst wären Schamanen Herren (oder Frauen) über Leben und Tod.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen