Das ICH - Gott?

Werbung:
Meine Gedanken sollten eigentlich auf völlig anderes gerichtet sein... Aber mir geht da eine Vorstellung nicht aus dem Kopf auch wenn ich sie (noch) nicht ganz verstehe.

Was bin denn ICH? Ist es Körper? Seele? Geist oder Wille? In unserer Sprache sagen wir, dies ist MEIN Körper. ICH haber eine Seele. MEIN Geist und MEIN Wille... Wir beziehen dies alles auf's ICH. Doch woraus setzt dieses ICH sich nun zusammen? Ist eine Kombination aus allem? Doch dann wäre ich nicht ICH wenn ich im Jenseits bin und nur seelisch existiere. Ist es dann MEINE Seele oder bin es ICH?
Ist es vielleicht das, was manche als das GÖTTLICHE ICH bezeichnen? Oder ist es GOTT? Doch wenn, dann ist es MEIN Gott, teils teils. Ist es das?

Liebe Grüße ;)
Xalis

Betrachte es doch Außerkörperlich. Ich meine der Körper als temporäres Fahrzeug und die Welt ist da um sie im Körper erleben zu können :rolleyes:

lg Lupo
 
Hi,
Wie wirkt sich das bei dir aus?

lg Lupo:kiss4:

das thema licht in seiner vielschichtigsten bedeutung wird wichtig
ohne das licht von oben und unten geht dann nichts mehr wirklich
wenn du einsehen kannst und willst #dass du allein nichts vermagst ohne deinen nächsten und seinen punkt im herzen
so kann sich imgrunde keine gemeinschaft von gleichgesinnten bilden #
die sich dem gemeinsamen bemühen hin zum schöpfer verschrieben haben
die gruppe ist aber auch wichtig
weil der punkt im herzen ist klein und braucht unterstützung vom nächstem...
und wenn du in der lage bist nur diesen punkt im anderen zu sehen #dann fallen so nach und nach seine schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm, ohne dass er das zu wissen braucht
und dann geschehen schöne dinge auf den feinstofflichen ebenen...für beide ...
 
das thema licht in seiner vielschichtigsten bedeutung wird wichtig
ohne das licht von oben und unten geht dann nichts mehr wirklich
wenn du einsehen kannst und willst #dass du allein nichts vermagst ohne deinen nächsten und seinen punkt im herzen
so kann sich imgrunde keine gemeinschaft von gleichgesinnten bilden #
die sich dem gemeinsamen bemühen hin zum schöpfer verschrieben haben
die gruppe ist aber auch wichtig
weil der punkt im herzen ist klein und braucht unterstützung vom nächstem...
und wenn du in der lage bist nur diesen punkt im anderen zu sehen #dann fallen so nach und nach seine schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm, ohne dass er das zu wissen braucht
und dann geschehen schöne dinge auf den feinstofflichen ebenen...für beide ...

Hi Sterni:)
Liebe Worte!, aber ich glaube eine Interpretation in eine Art Wunschvorstellung, denn wie du ja schon sagst ist das Licht von Oben und Unten nur Ich selbst. Der Gruppe selbst würde ich meine Aufgabe nicht überantworten, dafür ist die meine zu heilig, die Eigene. Eine Gruppe oder das Gegenüber ist wohl nicht unwichtig. Ist die Begegnung denn mehr Wunschvorstellung oder die Interaktion mit dem Gegenüber eine planetarisch motivierte, temporäre Aktion. Wer gewinnt in einer Gruppe wenn nicht Gott in einem Selbst zum Wirken kommt?

lg Lupo
 
das thema licht in seiner vielschichtigsten bedeutung wird wichtig
ohne das licht von oben und unten geht dann nichts mehr wirklich
wenn du einsehen kannst und willst #dass du allein nichts vermagst ohne deinen nächsten und seinen punkt im herzen
so kann sich imgrunde keine gemeinschaft von gleichgesinnten bilden #
die sich dem gemeinsamen bemühen hin zum schöpfer verschrieben haben
die gruppe ist aber auch wichtig
weil der punkt im herzen ist klein und braucht unterstützung vom nächstem...
und wenn du in der lage bist nur diesen punkt im anderen zu sehen #dann fallen so nach und nach seine schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm, ohne dass er das zu wissen braucht
und dann geschehen schöne dinge auf den feinstofflichen ebenen...für beide ...

Du, ich frage dich was privates.
Bist du wirklich glücklich?

lg Lupo
 
das thema licht in seiner vielschichtigsten bedeutung wird wichtig
ohne das licht von oben und unten geht dann nichts mehr wirklich
wenn du einsehen kannst und willst #dass du allein nichts vermagst ohne deinen nächsten und seinen punkt im herzen
so kann sich imgrunde keine gemeinschaft von gleichgesinnten bilden #
die sich dem gemeinsamen bemühen hin zum schöpfer verschrieben haben
die gruppe ist aber auch wichtig
weil der punkt im herzen ist klein und braucht unterstützung vom nächstem...
und wenn du in der lage bist nur diesen punkt im anderen zu sehen #dann fallen so nach und nach seine schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm, ohne dass er das zu wissen braucht
und dann geschehen schöne dinge auf den feinstofflichen ebenen...für beide ...

Hallo Sternenatemzug

oder soll ich grüßen:
Guter Sternenatemzug und der Vollständigkeit wegen auch
Schlechter Sternenatemzug ?

Dann würde ich nämlich Deiner verdammten Dualität entgegenkommen. Seit wann hätte das Licht ein ob und unten ? Licht verbreitet sich gleichförmig. Oder kannst du nur das Eso-Vokabular ?

Und wo wäre da ein Punkt im Herzen ? Du bist ein Wortzauberer ? Ein Punkt kann nicht klein sein, sonst handelte es sich um eine Fläche.

Und was heißt:...hin zum Schöpfer ?

Wenn Du nicht gerade von einem Küchengerät schreibst, dann wird der Schöpfer wohl all und alles und überall sein, - Oder ? Ich sage Dir und jedem, der sich auf so etwas einläßt: wenn Gott nicht auch ein Hundewürstel ist, dann ist er zu klein für einen allgegenwärtigen Gott.

"...schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm" Aaaah, wie toll, wir habens also mit einem Christen zu tun. Gut und Böse, daraus kann wohl gute Theaterstücke und Forumsbeitrage machen.

Ich hoffe wirklich, Du lernst Deine Vokabeln besser, denn so taugen nicht. Noch besser aber, Du verwirfst sie weg und beginnst zu forschen.

L.G.
adonis
 
Hallo Sternenatemzug

oder soll ich grüßen:
Guter Sternenatemzug und der Vollständigkeit wegen auch
Schlechter Sternenatemzug ?

Dann würde ich nämlich Deiner verdammten Dualität entgegenkommen. Seit wann hätte das Licht ein ob und unten ? Licht verbreitet sich gleichförmig. Oder kannst du nur das Eso-Vokabular ?

Und wo wäre da ein Punkt im Herzen ? Du bist ein Wortzauberer ? Ein Punkt kann nicht klein sein, sonst handelte es sich um eine Fläche.

Und was heißt:...hin zum Schöpfer ?

Wenn Du nicht gerade von einem Küchengerät schreibst, dann wird der Schöpfer wohl all und alles und überall sein, - Oder ? Ich sage Dir und jedem, der sich auf so etwas einläßt: wenn Gott nicht auch ein Hundewürstel ist, dann ist er zu klein für einen allgegenwärtigen Gott.

"...schlechten eigenschaften weg ...und du siehst nur noch das gute in ihm" Aaaah, wie toll, wir habens also mit einem Christen zu tun. Gut und Böse, daraus kann wohl gute Theaterstücke und Forumsbeitrage machen.

Ich hoffe wirklich, Du lernst Deine Vokabeln besser, denn so taugen nicht. Noch besser aber, Du verwirfst sie weg und beginnst zu forschen.

L.G.
adonis

Gar Arge Vorgangsweise, sanfter Schlächter.
Meinst du denn Gott teilt?

Gruß / BEN
 
Gar Arge Vorgangsweise, sanfter Schlächter.
Meinst du denn Gott teilt?

Gruß / BEN

Also Gott ! Wenn Gott all und alles ist, ewig und allüberall dann wird er wohl auch methanen, spiralnebeln, teilen, zusammenfügen zu Rot verschieben und wüsten neben dichten Wäldern.... Die Schjwierigkeit scheint mir zu sein, dass alles. aber auch wirkklich alles "relativ" ist. Doch alles Relative zusammengenommen, wirklich ohne Ausnahme und "daran habe ich nicht gedacht" ist letztlich das Absolute.
Wie jetzt ? Dual oder Nondual ? Bist Du alles, dann nondual, bist Du nicht alles, dann hör auf Dich wie Gott aufzuführen (nicht persönlich gemeint :)) und kleine Punkte zu erklären :))

L.G.
adonis
 
Also Gott ! Wenn Gott all und alles ist, ewig und allüberall dann wird er wohl auch methanen, spiralnebeln, teilen, zusammenfügen zu Rot verschieben und wüsten neben dichten Wäldern.... Die Schjwierigkeit scheint mir zu sein, dass alles. aber auch wirkklich alles "relativ" ist. Doch alles Relative zusammengenommen, wirklich ohne Ausnahme und "daran habe ich nicht gedacht" ist letztlich das Absolute.
Wie jetzt ? Dual oder Nondual ? Bist Du alles, dann nondual, bist Du nicht alles, dann hör auf Dich wie Gott aufzuführen (nicht persönlich gemeint :)) und kleine Punkte zu erklären :))

L.G.
adonis

Warum in kleinen Ecken suchen wenn die deutsche Sprache klar ist.
Ich meine du könntest in Visionen sprechen, aber das Gefühl deiner Visionen drängt. Es drängt, und es drängt unentwegt.
WAS WILLST DU?. Meinen Spaß, deinen Spaß, meine Wahrheit, oder deine Wahrheit, so ist es doch mit dem Ich Gott, Ich lebe Gottes Wille also bin ich Gott. Enthebe mich meines Körpers und zeige mir die Wirklichkeit, würde wohl ein kleines Menschlein sagen. Aber ich glaube nicht dass das was du mir zeigen kannst Alles ist, nichtsdestotrotz, ein Meter auf meinem Weg.
Und keine Gruppe wie Lupo sie beschreibt wird den Menschen Gott näher bringen, aber Gruppen sind ein weiterer Meter.

Gruß / BEN
 
Werbung:
Zurück
Oben