Das Hohelied der Liebe

Werbung:
:unsure:

Nun ja, Liebe hat leider auch einen zerstörerischen Aspekt. Wie alle unsere Fähigkeiten kann sie jedoch auch im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gefördert oder aber vernachlässigt werden.

Ein gutes „Training“ dazu ist natürlich das Erleben, aber auch das Lesen gefühlsbetonter Romane oder das Ansehen solcher Filme. Beides gleicht einer Art Meditation, in der es keine Rolle mehr spielt, ob es da um ein reales oder fiktives Geschehen geht. Es ist eine Versenkung in die Innenwelt und so werden wir selbst zum Teil solcher Geschichten. Deshalb lieben wir auch Märchen oder Fantasy-Geschichten über alles, weil damit das scheinbar Unmögliche zur Wirklichkeit werden kann.

Ihr Lieben, also im Fernsehen nicht nur die Nachrichten oder Fußballspiele anschauen – es sollte auch das Gemüt nicht zu kurz kommen.
714743.gif


Merlin
Wenn ich mit meiner Frau so Rosamunde Pilcha Filme sehe, da muss ich bei jedem happy End immer vor Rührung weinen, so sehr versetze ich mich in die Liebe dabei.
 
Wie kommst du darauf dass ich etwas von dir verlange???
Was verlange ich denn von dir???
Liess mal deine vorigen Beiträge hier an mich, dann solltest schon selbst drauf kommen....
denn sie wissen nicht was sie tun, sagte Jesus weil sie in kreuzigten....
du weißt anscheinend auch nicht was du mir antust....
 
Liess mal deine vorigen Beiträge hier an mich, dann solltest schon selbst drauf kommen....
denn sie wissen nicht was sie tun, sagte Jesus weil sie in kreuzigten....
du weiß t anscheinend auch nicht was du mir antust....
Nö nö, sag mir was ich von dir verlange. Ich weiß schon was ich tue. :)
 
Hier verlangst du von mir mein üben aufzugeben, qeil mein üben mich nur zum Möchtegernliebenden macht...
Liebe kann man nicht üben.
Auch habe ich nicht verlangt dass du das Üben aufgeben sollst sondern weiter zu üben nur so kommst du darauf.
Kommst du nicht darauf dann kannst dir letztendlich einreden - du liebst alle - weil du ständig am üben bist und somit ein Möchtergernliebender bist.

Leo, Heilung geschieht erstmal nicht weil man meint Alle lieben zu müssen.
Heilung setzt langsam ein wenn man Liebe annehmen kann und erst dann ist man in der Lage Träger der Liebe zu sein und sie weiter zu geben.

Wenn du glaubst dass ich hier mit dir schreibe um dich fertig zu machen dann täuscht du dich.
Du wirst unendlich geliebt und erst wenn du dein Herz öffnest wirst du diese Liebe erfahren.

Liebe ist nicht immer eiei machen.
Ich weiß, meine Worte erreichen dich nicht, deswegen ist es sinnlos mit dir zu schreiben (finde ich jedenfalls).
Aber ich sage es mal mit @bodhi_ s Worten, Es schreibt mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau weiß ich es nicht mehr aber es ging um einen Traum die eine große Figur zeigte und die Füße waren aus Ton.
Ich glaube sie zerbrachen weiß aber nicht mehr genau.
Jedenfalls ließ sich der Mensch (keine Ahnung mehr wer das war) den Traum deuten und die Deutung mit den Füßen war das Ehen in der Endzeit auseinander brechen.
Das habe ich davon behalten, mehr leider nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben