Das Grosse Schweigen

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht

Ich denke das Schweigen ist deshalb so wirkungsvoll, faszinierend und oft auch notwendig, da man dabei mehr sagen kann, als mit Worten auszudrücken ist.
 
Werbung:
Condemn

Der wirkliche Grund, warum es nicht falsch sein kann zu schweigen ist dieser:
Wenn Du Deine Energie auf ein gewolltes Ergebnis ausrichtest, ist die Kunst den Willen freizulassen. "Nichts zu tun"... Ein Meister hat keine Zweifel das geschieht was er wünscht. Das führt dazu, DAS geschieht was er will, sein Wille wird nicht von Angst und Zweifeln blockiert.

Hallo Condemn,

das ist einer der Punkte, auf den ich hinaus wollte. Steht eine Entscheidung fest, die man durch den Willen durchsetzt und fliessen lässt, gehen die Energien ihre Wege direkt ans Ziel. Stehen eigene Zweifel im Weg, werden die Energien und gewünschte Zielsetzung geblockt - ganz klar. Trägt man nun das Wissen über eine eigene Entscheidung an mehrere Personen weiter, stehen diese mit ihren Energien mit dabei und/oder dazwischen.
Das kann pos. o. neg. wirken, denn kommen Zweifel von diesen Personen mit hinein, blocken diese ebenfalls die Verwirklichung ans Ziel zu gelangen.

Ergo: das Schweigen betrifft wohl einerseits die Sache mit dem Loslassen im Selbst - ein inneres Schweigen/Gedankenkontrolle - andererseits ein Schweigen nach Aussen, um keine zusätzlichen Zweifel als Energieblocker abzubekommen.

Gandalf27

Ich selber gehöre zu der Sorte Mensch, die hilfreiche Aufklärung betreibt. Etwas magisches schwächen bedeutet für mich nur: eine andere Person an einem Ritual teilnehmen zu lassen. Wenn aber derjenige für den ich arbeite wissen möchte, wei das Ritual oder die Magie an sich abläuft, bin ich gerne bereit, darüber Auskunft zu geben. In diesem Sinne und

Aufklärung ist gut, nachdem was alles heute verdreht und erfunden wird im eso- und magischen Bereich. Allerdings seh ich auch Gefahren Wissen einfach so weiterzugeben. Wissen trägt Verantwortung, und diese kann nicht Jeder ver-, bzw. ertragen. Nicht Jeder kann mit Wissen umgehen, wozu es geschaffen wurde...die Manipulation an der Masse wird beispielsweise genauso durch sogenannte Aufklärer betrieben wie die Wissenden, die ihre ganz eigenen neuen Gesetze durch Überzeugungsarbeit durchsetzen wollen...



ieprob

Ich denke das,schwächer durch Verschweigen ,und sich somit
durch den Gegensatz aufbau ,auch erst dann damit indentifizieren .

So wie im Fussball!!

kukuk? ...ich kanns leider nicht für mich übersetzen...

Gruss
Dio
 
Hoi Schätzlein :)

Dann masturbiere ich im beruflichen Sektor immens. Kennst mich ja zeitweise halt ich meine klappe nur ungern. *grins*

Lass uns ma gemeinsam Schweigen, ohne Worte so allerlei Dinge betreiben.


Soviel zu dem :)

Rem tene, verba
sequentur!

Waldgnom
 
Man muss unterscheiden zwischen unnuetzem Reden und nuetzlichem Reden.
Du musst selbststaendig und lebensfaehig sein, dazu gehoert leider Gottes das Geldverdienen, weil Geld heutzutage die einzige akzeptierte Tauschware ist. Wenn es deine Arbeit ist zu reden, must du dieser nachkommen.
Aber falls wir uns privat mal unterhalten sollten, wirst du sehen, dass wir groesstenteils nur Informationen austauschen.
Ein Mangel an Kommunikation ist genauso schaedlich wie Tratschen.
 
Waldgnom schrieb:
Hoi Schätzlein :)

Dann masturbiere ich im beruflichen Sektor immens. Kennst mich ja zeitweise halt ich meine klappe nur ungern. *grins*

Lass uns ma gemeinsam Schweigen, ohne Worte so allerlei Dinge betreiben.


Soviel zu dem :)

Rem tene, verba
sequentur!

Waldgnom

nicht das Thema an sich gemeint, die dame kennt mich schon welche gemeint ist.
 
Waldgnom schrieb:
Hoi Schätzlein :)

Dann masturbiere ich im beruflichen Sektor immens. Kennst mich ja zeitweise halt ich meine klappe nur ungern. *grins*

Lass uns ma gemeinsam Schweigen, ohne Worte so allerlei Dinge betreiben.


Soviel zu dem :)

Rem tene, verba
sequentur!

Waldgnom

*lach* spar dir deine Energien!

Es scheint, dass du dir dieses mal meine Worte zu Herzen genommen hast (um vom ewigen schweigen wegzugehen).

Ad multos annos!
 
Werbung:
Darüber sollten wir eine Runde schweigen
zen.gif
. *g*

Zuviel Geplapper verwirrt den Geist und schwächt die Konzentration auf Wesentliches. :)
 
Zurück
Oben