Das "Hab ich doch gesagt" Experiment

Natürlich darfst Du gerne von Deinem Raben-Traum schreiben.
Da es ja möglich ist, das Du Dich im Moment noch nicht an den Traum erinnern kannst,
könnten wir uns gemeinsam eine Strategie überlegen, wie Du HIER und JETZT Deine
Erinnerung zurück bekommst. Meistens reicht ja erstmal ein Anfang, damit sich der Traum
in der Erinnerung bilden kann. Da der Traum ja eines der letzten Dinge ist, die man im
Schlaf sieht,ist es gut sich daran zu erinnern, was man als erstes gesehen hat, als man wach
wurde,damit so aus dem Wach-Bild sich das TraumBild entwickeln kann.

Wir wissen ja beide das Du von einem Raben geträumt hast,warum solltest Du sonst hier
schreiben wollen,wenn nicht um Dich wieder an den Raben zu erinnern,den Du gesehen hast,
bevor Du wach geworden bist.Und das Du wach bist, ist ja offensichtlich.

und, dass du träumst, ist ebenso offensichtlich :lachen:
 
Werbung:
Lass mich raten, Du bist Dir auch sicher das Du nicht von einem Raben geträumt hast?
Und selbst wenn Du von einem Raben geträumt hast , Dich aber nur nicht erinnerst,oder
Dich erinnerst , es aber nicht zugeben willst.Oder es zugeben würdest und wenn Du Dich
erinnern würdest, aber Dir nicht sicher bist,bist Du richtig hier in dem Thread.

Also bleibt die Frage wovon hast Du geträumt und warum kannst Du Dich nicht erinnern?
Beziehungsweise warum kannst Du Dich zwar an den Traum erinnern aber nicht an den
Raben?
:tomate:

Tja, du setzt das Unterstrichene vorraus. Tatsächlich erinnere ich mich an einen Traum dieser Nacht, was übrigens wenig ist... War eine der ersten Fragen, nach dem aufwachen, warum so wenig Erinnerung... (ist so verschwendet...)

Würde ich mich an den Raben erinnern würde ich es sagen, no probleme. Fakt ist, ich kann es nicht ausschließen und nicht bestätigen.

Ich kann auch keinen Raben jetzt konstruieren und nach hinten, in den Traum einsetzen, falls du dahin wollen solltest... willst du?

Ich erinnere mich nicht an das, was ich beim Aufwachen als erstes sah, ebenfalls komisch; das hängt mit der schlechten Traumerinnerung wohl zusammen.


Nach deiner Einschränkung, bin ich so richtig in diesem Thread wie jeder andere auch. Ich mag ja Gastfreundschaft.:)
 
und, dass du träumst, ist ebenso offensichtlich :lachen:

Es ist in Ordnung die innere Unordnung ins ein geordnetes Chaos zu stürzen,
um sich an seine Träume zu erinnern, weil grade das Lachen auch Zeichen von
Kreativität sein kann,wenn man Quellen glauben schenkt, was ich persönlich nicht tue,
deswegen zitiere ich sich an dieser Stelle auch nicht, die Quellen sagen das besonders
kreative Menschen häufig Alpträume haben, was erklären kann, warum viele Leser hier,
die ja auch sensibel für kreative Dinge sind sich nicht erinnern können, weil sie
gelernt haben, auf Grunde der häufigen Alpträume ihre Träume zu vergessen,
steht so auf der Quellen-Seite.Ich geb die Seite aber jetzt nicht an, was ich ja auch nicht
brauche weil ich nichts zitiert habe.
 
:tomate:

Tja, du setzt das Unterstrichene vorraus. Tatsächlich erinnere ich mich an einen Traum dieser Nacht, was übrigens wenig ist... War eine der ersten Fragen, nach dem aufwachen, warum so wenig Erinnerung... (ist so verschwendet...)

Würde ich mich an den Raben erinnern würde ich es sagen, no probleme. Fakt ist, ich kann es nicht ausschließen und nicht bestätigen.

Ich kann auch keinen Raben jetzt konstruieren und nach hinten, in den Traum einsetzen, falls du dahin wollen solltest... willst du?

Ich erinnere mich nicht an das, was ich beim Aufwachen als erstes sah, ebenfalls komisch; das hängt mit der schlechten Traumerinnerung wohl zusammen.


Nach deiner Einschränkung, bin ich so richtig in diesem Thread wie jeder andere auch. Ich mag ja Gastfreundschaft.:)

Das heißt also Du kannst Dich nicht nur an den Raben nicht erinnern,
sondern auch nicht an das Erste nach dem Aufstehen. Und das wiederum
kann ja nicht an der generelle schlechten Traumerinnerung liegen,weil
das war ja als Du wach warst. Bleibt also die Frage warum Dein Unterbewusstsein
den TraumRaben unterdrückt und Dein Wachbewusstsein verhindert, das Du Dich
an dein erstes Wach-Erlebniss erinnerst, was ja auf Umwegen an den geträumten
Raben erinnern würde. Und ich denke wir beide stimmen überein, das es relativ
sicher ist , das Du von einem Raben geträumt hast, weil Du Dich ja selber wunderst,
daß Du Dich an dein Wacherlebniss nicht erinnerst,was drauf hindeuten könnte,das
der Traum etwas besonderes war und es spricht nichts aber auch gar nichts dagegen sich
an den Raben zu erinnern.
 
Es ist in Ordnung die innere Unordnung ins ein geordnetes Chaos zu stürzen,
um sich an seine Träume zu erinnern, weil grade das Lachen auch Zeichen von
Kreativität sein kann,wenn man Quellen glauben schenkt, was ich persönlich nicht tue,
deswegen zitiere ich sich an dieser Stelle auch nicht, die Quellen sagen das besonders
kreative Menschen häufig Alpträume haben, was erklären kann, warum viele Leser hier,
die ja auch sensibel für kreative Dinge sind sich nicht erinnern können, weil sie
gelernt haben, auf Grunde der häufigen Alpträume ihre Träume zu vergessen,
steht so auf der Quellen-Seite.Ich geb die Seite aber jetzt nicht an, was ich ja auch nicht
brauche weil ich nichts zitiert habe.

und was glaubst du ? ich glaube den raben träumen wir zusammen... gerade jetzt...
der rabe sitzt auf einem blätterlosen baum und kräht, 3 mal.
 
Werbung:
Ich glaub ja, dass ich heute ganz sicher davon träumen werde,
was ich gestern Nacht gesehen hab' und morgen weiss.
Lasst mich rein^^ :clown:
 
Zurück
Oben