1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das halt ich nicht aus..Zeugen Jehovas

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von taimie, 12. Oktober 2009.

1. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen

VORWEG sei zu sagen, das man jedem Menschen die Freiheit lassen soll an das zu glauben an was er eben glauben will. Und, ich die Zeugen Jehovas zwar persönlich nicht sehr mag aber dennoch, wenn Sie an dieses und jenes glauben, dann soll es so sein und ich sage kein negatives Wort darüber...

ABER ( es ist länger, also setzt Euch besser ;) )

Eben gerade, läutet mein Handy, unbekannter Teilnehmer, taimie geht hin und auf einmal :

Anrufer: Ja Grüß Gott und Guten Tag, mein Name ist xxxx

stille ( er sagte nicht von wo und wer er ist! )

Ich : Ebenso nen schönen!

Anrufer : An was glauben Sie?

Ich : Gute Frage....

Anrufer : Wie definieren Sie den Glauben?

Ich : Entschuldigung?

Anrufer : Haben Sie schon mit dem Erlöser bekanntschaft geschlossen?

Ich : ( gut mir ist fad gewesen, daher bin ich drauf ein gegangen ) Ja sagen Sie mir doch endlich mal wer Sie sind? Wie soll ich den Erlöser finden wenn ich nicht weiß wo ich suchen muss?!

Anrufer : Guten Tag, ich bin Herr xxx von den Zeugen Jehovas und bringe Ihnen Erlösung.

Ich : ( leicht unwirsch nach dem ich gehört habe wer es ist! ) Ja ne is klar, habt Ihr es schon Not Leute per Telefon zu kontaktieren?Ausserdem und überhaupt wie kommen Sie zu meiner Telefon Nummer?

Anrufer : ( LACHT! :wut1: :wut1: ) Nun wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, auch wenn der Erlöser lieber das persönliche Zwischenmenschliche schätzt.

Ich : Ja ne is klar......

Anrufer : Dürfen meine Kollegen und ich mal vorbei.....

ICH UNTERBRECHE MIT NACHDRUCK UND GEFESTIGTER STIMME! :wut1:

Ich : Nein Danke auf wiederhören!

Also, ich bin mir nun nicht sicher ob mich da wer am Kiecker halten will oder ob die das echt waren, machen die sowas?Kann man da wo hinterfragen? Weil das finde ich persönlich eine Frechheit.....

2. Xchen

Xchen Guest

Diese Abschiedsformel allein dient bei den ZJ als Einladung = Notiz zu einer neuerlichen Kontaktnahme, halt a bisserl später, Taimie :trost:

3. Custer

Custer Mitglied

Hello !

Ist eigentlich untypisch für die Burschen.
    Schlagen in der Regel im Doppelpack auf.
    Telefonieren tun sie eigentlich nur, wenn man sie schon persönlich kennt.
    Ist ein wenig seltsam.

son of the morning star

4. Bei uns wurden die immer mit der Mistgabel vertrieben.....ich selbst lade sie immer zu mir ein und der Kehrwert entsteht....am Ende sind sie so froh, mich los zu sein, wenn ich reden soll, dann rede ich......das passt ihnen nicht...ach ja und ich bleibe freundlich...grade bei denen

5. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Ich glaube eher dass dich da jemand verschaukelt hat.
    Die gehen grundsätzlich zu zweit von Tür zu Tür, das ist auch noch nie anders gewesen - schon weil bei persönlichem Kontakt die Erfolgsquote höher ist, eine Tür zuzuschlagen ist schon eine andere Sache als einfach den Telefonhörer aufzulegen.

Von so einer Telefongeschichte habe ich auch noch nirgends gehört.

6. Stormcrow

Stormcrow Guest

Werbung:
    Hi Taimie

Also ich weiss nicht wie das bei dir so ist mit der Schlagfertigkeit. Aber ich würde dem seine Antworten geben: "Woran glauben sie? - an mich!" "Haben sie Kontakt mit dem Erlöser geschlossen? - klar doch, kenne mehrere, wieso brauchen sie Vermittlung?" usw... die werden dich nie wieder anrufen. Übrigens auch wenn sie an die Tür klopfen oder Flyer verteilen oder wer weiss was sonst. Die kann man richtig schön ärgern, da würd ich mich gar nicht soo sehr darüber aufregen.

Vor allem die Zeugen lassen einen ja i.d.R. nach einem deutlichen NEIN in Ruhe. ;)

lg
    Krähe

7. Callisto

Callisto Guest

Bei uns laufen immer welche von denen zu den Haustüren und schreiben sich Namen auf....Keine Ahnung wozu... :confused:

8. Stormcrow

Stormcrow Guest

Vielleicht um die nacher aus dem Telefonbuch rauszuschreiben und anzurufen... Oder sie schreiben auf wo sie schon geklingelt haben, damit sie nicht zweimal so etwas wie mich oder ähnliches ertragen müssen :D

9. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Also schlagfertig bin ich durchwegs denn genauso ist das Gespräch ab gelaufen, ich finds halt nur komisch weil ich das auch nur so kenne das die zur Tür kommen :dontknow:

10. gittischw

gittischw Mitglied

Werbung:
    Jehovas an der Tür Oh Gott da graust es mir.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen