Das ich denk und tu

Kann ich als gereifter Mensch einfach mich den Konflikten in meiner Welt auf unserer ERDE entziehen? sie einfach fuer mich negieren?

is das nich angstvolle Flucht des Schwachen?

Nun ICH kann das NICHT

:love:

Also für mich geht es eher darum, die inneren Konflikte, so denn welche wahrgenommen werden, genau anzuschauen.
Es gibt welche, die überflüssig sind und welche die vorgegaukelt sind,
Es geht um das Leben, und was es für mich (in meinem Fall) bedeutet.
Was mir meine inneren Seelenanteile sagen (wenn man es so nennen will), und was wirklicher Umgang und Lebendigkeit ist.


ja dieser Film war mal ein ehrlicher in aller Deutlichkeit zeigender was die Menschen bisher faehig waren UND sind
Das ist doch großer Quatsch. Bzw. was sollte daran "ehrlich" sein. Niemand weiß tatsächlich, wie es gewesen ist oder ob es so wie beschrieben, überhaupt stattgefunden hat, und dass dann auch noch mit einer Art Schuldübernahme aller Menschen zu verbinden, halte ich für einen ziemlich harten Manipulations- und Destabilisierungs-versuch.

:)
 
Werbung:
Aus dem Irrsinn, auszusteigen, den die Welt hervorbringt, ist eine Notwendigkeit für den Sucher,
ich verursache diese Konflikte nicht, in mir ist Frieden.

Wer Achtsam durchs Leben geht, negiert doch nicht. ES ist Beobachten, aber nicht mehr teilnehmen.
Ich lese grad den Spruch in deiner Signatur

Und vorhin hatte ich grad mir mir gesprochen
dass
statt aengstliche Achtsamkeit

kraftvoll AUFmerkSamSEIN Mensch wirkLICH´d

und ja das trau ich jedem zu
weil solange das Herz schlaegt
LebenKraft es durchfliessd

und in dieser Kraft wirkLICH ALL DAS moeglich is
FREUDE in KRAFT schopfend
sinnLICH LEBEN

,,, ach ich schwelge schon wieder in mein glugglichsein
:love:
 
Also für mich geht es eher darum, die inneren Konflikte, so denn welche wahrgenommen werden, genau anzuschauen.
Es gibt welche, die überflüssig sind und welche die vorgegaukelt sind,
Es geht um das Leben, und was es für mich (in meinem Fall) bedeutet.
Was mir meine inneren Seelenanteile sagen (wenn man es so nennen will), und was wirklicher Umgang und Lebendigkeit ist.



Das ist doch großer Quatsch. Bzw. was sollte daran "ehrlich" sein. Niemand weiß tatsächlich, wie es gewesen ist oder ob es so wie beschrieben, überhaupt stattgefunden hat, und dass dann auch noch mit einer Art Schuldübernahme aller Menschen zu verbinden, halte ich für einen ziemlich harten Manipulations- und Destabilisierungs-versuch.

:)
is es dir meoglich liebe @Terrageist
mich in meiner Wahrnehmung einfach SEIN lassen

du schreibst so wunderbar inspirierend
dann brauchst du doch nich mehr andere mit "Quatsch"Abwehr von dir zu weisen ~ nur weil hier grad mal kein miteinander konform sein is

:love:
 
@Poseidom, aber du hast ja ansich keine Identität, wie du selbst sagst, daher kann dich so etwas ja auch nicht berühren. :)

Es ist die Wahrheit, dieser Film ist nicht "ehrlich", sondern wenn du es so möchtest, hat er wohl dein Empfinden vom Wesen des Menschen getroffen.

Das ist mir aber auch egal.
 
Das ist doch großer Quatsch. Bzw. was sollte daran "ehrlich" sein. Niemand weiß tatsächlich, wie es gewesen ist oder ob es so wie beschrieben, überhaupt stattgefunden hat, und dass dann auch noch mit einer Art Schuldübernahme aller Menschen zu verbinden, halte ich für einen ziemlich harten Manipulations- und Destabilisierungs-versuch.

:)

Harte Manipulation findet nur in TodesGefahr statt
destabilisiert is unsere demokratische Gesellschaft allemal
und
erzeugt immer mehr nach Stabilitaet Suchende

Deine emotionale Antwort deutet auf eine beruehrte Wunde @Terrageist

:love:
 
diese Versuche sind nix anderes als Wiederholende Muster ~ diese koennen nur in ihrer ersten Entstehung geloesd sein
damit beschaeftige ich mich schon jahrzehntelang
Eine schöne Einstellung.
Jedoch hat das ja nichts mit einem "ehrlichen" Film zu tun, bzw. wenn du selbst es als dein persönliches Empfinden über die Menschen / Menschheit siehst,
so ist es dann natürlich deine Ehrlichkeit. Hat aber nicht unbedingt, in den Fakten, etwas mit Wahrheit zu tun.
Sind wohl zwei verschiedene Dinge, von denen wir sprechen.

Wenn du Emotionalität bei meiner Antwort empfindest, musst du vielleicht mal bei dir selbst schauen.
Ich habe nur meine Meinung über diesen Film geschildert. :)

Jeder geht seine Wege, mach du mal dein Ding.
Ich habe keine Lust, über so ein Zeug zu streiten.
Machs gut.
 
Werbung:
Eine schöne Einstellung.
Jedoch hat das ja nichts mit einem "ehrlichen" Film zu tun, bzw. wenn du selbst es als dein persönliches Empfinden über die Menschen / Menschheit siehst,
so ist es dann natürlich deine Ehrlichkeit. Hat aber nicht unbedingt, in den Fakten, etwas mit Wahrheit zu tun.
Sind wohl zwei verschiedene Dinge, von denen wir sprechen.

Wenn du Emotionalität bei meiner Antwort empfindest, musst du vielleicht mal bei dir selbst schauen.
Ich habe nur meine Meinung über diesen Film geschildert. :)

Jeder geht seine Wege, mach du mal dein Ding.
Ich habe keine Lust, über so ein Zeug zu streiten.
Machs gut.
Wouww

was fuer eine NotwehrAbwehr

:love:
 
Zurück
Oben