Das große Lenormand Wahrsageset

Hallo Leute

darf ich auch mit machen ? Ich habe eben den Herz König gezogen.
Da sind Bücher drauf zu sehen. Soll das bedeuten das ich lernen soll Heute ?
Mich auf was vorbereiten ? Ein Mann der meditiert. In sich kehren ?

Danke euch schon mal.
 
Werbung:
der herzkoenig ist eine vaeterliche und gutmeinende figur.
er steht fuer einen warmherzigen vater, bruder, freund.
 
Hallo Luonnotar

danke für deine deutung.
Ich will hier dann jetzt ein Feedback abgeben für den heutigen Tag, da ich ja eine Karte geogen habe. Denke das wir hier auch so gehandhabt.

Heute habe ich von einer sehr sehr lieben Freundin Post bekommen.
Wir habe uns lange nicht gehört und lange nicht gesehen.

Denke das deshalb auch der Herz König heraus gkommen ist. Der stand ja für einen Freund/in also eine warmherzige Person und das ist sie im wahrsten sinne.
 
tut mir leid, das meine ''deutung'' so kurz ausfiel. aber anch den juengsten
kommentaren hier im thread ist meine motivation nicht gerade hoch...
 
ich hab heute die karo 7...

und jetzt hoer gut zu, claire:
auf der karte ist eine mysterioese dame in einem violetten talar abgebildet, die
eine kiste oeffnet, es ist pandora, die den menschen alle uebel & die hoffnung bringt. die buechse war ein hochzeitsgeschenk zeus' an pandora; mit dem rat,
sie nicht zu oeffnen... ob nun die hoffnung ein segen, oder das groesste der 7
uebel ist, bleibt die frage... auf jeden fall stirbt sie zuletzt...

im unteren teil der karte sieht man einen bettler, blumen und einen mann, der
eine schlechte nachricht bekommen hat.

diese karte steht also fuer den umgang mit negativen dingen. seiens schlechte
nachrichten, etwas misslingt oder generell wirtschaftliche probleme.
themen sind vorsicht, umsicht und neuorientierung.
 
Hallo, wollte diesen eingestaubten Thread mal wieder auffrischen. Mir ist die Tage ein gutes Buch zu den Karten in die Hände gefallen von Anne L.Biwer, dieses Buch erklärt die Karten viel lebendiger als das welches ich bei den Karten dabei habe von Röbkes. Nun, denn heute habe ich gezogen: Pik Dame
Stichworte: Witwe, Schicksal, Prüfung durch Leid, Einsam seiner Wege gehen, das Weibliche, Gemeinschaft der Frauen, Innere Stärke durch äußeres Leiden erfahren, die Hohepriesterin...
passt gut..habe ein gebrochenes Herz, stehe aber dazu und will es auskurieren anstatt blindlings darüber weg zu gehen und konzentriere mich auf Kinder, Ausbildung und Freunde...
Was sagt euch die Karte?
Liebe Grüße
Claire
 
Werbung:
Hallo, wollte diesen eingestaubten Thread mal wieder auffrischen. Mir ist die Tage ein gutes Buch zu den Karten in die Hände gefallen von Anne L.Biwer, dieses Buch erklärt die Karten viel lebendiger als das welches ich bei den Karten dabei habe von Röbkes. Nun, denn heute habe ich gezogen: Pik Dame
Stichworte: Witwe, Schicksal, Prüfung durch Leid, Einsam seiner Wege gehen, das Weibliche, Gemeinschaft der Frauen, Innere Stärke durch äußeres Leiden erfahren, die Hohepriesterin...
passt gut..habe ein gebrochenes Herz, stehe aber dazu und will es auskurieren anstatt blindlings darüber weg zu gehen und konzentriere mich auf Kinder, Ausbildung und Freunde...
Was sagt euch die Karte?
Liebe Grüße
Claire

auf der karte ist eine leicht bekleidete frau, die sich einem unter einem busch
schlafende juengling naehert...weiss nicht ob es sich dabei um penia handelt:

''Für die Armut gab es z. B. Göttin der Armut, Penia. Sie traf auf einer Feier
der Götter, den Gott des Überflusses, Poros. Betrunken lag er auf eine Wiese
und schlief. Penia dachte sich mit einem Kind von Porus, kann ich auch im
Überfluss leben und bin die Armut los. Sie legte sich zu ihm und raubte dem
Schlafenden den Samen. Sie gebar den Eros, den Aprodite, die
Schaumgeborene, großzog. Seit dieser Zeit ist Eros Armut und Überfluss.
Eros gilt auch als Kind der Aphrodite / lat. Venus.''

drunter sind drei kleine bilder: ein mann mit einer lampe und einer oelkanne,
eine mir unbekannte pflanze mit weissen blueten, zwei frauen im gespraech;
eine dem betrachter zugewandt, eine dem betrachter abgewandt.

der buchstabe r meint:
''Quite loving in nature they do not understand when the same love is not
returned. Feeling dejected, they tend to clam up. Trying to reign in their
feelings, they may appear cold to others. Once a friend, always a friend feels
this loyal letter.''

die zahl 9 meint:
''Nine is not yet the full or complete, number ten, but it does mark the
ending. It is the last of the single digits, in our decimal numbering system.
Thus it can represent the conclusion or ending of a matter. Bullinger also
notes that it has a link with the number six. In that the sum of its factors is
six (3 x 3 = 9, 3 + 3 = 6). Thus nine can particularly represent the
conclusion of mans works. We see that the numeric value (gematria) of the
word Dan is 54 = 9 x 6. Dan means a judge. The number nine represents
finality or judgment.
So I sware in my wrath, They shall not enter into my rest.''

die karte meint:
die einsame dunkle frau. die pik dame hat aber noch einen dunklen unterton.
sie ist die, die nachtritt. und das ist der schmale grat, auf dem die pikdame
wandelt... auf dem sie nun lernen muss, weder auf die eine oder andere seite
abzurutschen; weder zu selbstherrlich/autonom und kalt zu werden, noch aus
dem affekt rachsuechtig zu handeln. es ist eine rueckbesinnung des ''selbst'',
ein abkuehlen, ein wieder klare gedanken sammeln. das ende von etwas, die
verlusterfahrung zwingt zu rueckzug, einsamkeit, konzentration. essentielles
weibliches wissen. es ist die karte des schicksals, einkehr, umkehr, durch das
leid gehen, sich daran weiterzuentwickeln... es ist auch die kraft/ macht des
intellekts, zu erkennen und altes, beendetes abzulegen. das potential ist da.

''gemeinschaft von frauen'' sehe ich so nicht darin... ausser das spielt auf die
diamandas, die klagefrauen, die die trauer ausleben. oder der weise rat einer
aelteren frau, die erfahrung und gelebte erkenntnis, die uebermittelt wird (zb
generationsuebergreifend; von den alten lernen...) auch die ''hoehpriesterin''
sehe ich darin weniger, denn bei ihr geht es um die intuition, spiritualitaet,
waehrend pik fuer mich dem intellekt zugeordnet ist. ergo der analyse, was
auch tief in die psyche gehen kann.

mehr kann ich dir leider im moment nicht weiterhelfen, aber wahrscheinlich
tust du das als wieder als karte ''raten'' ab... dabei ''rate'' ich dir etwas...
na gut, musst du wissen...
 
Zurück
Oben