Das Halbsextil

B

blackandblue

Guest
Hallo!

-welche erfahrungen habt ihr mit halbsextilen?
-wie deutet man diesen aspekt am besten?
-welcher orbis ist wann geeignet?

ich habe ne ganze ladung von den dingern.. und sie betreffen konjunktionen oder teile davon..
und verbinden somit integrale bestandteile meiner persönlichket :stickout2 :D
da würde mich doch interessieren wie man die am besten "nutzt..


interessant bisher finde ich, was es für synastrie und transite "bedeutet..
es zeigt ja schliesslich an, dass ein transitierender planet oder einer aus der synastrie, der den einen mit nem quadrat "torpediert den jeweils anderen mit einem trigon oder sextil bestrahlt... sprich.. eine verbindung, die dazu führt, dass man süsses und sauers immer zugleich bekommt.. in den entsprechenden bereichen das eine jeweils nur versteht sich..

lg
 
Werbung:
Hi B&B,

Bei API ist das Halbsextil ein Merkuraspekt, daher "der kleine Denkschritt". Man informiert sich täglich, in der Kindheit wird dieser Aspekt auch nicht selten als "kleiner Nadelstich" empfunden. Der Orb ist sehr klein, er liegt maximal bei drei Grad. Entsprechend seiner Geometrie umfasst dieser Aspekt nur einen relativ kleinen Bereich der Häuser, im Gegensatz zum Quincunx, welches "der lange Denkschritt", der Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt genannt wird. Der Motivation nach ist das Halbsextil veränderlich und von "Liebe und Freiheit" gezeichnet. Besonders die veränderlichen motivierten Planeten wie Mond, Merkur, Jupiter und auch Neptun, sowie die veränderlichen Zeichen und Häuser kommen mit diesem Aspekt gut zurecht.

Das veränderliche Kreuz selbst ist ja zwischen dem fixen und kardinalen Kreuz eingebettet, daher macht sich das Halbsextil daran Informationen zu verschaffen. Hinterher setzt man die entsprechenden Impulse.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold,

kannst du vielleicht auch gleich noch die anderen Nebenaspekte aufzählen, Nonagon, Halbquadrat, Quintil, Biquintil und was es da nicht noch so alles gibt? :D

Sorry B&B für den Aus-der-Reihe-Tanzer (ich hab übrigens ein Sonne Uranus Quincunx :D) :clown:

lg Annie
 
Werbung:
Liebe Anne,

Es gibt viele sogenannte Nebenaspekte, wie das Halb- und Anderthalbquadrat, das Quintil, Septil, Nonagon usw. Um bei diesen zu bleiben: Das Halbquadrat wirkt mehr von innen heraus, das Anderthalbquadrat von außen. Das Quintil ist ein 72 Grad Aspekt und zeigt nach Aussagen einiger Astrologen eine Verstärkung der Sinne auf diesen Bereich auf. Fünf Sinne - fünf x 72 Grad ergeben 360 Grad. Dem Nonagon wird mit seinem 40 Grad Wnkel spirituelles zugesagt. Ebenso gibt es noch den 15 Grad Aspekt, die Hälfte des Halbsextils, das Bi-Nonagon usw. Daher muss man die Orben sehr klein halten, arbeitet man mit diesen. Ich persönlich arbeite nur mit den 30 Grad Aspekten.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben