das innere kind ...

ich denke was fehlt sind eltern die nicht bestrafen,
und ihre kinder (oft sogar unbewusst)
psychischer (und wohl in vielen fällen auch physischer)
gewalt in form von z.b. liebesentzug aussetzen,
oder dem gefühl, dass die eltern schwach sind
(eltern schwach --> kind schwach)

ich meine natürlich eltern die ihrem Kind
NICHT psychische (edit: seelische) gewalt antun.

:D
 
Werbung:
Hi mara! :)

mara... schrieb:
arbeitet jemand von euch mit dem "inneren Kind" ?

was versteht ihr darunter ?

was versprecht ihr euch davon ?

Setzte mich mit meinen eigenen Kindheitserlebnissen (Psychotherapie, Kinesiologie) auseinander und bin zum Schluss gekommen, dass viele destruktive Verhaltensmuster in der Kindheit ihren Ursprung haben.

Wer Fortschritte mit seinem Selbst erzielen will, muss m. E. nach zuerst bei seiner Vergangenheit anfangen.

Lg

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Hi mara! :)



Setzte mich mit meinen eigenen Kindheitserlebnissen (Psychotherapie, Kinesiologie) auseinander und bin zum Schluss gekommen, dass viele destruktive Verhaltensmuster in der Kindheit ihren Ursprung haben.

Wer Fortschritte mit seinem Selbst erzielen will, muss m. E. nach zuerst bei seiner Vergangenheit anfangen.

Lg

Achilleus

yeeeeeeeeaaaaahhhh ! :banane:
 
Wyrm schrieb:
die ironie is, dass es eine wunderbare fehlkopplung
und sehr schön ist *g*

ich weiß nicht. ich kenne nur das mit "streit" und "s/m" :) ... wirklich beurteilen kann ich das erst, wenn ich die andere seite auch mal erlebe ... aber pure harmonie hier in dieser welt ???

unvorstellbar und irgendwo in mir ist dieser glaube, dass ohne mal zanken können irgendwie was fehlt. vielleicht ist es wie bei karuna irgendwann, dass man es nicht mehr so braucht, wenn man weiß, dass man es kann ???

oder hab ich dich falsch verstanden ?


ja, das kann jeder nur selbst. raus aus der ohnmacht,
rein in das leben. :)

jo. drüber reden kann man schon mit anderen, aber tun muss man letztlich selbst ...


ich denke doch ja,
und das erwachsene steckt im kind.
krankes kind, kranker erwachsener.
"wie ein kind sein" ist die basis.

:blume:

(auch kind benutz wille, kraft logik und verstand,
soviel wie der rahmen erlaubt.)

ja, der erwachsene ist im kind schon latent angelegt und bildet sich dann nach dem äußeren vorbild sozusagen ...

deshalb müssen beide "heil" sein, sonst ist man nicht kindlich, sondern kindisch ... das ist ein unterschied und so nicht gemeint, wenn es heißt: werdet wie die kinder.

ein unverbautes kind ist nicht kindisch. das machen die erwachsenen mit ihrem "lollipolli" und "heiteitei" erst draus :D
 
Achilleus schrieb:
Hi mara! :)



Setzte mich mit meinen eigenen Kindheitserlebnissen (Psychotherapie, Kinesiologie) auseinander und bin zum Schluss gekommen, dass viele destruktive Verhaltensmuster in der Kindheit ihren Ursprung haben.

Wer Fortschritte mit seinem Selbst erzielen will, muss m. E. nach zuerst bei seiner Vergangenheit anfangen.

Lg

Achilleus

ja achilleus. so sehe ich das auch. aus eigener erfahrung und durch beobachtung meines umfeldes. egal welchen weg die menschen auch gehen, irgendwann sind sie in der kindheit angekommen ...

du schreibst viele verhaltensmuster ? nicht alle ?
 
Achilleus schrieb:
Hi mara



Nein, denn die Chance sich neue anzueignen, beispielsweise durch Schockerlebnisse, ist auch im Erwachsenenalter noch da.

Lg

Achilleus

ja, jetzt wo du es schreibst. der gedanke ist mir vor ein paar tagen auch gekommen. ich habe mir eine regelrechte psychose zugelegt, aber erst vor ein paar jahren.

ja. ist nicht alles aus der kindheit, aber trotzdem hat es meistens die ursache auch schon da, weil dort die türen überhaupt erst geöffnet wurden, so dass wir später solche erfahrungen überhaupt erst machen können.

meine weisheiten ;) ...
 
Werbung:
Zurück
Oben