Das höhere Selbst channeln??!

Werbung:
Wenn du das Höhere Selbst als jemand anderen verstehst, dem du mehr Qualitäten zuordnet als dir selbst und dich vom ihm "leiten" lässt, dann ist das gleichbedeutend mit einer Marionette, bei der jemand Anderer an den Fäden zieht, um sie zu lenken, zu bewegen und sie dieses und jenes tun zu lassen.

Du bist keine solche Marionette.

Für mich ist das Höhere Selbst etwas, das genauso zu mir gehört, wie z.B. mein inneres Kind.

Und zuordnen tu ich dem erst ma gar nix.
 
Du bist keine solche Marionette.

aber wenn sie auf dem Weg ist das zu erkennen, dann ist sie auf dem Weg, sie will andere Erkenntnis nicht annehmen, dann muss sie erstmal da durch bis sie erkennt, das ist der Weg den jeder mit seinen Erfahrungen geht, ich habe die Erfahrung gemacht das es nichts bringt jemanden aufklären zu wollen bevor dieser soweit ist das, was er glaubt, in frage zu stellen, es ist ein Prozess.

Kryon fühlte sich immer sehr stimmig für mich an;


Auch die Meditationen waren für mich stimmig.

dann ist das so für dich. :)

Meine innere Stimme flüstert mir zu: Wir haben ein höheres Selbst.

diese innere Stimme ist ja auch auf dich abgestimmt, sie flüstert dir immer das zu was du hören willst, resp. kannst.
 
Für mich ist das Höhere Selbst etwas, das genauso zu mir gehört, wie z.B. mein inneres Kind.

Und zuordnen tu ich dem erst ma gar nix.
Vertrau mir: Das alles sind letzten Endes nur Bezeichnungen für eigene, unterschiedliche Aufmerksamkeitsqualitäten, die man voneinander unterscheiden kann und ihnen deswegen eigene Begriffe zuordnet. Aber bei all dem, ob um "das innere Kind" oder "das Höhere Selbst" handelt es sich um niemanden anderen als Dich.
 
aber wenn sie auf dem Weg ist das zu erkennen, dann ist sie auf dem Weg, sie will andere Erkenntnis nicht annehmen, dann muss sie erstmal da durch bis sie erkennt, das ist der Weg den jeder mit seinen Erfahrungen geht, ich habe die Erfahrung gemacht das es nichts bringt jemanden aufklären zu wollen bevor dieser soweit ist das, was er glaubt, in frage zu stellen, es ist ein Prozess.



dann ist das so für dich. :)



diese innere Stimme ist ja auch auf dich abgestimmt, sie flüstert dir immer das zu was du hören willst, resp. kannst.

Meine innere Stimme flüstert mir aber auch oft das zu, was einfach wichtig für mich (und/oder andere) ist.

Oft jedenfalls, ned immer.
 
Und um zum Thema zurückzukehren: Ich bin jetzt mal auf Antworten gespannt, wer z.B. das höhere Selbst channelt und wie das so funktioniert
und so weiter! :D
 
Aufmerksamkeitsqualitäten - diese können sich aber auch verlagern mit der Zeit , gelle :rolleyes:
Ja, genau. Manche meinen "Da ist ein Höheres Selbst". Andere halten das für Blödsinn und gestalten ihr Leben nicht schlechter oder besser, als jemand, der von einem Höheren Selbst überzeugt ist.

Wenn du dein Leben so gestaltest, dass du weder dich noch andere schädigst, wozu brauchst du dann noch ein "Höheres Selbst", das dir genau das empfehlen würde?
Sein Leben zu führen in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier, - das ist es, worauf es ankommt. Und das ist schwer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben