Das hab ich nicht gewollt

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
"Das hab ich nicht gewollt" hab ich schon oft gesagt,
eigentlich gelogen, denn hätt ich's sonst getan?!
 
Werbung:
Keine Ahnung, Fingal.
Vielleicht hast du nur im Affekt gehandelt und nicht drüber nachgeacht!
Aber vielleicht wolltest du es auch tun und hast dich anschliessend schuldig gefühlt, weil es die Gesellschaft und deren Normen so wünschen.

Cipher
 
Hallo !

Alles was wir tun stimmt in dem Moment, wo wir es tun, sonst würden wir es nicht getan haben. ALLES dient uns, ob es "gut" oder "schlecht" war, ist nur eine Wertung des Egos und damit unerheblich. Unsere Taten liebevoll als UNSERES annehmen ist der beste Weg zur vollständigen Annahme und Erkenntnis des eigenen Selbst. Annehmen geschieht allerdings NUR im Herzen und geht mit einer Erkenntnis einher. Hat mit dem Ego absolut nichts zu tun !

Liebe Grüße
Gabi
 
auch wenn man`s tut, obwohl man in dem moment eigentlich weiss dass man es lieber nicht möchte? aber man tut es trotzdem?!

eine art masochismus bzw sadismus demjenigen gegenüber sozusagen (nicht sexuell gesehn)? vielleicht auch egoismus ein bisschen. :D

eigentlich gehen diese zeilen ja nicht nur von mir aus, sondern drücken eher allgemein aus wie sich oft verhalten wird.


ich hätte auch schreiben können:

"Das hab ich nicht gewollt" haben sie schon oft gesagt,
eigentlich gelogen, denn hätten sie's sonst getan?!

wobei ihr dann eigentlich recht habt, mit dem was ihr schreibt :)

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Ich denke der Ausspruch, dass habe ich nicht gewollt, bezieht sich auf den Schaden, auf die Folgen, z.b. in Form eines Menschen, den du damit verletzt hast, die eine Tat mit sich gebracht hat. Die Tat ansich hat man in vollen Zügen genossen, doch leider, irgendwer hats dann bemerkt, der es besser nicht bemerken hätte sollen

Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben