Das halt ich nicht aus..Zeugen Jehovas

Also schlagfertig bin ich durchwegs denn genauso ist das Gespräch ab gelaufen, ich finds halt nur komisch weil ich das auch nur so kenne das die zur Tür kommen :dontknow:

Ja, merkwürdig ist's schon. Aber wenn man sich nicht auf die einlässt tun die einem ja auch nichts, da würde ich mich nicht verrückt machen deswegen. ;)
 
Werbung:
Also ich kenn da auch nur das Türem abklappernde Verhalten,ansonsten stehen sie ja mit ihren Heftchen am Bahnhof rum und tun keinem was.

Was ich damals heftig fand,war dass sie die Tochter meiner Bekannten (damals 5 Jahre alt) dazu brachten sie in die Wohnung zu lassen und ihnen die Couch zu zeigen.
Mama war geschockt als sie aus dem Bad kam und die da sitzen sah!

Doch nachdem sie den Bademantel etwas gelüftet hat und meinte "Oh,Leute ihr seid zu früh-Wollt ihr gleich zahlen?"-
Sind die wie der Blitz aus der Wohnung gesaust...
Und nein,meine Freundin hat nur schnell geschaltet ...Sie verdient ihr Geld schon anders :D
 
hm... versuch es doch das nächste ma so

Anrufer: Ja Grüß Gott und Guten Tag, mein Name ist xxxx

stille ( er sagte nicht von wo und wer er ist! )

Ich : Ebenso nen schönen!

Anrufer : An was glauben Sie?

Ich : An die Allmacht des Teufels

Anrufer : Wie definieren Sie den Glauben?

Ich : den Unbändigen Glauben daran, dass der Teufel in kürze die Weltherrschaft an sich reisst und seine Wiedersacher bekämpft

Anrufer : Haben Sie schon mit dem Erlöser bekanntschaft geschlossen?

Ich : Oh ja... ich hab einen Vertrag mit ihm unterzeichnet und mit meinem Blut unterschrieben

Anrufer : Guten Tag, ich bin Herr xxx von den Zeugen Jehovas und bringe Ihnen Erlösung.

Ich : danke, aber die hab ich schon meine Erlösung beim Herr der Finsterniss gefunden

Anrufer : ( LACHT! ) Nun wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, auch wenn der Erlöser lieber das persönliche Zwischenmenschliche schätzt.

Ich : Ja ne is klar......

Anrufer : Dürfen meine Kollegen und ich mal vorbei.....

ICH UNTERBRECHE MIT NACHDRUCK UND GEFESTIGTER STIMME!

Ich : Ja gerne - unser kleiner Zirkel braucht wieder mal ein paar Menschenopfer

dann hast du ganz bestimmt ruhe :D :D :D
 
schad eigentlich, dass die nicht zu mir kommen... ich diskutier mit ihnen so gerne über die Bibel... z.b. das der Name Jehova nicht biblisch ist, oder dass in der Bibel nirgens steht, dass Jesus Erzengel Michael war, oder dass es Historisch absoluter schwachsinn ist zu glauben, dass jesus an ein Pfahl und nicht an ein Kreuz genagelt wurden... is jedenfalls immer lustig, wenn sie ihre Bibel auspacken und ich dann sag: einen augenblick bitte und dann meine Bibel auspacke... sowas bringt sie mehr ins Schwitzen als alles andere :D :D :D
 
Och ich hab einmal laut in den Hausflur gerufen - Brutus komm. Weg waren sie. :D

Ich habe Sie beim Antreffen mal zum Gespräch eingeladen und habe Ihnen ein wenig von meinem Glauben erzählt. Damals war ich 20.
Der Junge ging verstört raus und der Ältere so nüchtern wie es eben ging.
Ich habe Sie nie wieder gesehen, und auch keinen anderen von diesem Verein.
 
In meiner Nachbarschaft lebt eine ZH-Familie.
Ich bin oft bei Ihnen eingeladen, sie sind sehr gastfreundlich und lieben gutes Essen und Trinken! :D

Wir haben zwar schon des öfteren diskutiert, sie reden auch sehr offen über Probleme, z.b. dass sie lange geächtet waren in der Gemeinde, weil sie beide geschieden und wiederverheiratet sind, aber sie fühlen sich dennoch total der Religion verbunden, und das ist für mich ok.

Ich hab sie gebeten, mich nicht zu missionieren und das respektieren sie.
Allein schon dieser Predigtdienst (Klinkenputzen) wäre schon ein Grund, mich niemals dieser Gemeinschaft anzuschließen. :confused:
Ich mag ihre Hilfsbereitschaft und ihren respektvollen Umgang miteinander, auch mit ihrem Kind.

Ich denke, es gibt dort wie in allen Religionen von modern und aufgeschlossen bis fundamentalistisch alles. Ist ja bei in kath. Kirche auch nicht anders.

:rolleyes:
 
Ich hatte eine ganz liebe Kollegin die überzeute ZH war...

Was.solls?
Sind ja auch normale Menschen ,die eben an ihr ding glauben....
Nur wenn es eben um dieses aufdringliche missionieren geht,kann man schon mal gereizt reagieren-überhaupt wenn sie sich über Kinder in die Wohnung schummeln.

Da hört für mich der Spaß auf!!!
 
Soll doch jeder nach seinem Glauben selig werden.
Wir sind doch tolerant oder ?
Früher hiessen die mal "Gesellschaft für ernsthafte Bibelforschung" und wurden im KZ mit einem, ich glaube lila, Dreieck gekennzeichnet.
Da sie absolute Pazifisten sind und sowohl den deutschen Gruß, als auch den Wehrdienst verweiget haben, sind so manche auf der Schafott gelandet.
Hut ab !
Wer von uns ist denn bereit, für seinen Glauben in den Tod zu gehen ?

Also, es gibt in allen Glaubensrichtungen solche und solche ...

son of the morning star
 
Werbung:
man braucht nur etwas von 2012, ufos und dem dritten reich kombinieren, dann haun sie sofort wieder ab und kommen NIE wieder, wirkt wahrlich wunder! :D
 
Zurück
Oben