das heidnische wetterfest

Werbung:
es findet am 25. april statt,
...wurde, weil das ganze christentum auf dem heidentum aufgebaut ist und es schwer ist die menschen einfach umzupolen kurzerhand zum namenstag vom heiligen markus, der auch bei den christen fürs wetter zuständig ist.
 
es ist ein fest wie viele andere auch. man bittet um glück im stall und gute ernte, schutz vor unwettern und verderben. vielleicht ist es auch mehr in "ländlichen" und damit landwirtschaftlichen gegenden gebräuchlich, denn wer hat schon in der stadt felder und vieh...
gefeiert wird am 25. april.
 
wahya schrieb:
es ist ein fest wie viele andere auch. man bittet um glück im stall und gute ernte, schutz vor unwettern und verderben. vielleicht ist es auch mehr in "ländlichen" und damit landwirtschaftlichen gegenden gebräuchlich, denn wer hat schon in der stadt felder und vieh...
gefeiert wird am 25. april.
Und woher kennst du das? Bist du im ländlichen Gebiet aufgewachsen? Könntest mal deine Oma oder so danach fragen?
Würde mich echt interessieren.
 
wahya schrieb:
weil ich das noch aktiv lebe. in der CH. meine Oma wäre dieses 122 jahre... ich kann sie also schlecht fragen.
Nun du bist nicht der einzige Schweizer hier *ggg

Du bist mit diesem Fest aufgewachsen? Dann müsste es doch im Dorf noch Leute geben, die mehr darüber wissen. Das kann dann doch nicht so schwer sein rauszufinden?
In welcher Gegend lebst du denn?

Grüsse (vorläufig noch) aus dem Aargau
Elli :)

:zauberer1
 
derzeit auch im aargau
nein nicht im dorf gibt es menschen, die gab es mal, aber im coven. und ja ich bin damit aufgewachsen, weil in unserer familie magie und was damit zusammenhängt tradition hat.
 
wahya schrieb:
derzeit auch im aargau
nein nicht im dorf gibt es menschen, die gab es mal, aber im coven. und ja ich bin damit aufgewachsen, weil in unserer familie magie und was damit zusammenhängt tradition hat.
Und du bist der einzige deiner Familie und es ist keiner mehr da, denn du fragen kannst? Schade.
Naja, hat nicht sollen sein dann.
 
Werbung:
Und du bist der einzige deiner Familie

nein, zum Glück nicht und der Coven hat ja auch Mitglieder

und es ist keiner mehr da, denn du fragen kannst? Schade.
Naja, hat nicht sollen sein dann

ja, was soll ich sie denn fragen?:confused: derzeit bin ich die Hohe Priesterin ... ich hab Dir doch schon gesagt, wann es gefeiert wird und weshalb :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben