Das "IchBin" = das Selbst

Werbung:
Sicher nicht, es ist das Ich Bin. :)

Bzw. bin ich JeTZT die "Erscheinung", denn es gibt in dem Sinne keine Erscheinung, als das Ich Bin.
Du brauchst dich nicht daran festhalten, einen Ausdruck wird es immer finden.
Unsere wahre Natur ist keine Erscheinung, die aufkommt und wieder vergeht - denn das Jetzt ist keine Erscheinung, die aufkommt und wieder vergeht.
 
Jedes Thema behandelt Inhalte.
Aber das "Ich" ist entweder ein Inhalt - und damit vergänglich - oder aber das, was jeden Inhalt ermöglicht - und somit unvergänglich.

Ja klar, es ist ein Thema, in dem es erwünscht ist, dass jeder seine eigenen Gedanken , Annahmen und Erkenntnisse dazu äußert. :)

Sofern es ein Bereich ist, der ihn / sie irgendwie berührt.
 
Ja klar, es ist ein Thema, in dem es erwünscht ist, dass jeder seine eigenen Gedanken , Annahmen und Erkenntnisse dazu äußert. :)

Sofern es ein Bereich ist, der ihn / sie irgendwie berührt.

im all-einen besteht alles! smaragtafeln: aus dem einen sind alle dinge entstanden! das obere ist gleich dem unteren! buddhismus: alles ist eine einheit. alle dinge und kreaturen sind die einheit selbst . jedes wesen ist der einheit sohn.du bist ein ereignis der einheit! mohammed: alles bist du und nichts ist außer dir!
 
Ich hätte eigentlich auch als Überschrift nehmen können: Ich bin das Selbst.

im all-einen besteht alles!
Ich denke, durch viele Verstrickungen entsteht eine scheinbare Welt der Unbeeinflussbarkeit.
Man sieht nicht mehr die Verbindungen, und durch was etwas entstanden ist.
Es spiegeln sich Gefühle und Gedanken, bzw. werden sie in die sichtbare Wirklichkeit geworfen.

In seinem Grundwesen ist alles wie es ist, also in dem Sinne nicht "beeinflussbar".
Jedoch erschaffen wir viele Illusionen, die in ihrer Festigkeit beeinflusst werden können.
Durch inneres Verstehen und Loslassen.
Wahrscheinlich muss "Ich" nicht alles umständlich auseinanderbröseln.
Verstehen, lieben, andere Wange hinhalten, ist wohl ungefähr, was Jesus meinte.
Wobei ich darunter kein theatralisches "sich opfern" verstehen würde (und das eher für unsinnig halte),
sondern eine gewisse "Gleichmütigkeit" und innere Ruhe.
 
Werbung:
Meinst du wirklich, mir erklären zu müssen, wie das Forum funktioniert?

Nein, es ging nicht um die Funktion des Forums, sondern war eine Antwort auf deinen Text. :)

Das Ich Bin stellt die Möglichkeit zur Verfügung für viele Meinungen und Gedanken. Jetzt hier im Zusammenhang mit deinem Geschriebenen.

Vergänglich oder nicht, im Jetzt nimmt es als Worte am PC Form an. Wo jeder Augenblick bleibt, wer weiß das schon. :)
 
Zurück
Oben