Das höhere Selbst channeln??!

Erzähl bitte nichts, was du selbst jederzeit als Irrtum entlarven könntest, wenn du es wolltest. Dann würdest auch du bemerken:

Deinen Körper gibt es auch für dich nur und ausschließlich in der Qualität eines Bewusstseinsausdruckes.
Einen materiellen Körper wirst du niemals zu Gesicht bekommen, weil das einzige Original, das es jemals für dich geben wird, ein geistiger Bewusstseinsausdruck ist, den du Körper nennst.
Anders gesagt: Dein Körper befindet sich in deinem Bewusstsein, und nicht du in deinem Körper.

Du animierst und benutzt deinen Körper mit einer Methode, die dem WLAN ähnelt, sprich, so wie du mit einer Fernbedienung dein TV-Gerät steuerst. Und hierbei sagst du auch nicht, dass sich die Fernbedienung im TV befindet.
Ich unterscheide zwischen physischem und feinstofflichem Körper, der das Bewusstsein enthält. Der feinstoffliche Körper (Astral- oder Seelenkörper) enthält das eigene Ich. Bei der Inbesitznahme des materiellen Körpers im Mutterleib oder im Labor übernehmen Energien die Verbindung, so dass der Körper je nach Beschaffenheit benutzt werden kann. Hierbei kann es seitens Negativenergie oder Seelenmitbewohnern (Dämonen z.B.) zu Beeinträchtigungen kommen.
 
Werbung:
Das höhere Selbst gibt es nicht. Du selbst bist in einem materiellen Körper, und außerhalb von dir befinden sich weitere Persönlichkeiten. Und du selbst befindest dich mit allen anderen Persönlichkeiten im Geistkörper des allmächtigen Gottes. Würdest du Channeln können ohne jegliche Einschränkung, könntest du mit allen telepathisch erreichbaren Geschöpfen und mit allen Wesen (Energieteile) kommunizieren.
Unter Channeln verstehe ich Telepathie: Diese funktioniert über das Unterbewusstsein, das mit Hilfe von Positiv- und Informationsenergie die Verbindung herstellen lassen kann, wenn es möchte. Positive Energie leitet Gedanken zwischen zwei oder mehreren Gesprächspartnern und übersetzt nötigenfalls. Informationsenergie kann vom Unterbewusstsein hinzugezogen werden, wenn es Fragen bezüglich der Kontaktperson hat.
Wer channelt und eine uneingeschränkte Freigabe hat, kann auch mit seinem Inneren, sozusagen, kommunizieren. Also mit Energien in seiner Seele oder Körperenergie. Auch mit Geschöpfen, die mit ihm im eigenen Körper sind.
Eine solche Freigabe erfolgt im Normalfall nicht. Eine Freigabe ist im Normalfall auf die gedankliche Kommunikation von telepathischen Geschöpfen beschränkt. Das Unterbewusstsein entscheidet, mit wem jemand in Kontakt treten darf.

:sick: oh ... :sick:

:eek:
 
Ich unterscheide zwischen physischem und feinstofflichem Körper, der das Bewusstsein enthält. Der feinstoffliche Körper (Astral- oder Seelenkörper) enthält das eigene Ich. Bei der Inbesitznahme des materiellen Körpers im Mutterleib oder im Labor übernehmen Energien die Verbindung, so dass der Körper je nach Beschaffenheit benutzt werden kann. Hierbei kann es seitens Negativenergie oder Seelenmitbewohnern (Dämonen z.B.) zu Beeinträchtigungen kommen.

Was hast du heute so zu dir genommen? :sick:

Ich versteh ehrlich gesagt, nur Bahnhof.
 
Ich unterscheide zwischen physischem und feinstofflichem Körper, der das Bewusstsein enthält. Der feinstoffliche Körper (Astral- oder Seelenkörper) enthält das eigene Ich. Bei der Inbesitznahme des materiellen Körpers im Mutterleib oder im Labor übernehmen Energien die Verbindung, so dass der Körper je nach Beschaffenheit benutzt werden kann. Hierbei kann es seitens Negativenergie oder Seelenmitbewohnern (Dämonen z.B.) zu Beeinträchtigungen kommen.
Ja, das ist eine angelesene Überzeugung, die du von anderen Leuten ungeprüft übernommen hast, von Leuten, die ebenfalls die irrige Idee vertreten, sie hätten zwei Körper. Das ist Unsinn.

Der sogenannte materielle Körper ist der Ausdruck der Seele. Was heißt hier Ausdruck? Ausdruck bedeutet, dass man mit Hilfe des biologischen Körpers sich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann (mit Gesten, Mimik, Sprache, Handlungen). Da sind keine zwei oder mehr Körper, die du dafür benutzt. Da ist nur ein einziger, den man als den biologischen Körper bezeichnet. Alles andere sind fadenscheinige Ersatzerklärungen, die sich irgendwelche Leute irgendwann einmal erschaffen haben, weil sie den Zusammenhang zwischen ihrem Aufmerksamkeitsvermögen (=das, was eine Seele überhaupt erst ausmacht) und dessen Umsetzung (der Verkörperung) noch nicht verstanden haben.

Auch ist das eigene Ich keine feinstoffliche Verkörperung, wie du vermutest, sondern überhaupt keine Verkörperung, sondern es ist eine andere Bezeichnung für Erfahrbarkeit. Und die bringst auch du nur mit hinreichender Aufmerksamkeit zustande, welche du mit deinem biologischen Körper umsetzt. So funktioniert das. Kann jeder feststellen und bestätigen, wenn er mag. Aber wer mag das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das niedere Selbst, das ist der Ausdruck all unserer Gefühle und Denkweisen in ihren eigenen Wirkungen, das gesamte Spektrum von Machtverlangen bis zur Liebe, alle Arten der Schöpfungen unseres Selbstes; es ist das Selbst der Dualitäten, des Spiels von Widerstand und Akzeptanz.
Das höhere Selbst, das ist der Ausdruck all unserer Gefühle und Denkweisen in Potenz, der das Ich umfassende Logos.

Um sich selbst zu "channeln", muss man nur in sich hineingraben (bildlich gesprochen). Vordergründig wird man auf das niedere Selbst treffen, doch prinzipiell muss man nur weitergraben. Das Problem für viele dürfte sein, sich an all den Dingen vorbeizugraben, die man verdrängen wollte, Widerstände im niederen Selbst, die gelöst werden wollen. Ohne einen allumfassenden Blick auf das eigene niedere Selbst bleibt das höhere Selbst nichts als eine abstrakte Idee.
 
Ja, das ist eine angelesene Überzeugung, die du von anderen Leuten ungeprüft übernommen hast, von Leuten, die ebenfalls die irrige Idee vertreten, sie hätten zwei Körper. Das ist Unsinn.

Der sogenannte materielle Körper ist der Ausdruck der Seele. Was heißt hier Ausdruck? Ausdruck bedeutet, dass man mit Hilfe des biologischen Körpers sich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann (mit Gesten, Mimik, Sprache, Handlungen). Da sind keine zwei oder mehr Körper, die du dafür benutzt. Da ist nur ein einziger, den man als den biologischen Körper bezeichnet. Alles andere sind fadenscheinige Ersatzerklärungen, die sich irgendwelche Leute irgendwann einmal erschaffen haben, weil sie den Zusammenhang zwischen ihrem Aufmerksamkeitsvermögen (=das, was eine Seele überhaupt erst ausmacht) und dessen Umsetzung (der Verkörperung) noch nicht verstanden haben.

Auch ist das eigene Ich keine feinstoffliche Verkörperung, wie du vermutest, sondern überhaupt keine Verkörperung, sondern es ist eine andere Bezeichnung für Erfahrbarkeit. Und die bringst auch du nur mit hinreichender Aufmerksamkeit zustande, welche du mit deinem biologischen Körper umsetzt. So funktioniert das. Kann jeder feststellen und bestätigen, wenn er mag. Aber wer mag das schon.
Selbstverständlich hat der Mensch eine Seele, einen feinstofflichen Körper also. Sobald der biologische Körper in seiner Funktion erlischt, ist die Seele von diesem getrennt. Das Bewusstsein ist weiterhin existent im Seelenkörper und gelangt in einen der Seelenbereiche, insofern er nicht in der Vorebene verbleibt. Aber irgendwann gelangt jede Seele aus der Vorebene in die Wohnbereiche des Jenseits. Das ist Fakt.
Die Seele agiert mit biologischem Körper, wenn sie inkarniert ist und eben ohne, wenn sie sich außerhalb eines biologischen Körpers befindet. Die gesammelten Informationen lässt die Seele nicht im toten Körper zurück, sondern nimmt diese mit sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben