Das integrierte 12. Haus

Habe auch festgestellt, dass in Häusern, in denen ein “guter“ und ein “schlechter“ Planet steht, der “schlechte“ Planet für mich der stärkere, präsentere ist.

Warum sollen diese 4 Planeten schlecht sein? Uranus ist nirgends der Hit, aber wenn man das Beste daraus macht, wobei Uranus in so manchem Haus einen richtig beherrschen kann.

Wo stehen denn Deine schlechten Planeten, vor allem Uranus?
 
Werbung:
Warum sollen diese 4 Planeten schlecht sein? Uranus ist nirgends der Hit, aber wenn man das Beste daraus macht, wobei Uranus in so manchem Haus einen richtig beherrschen kann.

Wo stehen denn Deine schlechten Planeten, vor allem Uranus?

Traurig das Uranus für alles Schlechte herhalten muss.
Ihr solltet mal an eurem eigenen Zugang zu uranischen Energien arbeiten, dann wird euch viellcht bewusst, dass ohne uranische Einflüsse Evolution und Entwicklung nicht möglich wäre.
Mönsch - mal etwas über den Tellerrand hinausschauen....:rolleyes:
 
Ein Mensch mit guten Planeten im 6. Haus findet seinen Platz, nimmt ihn ein- und erfreut sich bester Gesundheit. Ein Mensch mit schlechten Planeten im 6. Haus nimmt seinen Platz nicht ein, er wird zum Revoluzzer, er protestiert gegen die Gesellschaft, gegen bestehendende Arbeitsgruppen- und leidet unter seinen Krankeiten.

es müssen sich doch auch "schlechte" planeten irgendwie konstruktiv verwenden lassen!? ich glaube das sind eher gesellschaftliche glaubenssätze die sie schlecht aussehen lassen.
 
es müssen sich doch auch "schlechte" planeten irgendwie konstruktiv verwenden lassen!? ich glaube das sind eher gesellschaftliche glaubenssätze die sie schlecht aussehen lassen.

Muss auch nicht so sein,

mein Mann zB hat Saturn in 6 und war bisher noch nie richtig krank (leinere Erkältung mal ausgeschlossen) und bisher auch immer in Arbeit, schaun wa mal ob er im Alter die ersten Wehwehchen bekommt.
Und ich denke die wehwehchen im Alter sind für jeden vorprogrammiert, ob Planet in 6 oder nicht.

was ist eigentlich mit den Menschen die nichts in 6 zu stehen haben?

Sind die ein Neutrum in den Bereichen?

LG
flimm
 
Warum sollen diese 4 Planeten schlecht sein? Uranus ist nirgends der Hit, aber wenn man das Beste daraus macht, wobei Uranus in so manchem Haus einen richtig beherrschen kann.

Wo stehen denn Deine schlechten Planeten, vor allem Uranus?

Ich habe nicht behauptet, dass diese vier Planeten grundsätzlich schlecht sind. Habe daher auch das Wort schlecht in Anführungszeichen gesetzt. Mir ist schon klar, dass jeder Planet positiv gelebt werden kann, alles andere macht für mich keinen Sinn. Ist vermutlich eine Sache der Entwicklung.
Ich mache nun mal die Erfahrung, dass in den Bereichen, in denen einer dieser vier Planeten steht, Bereiche sind, in denen Ängste vorhanden sind, Bereiche, mit denen ich mich intensiver auseinander setzen muss, als mit anderen.

Uranus steht bei mir im 5.Haus und daneben auch Pluto.

DeeCee
 
Wohltäter wurden als diejenigen betrachtet, die etwas „Gutes tun“ (griech. agathopoios) und Übeltäter als diejenigen, die etwas „Schlechtes tun“ (griech. kakopoios). Die Wohltäter- oder Übeltäternatur der Planeten hängt ja zunächst nur mit ihrer essentiellen (grundlegenden) Natur zusammen: Mars ist extrem heiß + trocken und Saturn ist extrem kalt + trocken. Dagegen ist Venus je nach Stellung moderat warm + feucht bzw. moderat kalt + feucht, Jupiter ist moderat warm + feucht (ein Grund, warum Jupiter auch nicht als Feuerplanet gilt).

Wärme und Feuchtigkeit (in angemessenem Verhältnis) sind lebensfördernd und –aufbauend. Extreme Hitze und Trockenheit bzw. extreme Kälte und Trockenheit sind lebensbehindernd und –zerstörend.

Die WT Venus und Jupiter gelten deshalb aufgrund ihrer moderaten Natur als lebensunterstützend, aufbauend und sie fördern Dinge/Erfahrungen, die man subjektiv als angenehm/positiv empfindet – Venus vereinigt, befriedet, schlichtet, führt zusammen usw. und Jupiter befruchtet, erweitert, fördert, steht für Redlichkeit, Treue und Ehrlichkeit usw.

Die ÜT Mars und Saturn gelten aufgrund ihrer extremen Natur als lebensfeindlich bis zerstörerisch und sie fördern i.d.R. Dinge/Erfahrungen, die man subjektiv als unangenehm/negativ empfindet – Mars teilt, trennt, reißt ab, zerstört usw. und Saturn weist ab, schränkt ein, grenzt aus, verweigert usw.

Ich finde es dabei wichtig zu sehen, dass es dabei in erster Linie um die innere, qualitative Zusammensetzung der Planeten geht – es werden damit die natürlichen Tendenzen der Planeten beschrieben, ohne irgendwelche anderen Faktoren zu berücksichtigen.

Diese grundlegende Natur der Wohl- und Übeltäter kann auf vielfältige Weise verändert, abgemildert oder verstärkt werden. Und das zeigt sich durch die Zeichen- und Hausstellung, Häuserherrschaften, durch Aspekte, Stellung des Dispositors, Phasenstellung, Zugehörigkeit zu einer Sektion usw. Jeder "Wohltäter" kann zu einem akzidentellen (zufälligen) "Übeltäter" werden und jeder "Übeltäter" zu einen "Wohltäter". Und genau da haben die Alten meist sehr genau unterschieden, obwohl sie sonst in ihren Aussagen meist nur die Extreme aufgezeigt haben.

Es sind aber nicht alle Energien und Anlagen der Planeten ununterbrochen und in immer gleicher Intensität aktiv bzw. sichtbar/spürbar. Manche Konstellationen machen sich schon früh im Leben bemerkbar, manche erst in der Lebensmitte oder am Lebensende. Manche Konstellationen tauchen in einem bestimmten Rhythmus immer wieder auf (mit kleinen Variationen) und führen dadurch immer wieder zu den gleichen Erfahrungen (Thema mit Variationen) á la "und täglich grüßt das Murmeltier".

LG
Jogi
 
Jupiter und Feuer wäre ja auch sehr lustig, hahaha...
Jupiter ist das Böse schlechthin.. kann man jeden Tag hier lesen und sieht man auch in anderen Horoskopen, wo es um Mißbrauch und Machtgeilheit geht.

Mir ist Pluto und Saturn lieber, das sind Beschützer und Jupiter verführt und führt einen direkt in den Abgrund.
 
Hallo alle,

im Gegensatz zur klassischen Astrologie geht die psychologische Astrologie davon aus, dass jede Planetenenergie erlöst oder unerlöst (und die ganze Palette dazwischen) gelebt werden kann und somit kein Planet ausschließlich gut oder böse ist.
Nun gehören die Planeten Saturn, Uranus und Neptun (Pluto ist nochmal ein Sonderfall) nicht zu den persönlichen, sondern zu den überpersönlichen/transpersonalen Planeten und das heisst m.E. dass sie anzeigen welchen gesellschaftlichen/kollektiven Bedingungen wir unterliegen und in welchem Lebenbereich dies am ehesten ein Thema wird.

Zitat DeeCee:
Ich mache nun mal die Erfahrung, dass in den Bereichen, in denen einer dieser vier Planeten steht, Bereiche sind, in denen Ängste vorhanden sind, Bereiche, mit denen ich mich intensiver auseinander setzen muss, als mit anderen.

Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Mit den überpersönlichen Planeten geht es nicht mehr nur um uns selbst sondern immer um uns und unsere Verbindung zum großen Ganzen und da sind wir oft ganz machtlos in Bezug auf unser Geschick - es geschieht uns - das spüren wir und das kann durchaus Angst machen, weil diese Planetenenergien uns erkennen lassen, dass es Dinge gibt die größer sind als wir selbst und das eben nicht alles ausschließlich unserem eigenen Willen unterliegt.
Trotzdem heisst das für mich noch lange nicht, dass Saturn & Co. grundsätzlich ganz übel sind - im Gegenteil, das sind die Energien die uns vorrantreiben und zur Weiterentwicklung drängen. Ich finde es kommt immer auf die eigene Sicht an, mit der die Planetenenergien beurteilt werden, denn die eigene Haltung manifestiert sich letztlich und ich kann nichts anderes erleben als es meine eigene Haltung zulässt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Jupiter und Feuer wäre ja auch sehr lustig, hahaha...
Jupiter ist das Böse schlechthin.. kann man jeden Tag hier lesen und sieht man auch in anderen Horoskopen, wo es um Mißbrauch und Machtgeilheit geht.

Mir ist Pluto und Saturn lieber, das sind Beschützer und Jupiter verführt und führt einen direkt in den Abgrund.

Polemik oder nicht Polemik (Satz Nummer 1) ?

Jedenfalls war es Zeuss/Jupiter, der Blitze schleuderte und somit allem Leben eigentlich seinen Anfang gab. Jupi ist Gott! Huch! :D Somit ist er es auch, der das Leben wieder auslöschen kann. Insofern kann ich deinem Einwurf nix entgegensetzen. Passt schon. Ja... leider.
 
Zurück
Oben