1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das HB-Männchen und sein Freier?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Muggle, 10. Oktober 2008.

1. Muggle

Muggle Aktives Mitglied

Werbung:
    Moin Moin !

.....ne ich meine nicht das aus der Zigarettenwerbung. Ehrlich gesagt, ich wage es kaum das Wort hinter der Abkürzung in diesem Zusammenhang auszusprechen.

Den folgenden Film lass ich mal ganz unkommentiert. Er macht mich eh sprachlos.

Anschauen, wundern posten!

here we go:

http://www.youtube.com/watch?v=2URG2UEhIAA

2. SpiritChaser

SpiritChaser Neues Mitglied

3 kommentare dazu von mir:

1) isser nicht glaubwürdig? :D

2) wieso muss ich grade dran denken, das der vatikan erheblicher unterstützung flüchtender nazigrössen nach dem zusammenbruch des 3. reiches beschuldigt wurde??

3) ein häufig auftretendes prophezeiungselement bzgl. der gesellschaftlichen und politischen umstände im vorfeld eines 3. weltkrieges bezieht sich darauf, das aufgebrachte katholische gläubige den papst als verräter betrachten und ihn sowie seine kardinäle etc. konkret in rom aus deren kathedralen vertreiben.

grüsse
    spirit

3. Muggle

Muggle Aktives Mitglied

Angesichts der geringen Resonanz werde ich jetzt einfach mal etwas deutlicher.

Die katholische Kirche ist imo weit von der christlichen Lehre entfernt.

HB soll eine Anspielung auf die Hure Babylon sein. Ich frage mich ob es sie gibt, wenn ja wer sie sein kann und wer, ausser die katholische Kirche dafür noch in Frage kommt. Vielleicht hat ja einer einen heisseren Tipp.

Zugegeben, hier bewegen wir uns in einem Raum der Spekulationen.

Aaaaber Hure hin, Hure her. Hört euch dieses blasphemische Gelaber von Onkel Bush an. Der Christ ( ?? ) steht daneben und lächelt in die Kamera.

Im Namen des Vaters und des heiligen Untervaters ( aus einer Instution die durch ein gefälschtes Dokument zur Macht gekommen ist ) wird hier ganz schamlos für Liebe und Frieden geworben wärend die grausame Wirklichkeit uns das genaue Gegenteil erfahren lässt. Diese Rede anlässlich des Papstbesuches ist an heuchelei wohl kaum zu übertreffen.

Meinen Unmut über die katholische Kirche kann ich gar nicht in Worte fassen. Was hat das noch mit Jesus zu tun? Was hatte das eigentlich je mit Jesus zu tun?

4. Shalghar

Shalghar Guest

Naja mit den 10 Geboten haben es die werten Kirchenhansels ja auch nicht so....

Du sollst Dir kein Bildnis machen von mir....

In wievielen Kirchen nun der Lattengustel an die Mauer gedübelt ist oder auf Buntglasfenster Papigott, eiliger Geist(Taube meist) und andere Untergötter ("Keine Götter neben mir" haben sie ja durch "Heilige" als Götter "unter"... recht geschickt ausgehebelt) rumhängen und so dokumentieren das noch nichtmal eindeutigste "Gottesgebote" die Kirche einen Feuchten scheren, das könnte man nachzählen, muss man aber nicht. ;)

Also wenn noch nichtmal die simpelsten, eindeutigsten, harmlosesten Grundlagen befolgt werden... wie soll das dann bei komplizierteren Sachverhalten funktionieren?

Alles nicht neu, mich wunderts nur manchmal dass sich noch wer wundert.:D

5. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Finde ich nicht besonders aufregend, das übliche Geschwätz halt, das wir seit Amtsantritt immer wieder hören. Einige Dinger, die Bush im April raushaute, sind freilich aufgrund der aktuellen Lage umwerfend komisch, z.B.:

Ja, das Leuchtfeuer sehen wir gerade. Mal sehen, welche Brandrückstände übrig bleiben, wenn sichs ausgeleuchtet hat.

:lachen:

6. Galahad

Galahad Guest

Werbung:
    Thema verschoben.

7. SpiritChaser

"hure babylon"

wird von den okkulten bibel- und thora-interpreten sehr gerne auf new york bezogen. eigentlich gibt es keine wirklichen alternativen zu dieser interpretation. new york ist einsamer favorit.

der begriff "hure babylon" ist einer der zentralen begriffe im zusammenhang mit der apokalypse bzw. armageddon.

und das ist jetzt nicht etwa meine persönliche interpretation. hab mich ne zeit sehr intensiv mit prophezeiungen beschäftigt, dabei kommt man um die verschiedenen "heiligen schriften" einfach nicht herum.

grüsse
    spirit

8. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Die moderne Gesellschaft.

ciao, :blume: Delphinium

9. SpiderWoman

SpiderWoman Guest

Die Hure Babylon lässt sich noch anders verstehen.
    In Babylon wurde der Mond angebetet.
    Der Mond symbolisiert eine Schattenwelt, in der nichts genau zu unterscheiden und definiert oder differenziert ist.
    Babylon steht für Sprachengewirr.
    Und trotz Deutsch gibt es Missverständnisse.
    Was ja in jeder Sprache der Menschenwelt und ihrer geistigen Kultur vorkommt.
    Zu der Welt der Worte haben alle Menschen Zugang.
    Ebenso liegt uns aller Welt Natur wie eine Hure offen vor uns und gewährt uns Vertiefung in sie - sowohl leibhaftig als auch gefühlsmässig im Geiste...

10. SpiritChaser

Werbung:
    höre ich

in dieser form zum allerersten mal.
    ich bleibe dabei: die interpretation "hure babylon=new york" ist einsamer favorit.

grüsse
    spirit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen