Das Horoskop im vorhinein

@Gabi

Bin exakt deiner Meinung.

Egal,wieviel man plant.Das Schicksal entscheidet.

Und wenn die Eltern es entscheiden und so hinbekommen,dann sollte so sein.


Ja, aber nicht, weil das Schicksal es so will, sondern weil die Eltern es so wollen.


Das Schicksal will überhaupt nichts, das Schicksal ist ein von den Menschen erschaffener Begriff, den manche so gern verwenden, sei es als Ausrede oder weil sie was nicht verstehen oder einfach um einer Verantwortung zu entgehen ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja, aber nicht, weil das Schicksal es so will, sondern weil die Eltern es so wollen.


Das Schicksal will überhaupt nichts, das Schicksal ist ein von den Menschen erschaffener Begriff, den manche so gern verwenden, sei es als Ausrede oder weil sie was nicht verstehen oder einfach um einer Verantwortung zu entgehen ....


:)
Mandy



ALLE Begriffe sind von den Menschen erschaffen! Und ganz bestimmt nicht zufällig! :D
Wie würdest du es bezeichnen, wenn du in einem Flieger sitzt, der abstürzt? Hast du da deine Verantwortung nicht wahrgenommen? Wieso kommt es so häufig vor, dass ausgerechnet bei Unglücken Menschen den Termin verpassen oder krank werden oder so etwas? Da wird dann auch oft der Schutzengel als Erklärung herangezogen!
Schicksal heißt, dass wir Menschen in Umstände geraten können, auf die wir keinen bewussten Einfluß haben. Ob das jetzt von Gott geschickt ist oder von unserem Unterbewusstsein oder sonstwoher, wissen wir natürlich nicht wirklich.


LG

believe :)
 
Das Thema und wer darauf ernsthaft antwortet.

Ever

Ein-Satz-Antworten werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten.
Die Frage wurde doch durchaus ernsthaft gestellt und taucht im übrigen immer dann auf, wenn ernsthaft von einem Astrologieunkundigen über diese Thematik nachgedacht wird.
Und ernsthafte Fragen haben ein Recht auf ebensolche Antworten, meinst du nicht?:)

Gabi
 
Das Schicksal will überhaupt nichts, das Schicksal ist ein von den Menschen erschaffener Begriff, den manche so gern verwenden, sei es als Ausrede oder weil sie was nicht verstehen oder einfach um einer Verantwortung zu entgehen ....
:)
Mandy


Wie schon gesgat wurde,sind alle Begriffe vom Menschen erfunden.

Nach deiner Antwort zu urteilen,hast du schlicht weg Angst vor dem Schicksal und deswegen versucht irgendeine Ausrede zu finden.
Doch innerlich glaubst du daran,weil kein Mensch,der sich für Astrologie interessiert,nicht auch an das Schicksal glaubt bzw. weiß,dass es Schicksal gibt.
Du musst einfach mehr dem Leben vertrauen,obwohl das wohl als zweifelnder Zwilling schwierig ist.Doch durch deinen Krebs-AC wirst du im Leben immer mit einfühlsamen,intuitiven Themen konfrontiert und lernen mit ihnen umzugehen. Denn der AC ist die größte Lernaufgabe im Leben.


Liebe Grüße und Vertrauen,
Ayukas
 
Hi, Believe.

Wieso kommt es so häufig vor, dass ausgerechnet bei Unglücken Menschen den Termin verpassen oder krank werden oder so etwas? Da wird dann auch oft der Schutzengel als Erklärung herangezogen!

Das halte ich für einen unglücklichen Ansatz: wahrscheinlich ist die Zahl der verpassten Abflugtermine bei Unglücksflügen nicht signifikant höher als bei allen anderen, ungestörten Flügen. Bloss macht über verpasste reguläre Flüge niemand eine Fernsehgeschichte á la „Galileo”, bestenfalls kommt sowas in "Ups - die Pannenshow" oder einer ähnlichen Lachparade…
 
Ich verstehe eigentlich nicht warum hier so um den Brei geredet wird.

Für einen Astrologen ist es eine Tatsache, dass ein am Tag X geborenes Kind andere Anlagen hat als ein Kind, welches am Tag Y geboren wurde. Da ist es doch einfachste und elementare Logik, dass durch das Ändern des Geburtstermins ebenfalls die Anlagen des Kindes geändert werden, und zwar aktiv und gewollt durch die Eltern, ohne jetzt mal auf schwammige Umschiffungen des Themas zurückzugreifen wie "die Seele des Kindes wird schon den rechten Geburtstermin bestimmen" oder "das Schicksal lässt sich nicht umgehen". Warum in den hochspekulativen Bereich abgleiten ? Das ist hier doch gar nicht nötig.

Oder stellt es ein Problem dar, wenn die Eltern auf diese Weise dem Kind eventuell Vorteile verschaffen oder ein harmonisches Leben ermöglichen wollen ?
 
Oder stellt es ein Problem dar, wenn die Eltern auf diese Weise dem Kind eventuell Vorteile verschaffen oder ein harmonisches Leben ermöglichen wollen ?
Ja, denn es funktioniert nicht. Eine solches "Astrodating" für die Geburt mag für die Sonnenposition allenfalls dann verantwortlich planbar sein, wenn sich der erhoffte Geburtstermin in der Nähe eines Zeichenübergangs befindet. Für die Mondkonstellation braucht es da schon äußerst kooperatives Timing der ganzen Crew, die am Gebären beteiligt ist, und was das Häusersystem anlangt, so ist die natürliche Toleranz auch bei "künstlichen" Geburten so groß, dass es eher an russisches Roulette grenzt. Eine Bekannte von mir, einigermaßen in Astrologie bewandert, erwartete ein Kind im Übergangsbereich von Wassermann auf Fische ... ihr Wunschtermin war Wassermann, und so wurde die Geburt eingeleitet. Mit dem Ergebnis eines Fische-AC...

Es gibt also keine gynäkologisch-mechanisch herstellbare Genauigkeit bei der Geburtszeit, auch ein Kaiserschnitt ist nur theoretisch ausreichend exakt zu timen. In der Praxis spielt die ganze Palette eines auf viele Rollen verteilten und von vielen Einflussgrößen bestimmten Geburtsprozesses eine Rolle.

Im übrigen halte ich es für schlichten Aberglauben, dass Kinder, denen man einen bestimmten Geburtstermin "verschafft", besser dran wären... das hieße doch nichts anderes als daran zu glauben, "die Sterne" würden irgendwas bewirken. Ich meine, Eltern, die mit solchen Engführungen die Entwicklung ihrer Kinder manipulieren wollen, handeln ebenso zweifelhaft wie egoistisch und eher nicht im Interesse ihrer Kids...

Alles Liebe,
Jake
 
Hi, Jakob.

Ich meine, Eltern, die mit solchen Engführungen die Entwicklung ihrer Kinder manipulieren wollen, handeln ebenso zweifelhaft wie egoistisch und eher nicht im Interesse ihrer Kids...

Bei allem, was sich dazu anmerken ließe, würde ich diese Aussage aber auch analog der allgemeinen Skepsis gegenüber Technologie für bedenklich halten: der Mensch kann inzwischen schneller als 17 km/h reisen, "wir" waren am Mond, "wir" können innert Stunden den Kontinent wechseln -- aus allen möglichen und unmöglichen Beweggründen. Da fällt es mir schwer, Eltern als zweifelhaft, egoistisch, etc. zu bezeichnen, nur weil sie alles in ihrer Macht stehende unternehmen wollen, um den Start ihres Sprosses bestmöglich ausfallen zu lassen. Letztlich sind es die Krankenhäuser, denen ein Kaiserschnitt deutlich gelegener kommt, als die antiquierte Art, Kinder in der die Welt zu pressen, und da geht es ausschließlich um profane Interessen, die ich für deutlich zweifelhafter halte…
 
Werbung:
Im übrigen halte ich es für schlichten Aberglauben, dass Kinder, denen man einen bestimmten Geburtstermin "verschafft", besser dran wären... das hieße doch nichts anderes als daran zu glauben, "die Sterne" würden irgendwas bewirken. Ich meine, Eltern, die mit solchen Engführungen die Entwicklung ihrer Kinder manipulieren wollen, handeln ebenso zweifelhaft wie egoistisch und eher nicht im Interesse ihrer Kids...

Alles Liebe,
Jake

Naja, klar - wenn an Horoskopen was dran ist, dann kann man das Horoskop seines Kindes beeinflussen (rein theoretisch, ohne Kliniktermine oder Ärzte die im Stau stecken miteinzubeziehen).

Ich wollte nur anmerken dass diejenigen, welche der Astrologie wohlwollend gegenüberstehen, sich hier im Thread scheinbar um diese einfache Aussage "Ja, man kann das Horoskop seines Kindes aktiv beeinflussen" herumwinden und unnötigerweise höhere Mächte ins Spiel bringen.
Ich selbst habe da noch keine gut fundierte Meinung. Es ist schon was dran, denke ich. Aber Erziehung, Lebensumstände und Vererbung scheinen mir momentan noch wichtiger und prägender als die Stellung der Gestirne bei der Geburt.
 
Zurück
Oben