Das ICH - Gott?

Wenn Engelnamen Wesen mit potentieller Macht sind, dann sind es die zahlreichen Grinsekatzen genauso :hase:

ad) gott annähern ... mir näher als das ich es jemals sein könnte...


also das ist etwas Bahnhof! Was meinste denn? Wenn`ste auf der Grinsekatze zu Gott reitest ist er Dir näher?

lg
 
Werbung:
xalis
Das soll ein Vergleich sein, für die, die Gott einbeziehen und eben ihr Ich, deshalb schrieb ich das auch ganz am Anfang? Mir ist klar, dass das ein psychologischer Wundpunkt der Menschen ist, an etwas zu glauben und das manchmal auf sehr einfältige Weise. Aber mich interessiert jetzt wie sie es denn sehen, wenn das alles hier für sie Gott ist, was ist das dann für Gott? ^^
Das ist eine typisch menschliche Frage - wie kommst du darauf dass Gott typisch menschliche Fragen fragt?

wonderful
lass mal den lieben Gott weg und schau was übrigbleibt.nochmals zum Mitdenken und Mitlesen zum 100000mal, man braucht keinen Gott um zu leben,leben zu können.das ist eine psychologische Strategie.
und nun zum 1.000.000 mal :) natürlich braucht keiner einen Gott und Gott braucht noch weniger jemand der an ihn glaubt. Eine Amöbe fragt nicht nach dem Sinn und braucht deshalb auch keinen Gott. Gott steht beim Menschen für das Unergründliche und ist Ausgangspunkt für Fragen und beflügelt die Phantasie - Gott steht für Antworten, die sich ständig wandeln. Gott steht für all das was wir noch nicht wissen oder können. Warum sollten wir verleugnen dass wir nicht alles wissen?

LGInti
 
Meine Gedanken sollten eigentlich auf völlig anderes gerichtet sein... Aber mir geht da eine Vorstellung nicht aus dem Kopf auch wenn ich sie (noch) nicht ganz verstehe.

Was bin denn ICH? Ist es Körper? Seele? Geist oder Wille? In unserer Sprache sagen wir, dies ist MEIN Körper. ICH haber eine Seele. MEIN Geist und MEIN Wille... Wir beziehen dies alles auf's ICH. Doch woraus setzt dieses ICH sich nun zusammen? Ist eine Kombination aus allem? Doch dann wäre ich nicht ICH wenn ich im Jenseits bin und nur seelisch existiere. Ist es dann MEINE Seele oder bin es ICH?
Ist es vielleicht das, was manche als das GÖTTLICHE ICH bezeichnen? Oder ist es GOTT? Doch wenn, dann ist es MEIN Gott, teils teils. Ist es das?

Liebe Grüße ;)
Xalis
--------------------------------------------------------------------------
für mich ist das Ich der freie Wille. Geist ist die göttliche Energie. Die Seele ist der Zustand der Frequenz. Das Innere der Person, das was in Beziehung zum Geist auch begleitet wird. Dazu ist aber auch der feie Will zuständig, der auch von der Frequenz der Seele immer freier wird.
 
erst wenn man die eigene Kreuzigung erlebt hat (in der fuenften Dimension), ist das Ich Gott, am Anfang hat man nur 3 % goettliches Ich, das andere ist Ego. Ego und goettliches Ich ist selbstredend nicht dasselbe.

Friede Inverencial
 
Definitiv Nein !


Zitat Shankara:
Gott mit Gemüt = Mensch
Mensch ohne Gemüt = Gott


Das Ich ist das Egobewusstsein das Dich alles als getrennt wahrnehmen, erscheinen läßt. Die Welt der Dualität.
Stirbt Dein Ich, dein Ego,...dann bist Du eins mit dem Einen.
Das Selbst oder auch Gott genannt.
In jeden, in allem ist der eine Geist, der sich selbst erfährt,...
kosmisches intelligentes Bewusstsein.

Deshalb ist das einzige Ziel des Lebens die Vollendung in Gott anzustreben um aus dem immerwährenden Kreislauf zwischen Geburt und Tod herauszukommen.

Halte Dich fern von Sinnesfreuden.
Sinnesfreuden haben das einzige Ziel dich von Gott fernzuhalten.

Hast du das Ich ausgemerzt, was Jahre dauern kann, was sich über mehrere Leben hinwegziehen kann, dann bist Du schon zu Lebzeiten ein befreites Wesen und hast die Ewigkeit erreicht.


Es gibt nichts höheres wie die Vernichtung des Ich´s !


„Das Reich Gottes ist in Dir“


Propheten / Mystiker der Weltgeschichte aus unterschiedlichen Religionen und verschiedenen Zeiten



Alles Erwachte / Erleuchtete
(fast alles aus dem Buch von Karl Otto Schmidt "In Dir ist das Licht)



Jesus

“Denn siehe, das Reich Gottes ist in eurem Innersten.
Ich und der Vater sind eins“



Shankara

"Gott ist die Wahrheit,
die Welt ein Trugbild
Die Seele der Lebewesen ist Gott,
nichts anderes"



Krishna

"Nur wer sein Selbst in Liebe mir hingibt,
dem zeige ich mich ganz;
er schaut mich, wie ich wirklich bin,
und wird, entworden, mit mir eins!"



Thoth - Hermes

"Das menschliche Gemüt ist aus Gottes Wesen. Es ist nicht verschieden sondern mit ihm vereint."



Jakob Boehme

"Unser ganzes Lehren und Schreiben geht dahin,daß wir uns selber suchen und endlich finden, wie wir ein Geist mit Gott sind, daß Gott in uns ist und wir in Gott.“



Ramakrishna

“Wer Gott in seinem Herzen gefunden hat, der hat ihn auch draußen. Der aber, welcher Gott nicht findet im Innersten seines Selbstes, wird ihn auch nicht außerhalb seiner finden.“




Heinrich Seuse

"Erkennt, daß Gott euch nicht fern und fremd ist, sondern nah und fern gefunden werden kann, da Er in allen Dingen wohnt, am nächsten und innigsten in eurem eigenen Innersten!"




Valentin Weigel


"Nichts ist dem Menschen so nahe wie Gott.
Er ist uns näher, als wir uns selber sind"




Rabia


"Meine Freude ist im Alleinsein gegründet; aber mein Gottfreund ist bei mir!
Nichts geht über seine Liebe, die mich über die Vergänglichkeit des Leibes erhebt.
Gott, der Geliebte meines Herzens, ist der ständige Gast meiner Seele."




Augustinos

"Spät habe ich Dich gefunden. Und siehe, in mir drinnen warst Du;
und ich lief umher und suchte Dich draußen...Du warst bei mir, und ich
war nicht bei Dir."




Plotin

"Suche Gott nicht außer dir, sondern lerne, Ihn in dir zu erkennen.
Zwar ist Gott in allem, auch denen, die ihn nicht erkennen; sie
sehen ihn nicht, weil sie, nach außen blickend, aus sich selbst
heraustreten"




Hans Denck

„Gott ist das Unmittelbarste...
Gottes Stimme ertönt fortwährend in uns;... Er ist jedem unendlich nahe“




Jan van Ruysbroeck

...“ gehe den Weg nach innen, und Du erlangst Gewissheit, weil Du, in Deinem Seeleninnersten, mit dem Göttlichen eins bist.“




Pythagoras

„Alle Wesen sind gott-durchpulst, eins in Gott, weil eins mit Gott.“...




Meister Eckehart

“Ich bin mir so gewiß, wie ich lebe, dass nichts mir so nahe ist, wie Gott:
Gott ist mir näher, als ich mir selber bin.“...​





Definitiv Nein !


.

Ich habe mit voller Absicht Den geamten Beitrag gequotet. Zeigt er Doch wieviel Platz Du für Dein Ego mit seine Ergüssen bedarfst . Was für ein Oberwahnsinn: "Hast du das Ich ausgemerzt,...." - Wer ist denn da das Du und wer das Ich. Würdest Du verstehen, was Du schreibst müsstest Du zur Selbstvernichtung aufrufen. Meinetwegen, aber beginne endlich damit...
 
xalis Das ist eine typisch menschliche Frage - wie kommst du darauf dass Gott typisch menschliche Fragen fragt?

wonderful und nun zum 1.000.000 mal :) natürlich braucht keiner einen Gott und Gott braucht noch weniger jemand der an ihn glaubt. Eine Amöbe fragt nicht nach dem Sinn und braucht deshalb auch keinen Gott. Gott steht beim Menschen für das Unergründliche und ist Ausgangspunkt für Fragen und beflügelt die Phantasie - Gott steht für Antworten, die sich ständig wandeln. Gott steht für all das was wir noch nicht wissen oder können. Warum sollten wir verleugnen dass wir nicht alles wissen?

LGInti

Gott denkt menschlicher als du glaubst, zumindest so wie ich menschlich definiere.

Außerdem existiert er nur durch uns. Gott ist Energie die sich manifestiert, Energie die Teile anregt und was weiß ich, das will ich jetzt nicht erklären. Ich gebe nichts auf ihn, da ist keine Liebe, da ist nur Ablehnung. Ich brauche ihn nicht, er braucht mir nicht. Aber er braucht Menschen, er braucht Seelen die ihn füttern und zwar mit ihrem Glauben, denn dadurch besteht er. Halt dir das vor Augen, ohne uns vergeht er wie ein Windhauch, irgendwann wird das hoffentlich passieren.
 
Gott denkt menschlicher als du glaubst, zumindest so wie ich menschlich definiere.

.... Aber er braucht Menschen, er braucht Seelen die ihn füttern und zwar mit ihrem Glauben, denn dadurch besteht er. Halt dir das vor Augen, ohne uns vergeht er wie ein Windhauch, irgendwann wird das hoffentlich passieren.

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht ! Gott ist nämlich, ich habe das im Zusammenhang mit Grünpflanzen erfahren, - ein Parasit. Er hat dem Menschen den heiligen Odem, die Seele einghaucht... dass ich nicht lache !
Er hat einen Alienableger in den Adam verpflanzt, der sich nun wie wahnsinnig fortpflanzt und die Menschen in die unmöglichsten Situationen bringt, damit sie heftige Emotionen produzieren, von denen er sich aufs unesthetischste
ernährt. Unter anderem bin ich auch fassungslos und glaube nur noich an meinen Bäcker, der brät wirklich brauchbare Brötchen...

L.G.
adonis
 
Werbung:
Zurück
Oben