das große who is who des Universums

Jaaaaaaaaaaa, der ganze Eso-GFDL-Weltraumkindergarten wird wahr und die Aliens kommen um sich streicheln zu lassen und damit wir ihnen Dosen aufmachen.

ciao, :blume: Delphinium

Das geht auch ganz gut ohne Eso-GFDL Geschwafel. Dazu muss man sich nur ein wenig mit den alten sumerischen Überlieferungen beschäftigen.
Aber vorsicht, das könnte Dein Weltbild umkrempeln....:rolleyes:
LG
Groovy
 
Werbung:
Das geht auch ganz gut ohne Eso-GFDL Geschwafel. Dazu muss man sich nur ein wenig mit den alten sumerischen Überlieferungen beschäftigen.
Aber vorsicht, das könnte Dein Weltbild umkrempeln....:rolleyes:

Wer sagt dir, daß ich das nicht längst getan habe? Ich bin bekennender Inanna-Fan :) Aber das letzte was ich tun würde, wäre, die alten und wertvollen Mythen mit banaler UFO-Scheiße und SF für Arme verquirlen, das hat für mich etwas unwürdiges.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Vielleicht aber eine Art Weltraum-Piraterie und erst auf dem Weg hierher .....

Noch gar nicht so recht aufmerksam geworden auf uns. Könnte ein Zufall sein, daß sie uns entdecken.

Was dann?
Angeblich haben wir ja in unserem Sonnensystem im Vergleich eine extrem kleine Sonne und Leben soll in Systemen mit 2 Sonnen mehr Chancen haben, sich zu entwickeln. Von daher wären wir hier recht gut "versteckt" vor den bad guys. Und an eine Weltraumpolizei glaube ich auch, die Borg können also dort bleiben, wo der Pfeffer wächst, Assimilation nicht gestattet. :D

Ich bin ja mal gespannt wie viele unserer Sagen mit übergrossen Göttern und diversen anderen Fabelwesen wir später als Ausserirdische abtun können.
Dabei denke ich z.B. an Pferdemenschen, Löwenmenschen, Drachen, Riesen, oder auch die "Götter" unserer Überlieferungen speziell der sumerischen!
Hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie ist es schwer vorstellbar, wie eine Spezies mit Löwentatzen oder Pferdehufen es zu einer technisch fortschrittlichen Zivilisation bringen könnte? Allein von der körperlichen Beschaffenheit her müssten da doch gewisse Bedingungen erfüllt sein. Ich glaube auch eher, dass diese Mythen aus schamanistischen Religionen her stammen, nicht nur schamanistisch, praktisch alle frühen Religionen haben sich stark mit Tierabbildern identifiziert.

Ich bin ja eine Anhängerin der Theorie, dass uns Menschen tatsächlich mal im Verlaufe unserer Entwicklung im Genpool rumgepfuscht wurde und die Spezies, die sich um unseren Planeten rumtreiben deshalb irgendwie an uns interessiert sind. Sone Art Verwandtenbesuch :D
 
Zurück
Oben