Das Hohelied der Liebe

Werbung:
Nein. Eine Suche führt weg vom Selbst. Teils mit unglaublichen Konsequenzen. Und wer ist "wir"?
Was hilft es, wenn der Vater oder die Mutter in einer schöneren Welt ist, der Rest aber noch da, wo er vorher schon war?
Liebe kann nur gelebt werden oder eben nicht. Mal wieder allerfeinster Eso-Firlefanz (um ein freundliches Wort zu verwenden) zum Frühstück.
Du bist besessen von Leo.
Ein glühender Antifan.
Wie viele Beiträge hast du schon geschrieben, die sich auf ihn beziehen?
 
Und glaubst du, dass das wirklich Sinn macht?

teleologischen Sinn versteht man das, wozu etwas da ist. Dabei geht es um das hingeordnet sein oder hingeleitet werden zu einem Ziel.
Vom metaphysischen Sinn des endlich Seienden spricht man, wenn die Bezogenheit auf das unendliche Sein bzw. Gott betont werden soll. Quelle

Meinst Du den teleologischen Sinn oder den metaphysischen Sinn?
Die Frage dazu gab es vorgestern:



Aber, gute Gelegenheit, um ein altes Thema neu zu beleuchten:

Ich habe keinen religiösen Wahn.

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus.
Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation.
Der religiöse Glaube erlaubt eine mehr oder weniger realistische Selbsteinschätzung, beim religiösen Wahn wird diese durch eine überhebliche Selbsteinschätzung überlagert.
Daneben ermöglicht der religiöse Glaube die innere Distanzierung und zwar seltene, doch vorkommende Infragestellung religiöser Inhalte,
wohingegen im religiösen Wahn fixe Ideen die Gedankenwelt des Betroffenen bestimmen. Quelle

Hierzu ein kleines "Best of Leo":

Leopold (Wunderwirkender)

Dann muss ich Liebe sein, ....

Also gut meine Schüler, ...

Ich sage immer die Wahrheit, ...

... nur die Liebe zählt, ....

... also tue ich alles auch für euch ...

Man sollte nie verallgemeinern, weil das klappt einfach nicht.

... Jesus uns gesagt: Dir geschehe nach deinem Glauben,
... egal was auch immer wir glauben,
es hängt vom persönlichem Glauben ab, ob es funktioniert oder nicht
.



Ich tippe mal zu 99,85% auf traumatische Erfahrungen in der eigenen Kindheit von Leo, denn:
Ja diese Liebe ist eine Gabe die Gott mir geschenkt hat, dafür bin ich IHM bis in alle Ewigkeit dankbar,
ich liebe IHN mehr als alles andere in der Welt, ER ist der beste Vater den man haben kann !!!!

Er liebt seinen "Gott" mehr als seine Familie?
Und nun möchte er seinen Wahl-Vater begeistern und sich damit glücklich machen.
Wobei jener "Gott" zwar in jedem Molekül auf der Welt ist,
aber in ausgewählten Situationen

Gott ist unschuldig am Tod der armen, ... Menschen ...
ist er natürlich nicht verantwortlich.
Denn er soll ja ein perfekter "Gott"-Vater sein.
:guru: :engel:

Meine bescheidene Meinung:
Das Zitat müsste nicht
Ich habe keinen religiösen Wahn.
lauten, sondern vielmehr

"Ich erkenne bei mir keinen religösen Wahn."

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben