Das Heil-Orakel der Engel - besser als Crowley?

Hallo Fist,

mag sein, dass es ja so ist, dass manche Karten eher negativ dargestellt sind, aber ich habe auch nach genauerem Betrachten der einzelnen Bilder keine extrem negativen Empfindungen gehabt. Es fällt mir sogar leichter aufgrund der starken Symbolik und der Farben die Bedeutung der Karte zu erklären und zu verstehen bzw. in den Zusammenhang mit der vakanten Frage zu bringen.

Ob´s gut für mich ist weiß ich auch nicht.

Und ein neben Aspekt ist für mich auch noch zu erkennen als Kunstfan gefallen mir die Bilder sehr gut!

lg,
twister
 
Werbung:
hallo twister:

Ich habe genau die gleiche Erfahrungen(Crowley-Tarot) gemacht.
Ein Hellseher hat zu mir gesagt, dass ich die von unten (wie auch immer) rufe durch dieses Deck.
Ich habe mich beeinflussen lassen und habe sie bei Seite gelegt. Ich habe ein anderes Deck gekauft und habe mich nie voll gefühlt (hatte Angst) wieso weiss auch nicht, die waren gar nicht schlimm.
Denn habe ich meine Crowley wieder ausgepackt und habe erst, dann gemerkt wie sehr sie mir gefehlt haben.
Ich interessiere mich sehr für Kunst (male selber auch) und ich finde, dass sie Wunderschön sind.

l.g.
Susana
 
hihihi, habt ihr schonmal das Tarot der Unterwelt gesehen oder gar das enochian Scrying Deck? Dann wisst ihr welche Karten gruselig aussehen.

Beim Tarot der Unterwelt.. das is einfach geschmackssache. Es gibt leute die finden solche Bilder schön und sie haben ein Recht darauf mit ihnen zu legen. Im TV würde das mal richtig cool kommen ;D

Das enochian Deck sieht noch brutaler und gruseliger Aus. Aber NIE würde ein uneingeweihter herausbekommen das es sich tatsächlich um Engel handelt. Sicher, es sind nicht die handelsüblichen Engel, aber es sind auch welche.. und sehr mächtig sie sind.


Allgemein kann man sagen das jedes Tarot-Deck ein eigenes Bewusstsein hat. Keines davon ist schlecht weil alle Decks des Tarot vom Tarot stammen und ihre Aufgabe mehr oder weniger gut erfüllen.

Ich will der Dame welche im ersten Posting erwähnt wurde nicht ihre Kompetenz kritisieren, aber ich glaube sie ist nicht wirklich kompetent eine Aussage über die Schwingung auch nur von irgendwas zu machen ;)


Was macht für Anfänger sinn: Die Karten die einem zusagen. Das Toth-Deck hat mich von Anfang an sehr fasziniert, aber es ist sehr schwer sich auf die Karten einzustimmen da die Bilder sehr komplex sind und über eine Art 3-dimensionalität verfügen (mehrere Bildschichten übereinander). Dennoch sind sie meiner Meinung nach die "korrektesten", da es nur 2 Decks weltweit gibt deren Korrespondenzen wirklich richtig sind und diese auch so ausgeliefert werden. Viele Decks stammen von ganz alten Tarot oder vom Raider-Deck ab. Leider enthält dieses Deck einige Fehler.


Ein anderes Deck welches ich hier erwähnen möchte ist das "Golden Dawn Magical Deck". Die grafiken sind sehr einfach gehalten und geben daher sehr schnell einen Bezug zu den einzelnen Karten.


Nichts desdo trotz sollte man für Divinationszwecke das Deck suchen was einem zusagt. Ganz gleich welches es ist. Aussagen über die Schwinungen eines Decks zeugen einfach nur von Inkompetenz oder boshaftem Willen.
Sollte das Tarotdeck auch gelesen werden im Sinne wie es eingeweihten tuen, empfehle ich wirklich nur die 2 oben genannten Decks.



Grüße, Sepher
 
Werbung:
Twister schrieb:
Was ist dran an dem Ganzen? Hat sie recht? Wer kennt das Deck?
Danke für die Antworten! lg,
Twister
wenn ich mal antworten darf,- OHNE zuvor die anderen Antworten gesehen zu haben,... möchte ich hier fast betonen: "Sie hat Recht."
Crowley´s Karten "Schwingen" Negativ,.. bzw.: Sie sind sooooo suptil, dass sie in beiden Richtungen schwingen. Anfänger, die noch nicht gelernt haben, mit diesen beiden auseinander driftenden Energien umzugehen, könnten sehr schnell ... in die verkehrte Richtung abtauchen (siehe dir AC´s Biographie an. Seeeehr viele Menschen hat er in den "Wahnsinn" getrieben. Da ist Vorsichht angebracht)
UND: Es gibt sicher auch seeehr schöne andere Decks. Virtueens Engelkarten kenne ich nicht,... weiß aber um ihre Bücher, die seeeeehr sanft geschrieben sind, so, als wären ihre Worte selber "Engel"
Vielleicht hat sie - deine WAS - es deshalb gesagt. Sie konnte dich "Live" erleben,- bekam deine Schwingungen mit,- konnte dich "Sehen".
Vertraue ihr,... und wenn du dann wirklich was "Schönes" willst, kannst du dir auch mal das "VISION QUEST" oder das "AVALON-TAROT" ansehen. Sie sind auch wunder,- wunderschön und von "Positiver Harmonie"
(fürs AC benötigt man schon ein "klein bisschen" black energie)
IO MOndo Finestra
ALiA
 
Zurück
Oben