Das höhere Selbst!?!

Ich denke, aus Not ruft man etwas Höheres an und so erschafft man es.

Auch wenn dem so ist, ändert das nichts an seiner Realität, denn wenn es mir aus der Not hilft, erweist es sich für mich als wahr.

Was dem entgegen steht, ist meine Vermutung - Vermutung wohlgemerkt, eine Möglichkeit nur - dass ich aus einem ganzheitlichen, gesunden Seins-Zustand (wie auch immer der geartet sein mochte) in dieses kranke, unvollkommene, vollkommen gestörte Erfahrungs-Dasein meiner physischen Existenz mit all seinen perversen, asozialen und pseudosozialen Interaktionen gestürzt bin...

Hier ein Foto von meinem Absturz :)
 
Werbung:
Aber ich glaube nicht an ein mein höheres Selbst. Ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Ein besitzanzeigendes Fürwort hat hier nichts mehr verloren, denn ich kann das höhere Selbst, sofern es dieses Gesunde gäbe, aus welchem ich in das kranke, vollkommen gestörte Dasein gestürzt bin niemals besitzen. Allenfalls kann ich besessen sein, von diesem Wahn... was es ja notwendiger Weise für jeden sein muss, der sich damit nicht identifizieren... der damit nichts anfangen kann.

Und da man mit seinem Wahn(sinn) ohnehin meistens allein ist, habe ich beschlossen, nicht mehr öffentlich darüber zu reden.... bis zum Bruch meines Schweigegelübtes :D
 
für mich als wahr.
den Hinweis kann man geben, Dass es in jeder Sekunde als wahr empfunden wird,
aber Teil von einem selbst gestrickten Spiel bleibt. Du bist der Absturz, der Inszenierer des Absturzes, der Drache, der Reiter, der Kläger über den Absturz und der der dahinter lacht.
Du bist der Regisseur und der Leider
und die Klappe. Die Kamera und der der hinter der Kamera weint.
Und der der lacht.




Es ist, als würden wir uns nach Beendigung des Films, also wenn er im Kasten ist, auch um die Spendenaktion für die im Film gestrandeten kümmern.


Das Spiel ist einfach genial engmaschig gestrickt (habe wir so genial engmaschig gestrickt) - dass wir tatsächlich schon den Fonds für die Spendenaktion ins Leben gerufen haben.

...........Und danach werden wir die Spendenaktion kritisieren. .........Und danach das Kritisieren als solches kritisieren. & und immer auch daran zweifeln
 
Du bist der Regisseur und der Leider

Das bezweifle ich nicht und ich habe auch kein Problem damit, zu meiner fiktiven, erdachten Ebenbildlichkeit zu Gott, dem vollkommen Reinen, Gesunden und Guten zu stehen, die mir in meiner reinen, gesunden Form zweifelsfrei eigen ist :D

ABER... mein Fokus... er ist hier konzentriert, auf diesen Laienschauspieler, der ich da bin und als der ich agiere, in dieser letztklassigen Tragikkomödie in diesem kranken, vollkommen gestörten Dasein in dieser kaputten Welt. Also mir gehts halt so... ich weiß zwar, dass ich auch der Regisseur bin, aber ich vergess es immer wieder. :)

Man kann sich natürlich fragen, wofür das gut ist, man kann... aber ich vergess immer wieder, dass ich der Regisseur bin, wahrscheinlich weil ich nichts "Besonderes" erreichen will, weil ich nur meine Rolle zu Ende spielen will.
 
Hallo,

Was ist das Höhere Selbst? Das kann ich nicht allgemeingültig beantworten. Wohl aber was es für mich ist, was sich selbstverständlich nicht mit anderen Meinungen decken wird und kann.

Für mich ist das Höhere Selbst der Teil, der immer mit allem verbunden ist. Eine Anbindung zum Alles. Mein Weg zum Eins. Es kennt keine Zeit. Keinen Raum. Enthält alles Wissen. Also trägt meiner Meinung nach jeder alles Wissen in sich. Wenn ich vom Höheren Selbst spreche, dann meine ich den Teil, der eben mit allem verbunden ist. Nicht meinen Körper. Nicht meine Gedanken. Sondern mein SEIN. Einige nehmen damit Kontakt auf, um zu fragen was wie am besten ist. Andere nehmen den Kontakt nicht auf, aber trauen doch ihrer Intuition.

Andere nennen es vielleicht Intuition oder Bauchgefühl. Andere nennen es göttlicher Funke. Wieder andere nennen es Seele. Der nächste denkt, dass das alles vollkommen schnuppe ist, weil es so etwas eh nicht gibt.

Jeder eben wie er mag. Und jeder auf seine weise.

Liebe Grüße
Rahi

Ich halte die These "das höhere Selbst trägt das ganze Wissen" sehr gefährlich. Denn die Menschen die glauben, denken, meinen das sie mit ihrem "höheren Selbst" in Verbindung stehen, können so ganz schnell andere Menschen herabsetzen.
Für mich ist es nichts weiter als "esoterisches Geschwaffel"...
 
Denn die Menschen die glauben, denken, meinen das sie mit ihrem "höheren Selbst" in Verbindung stehen, können so ganz schnell andere Menschen herabsetzen.
...

nun, das ist dann ein guter Beweis, dass es eben nichts von höherer Stelle war, denn wenn der hl. Geist oder wie jeder das nennen mag redet, dann nur zum Guten für alle Beteiligten, da gibt es keine Gewinner oder Verlierer, sondern Harmonie und Liebe......
 
nun, das ist dann ein guter Beweis, dass es eben nichts von höherer Stelle war, denn wenn der hl. Geist oder wie jeder das nennen mag redet, dann nur zum Guten für alle Beteiligten, da gibt es keine Gewinner oder Verlierer, sondern Harmonie und Liebe......

Vielleicht reden diese Menschen auch nicht unbedingt davon, dass das "höhere Selbst" mit ihnen gesprochen hat, sondern man erkennt sie an ihren Worten und Taten.:)
 
Werbung:
ja wenns spaß macht

Spaß... Spaß... das Leben macht mir zwischendurch immer wieder großen Spaß und auch viel Trauer... und auch Ärger :wut1: Das war immer so, soweit ich mich zurück erinner...

Die Frage, ob mir was Spaß macht bzw. den Anspruch, dass das Leben ein reines Spaßprogramm zu sein hat, den habe ich ungefähr mit 25 abgelegt. Ist der Spaß da, dann ist`s gut, und is er nicht da, muss ich auch damit leben. Oft wars auch meine Gier nach Spaß, die mich tiefer in die Sche**e getrieben hat.

An Krankheit , Tod und Verwesung aber hab ich noch nie so richtigen Spaß gehabt, die sind mit ein Teil dieses Daseins. Aber was soll ich tun, das Fleisch ist schwach... hält nicht, was es verspricht. Um Spaß zu haben brauch ich diese Verbindung zu diesem Wahn... zu diesem Hirngespinst... zu diesem höheren, besseren, gesünderen, zu dieser überkörperlichen, unverwundbaren Option meiner Selbst... dann erfasst mich die Zuversicht, dass es besser werden kann und dann kommt auch trotz Trauer und Leid rundherum die Freude zu mir.
 
Zurück
Oben