Das große Lenormand Wahrsageset

Die hatte ich auch schon, siehe Seite 1.
heute habe ich die kreuz dame gezogen:

... in der mitte der karte prangt eine idyllische szene dreier grazien in einem
hain, vielmehr einem orchard (?), die gerade eine pause von der apfelernte
machen. ein voller korb mit granny smith aepfeln steht bei ihnen, und eine
der drei, die sitzende dame in blau, hebt pruefend einen der aepfel hoch, ob
er auch gut gewachsen ist, waehrend die anderen beiden demoiselles, die in
etwas hochgeschlossenerenen gewaender in gelb und rot, daneben stehen,
etwas arrogant auf sie herab sehen.

die ganze szene koennte das urteil des paris darstellen, doch paris fehlt hier.

die kleinen bilder im unteren bereich der karte zeigen einen panther, der sich
in einem goldenen spiegel verwundert bewundert; rosen, hagebutten und ein
fuellhorn mit einem gruenen gewaechs in der mitte, und eine feine madame
in grosser robe, mit einem faecher vor einem orange rotem vorhang.

fuer mich eine karte die besagt, die gegebenen gaben zu nutzen und achten.
und auch dankbar zu sein, fuer das was man hat.

die kreuzkoenigin ist fuer mich eine starke unabhaengige frau, emanzipiert,
in jedem sinne, kultiviert und engagiert, die warmherzig und beschuetzend,
und hilfsbereit ist, aber auch eifersuechtig sein kann.

der buchstabe f, steht fuer warmherzigkeit, und ist mit der zahl 6 verknueft,
die fuer liebe, harmonie, schoenheit, ausgeglichenheit und balance.
 
Werbung:
Meins sagt Ambivalenz. Einerseits große Hoffnungen andererseits viele Ängste. Find ich bissl komisch mit der 5 als Zahl. So numerologisch gesehen...Den Mittelweg als Lösung für ein Problem.
im skat wir die kreuz 5 als eine sehr aktive karte: zur tat schreiten, eben.
etwas in angriff nehmen... hier ist es wohl eher die warnung: vorsicht!
erst denken, dann handeln...

was sagt dein schlaues buch?
 
Hmmm, ich finde es ein bisschen schade das hier geraten wird welche Szenen wohl auf den Karten zu sehen sind. Meiner Meinung nach lassen sie sich nicht intuitiv herleiten, anders als z.B. die kleinen Lenormandkarten. Und wenn nur dafür, lohnt es sich ein Buch zu den Karten zu haben. Den Rest klar den kann man deuten wie man will. Auf die Sternenbilder gebe ich ebenso nicht viel. Aber was soll das bringen?

ich rate nicht, ich interpretiere und deute. meiner meinung nach kann man
nicht nur die bedeutungen durchaus herleiten, sondern ich halte die eigene
intuition fuer viel besser als jede deutung aus einem buch.

lass uns doch dein buecherwissen mit meiner intuition vergleichen...
 
claire schrieb:
Kreuz Dame-Anziehung.
Ich habe die Karte in etwa so verstanden, als das ich mich auf mich und meine Fertigkeiten besinnen soll, meine Talente. Auch das man weiß was man will und nicht zur Überheblichkeit neigen sollte, also sich davor in Acht nehmen sollte. Es geht um die Bestrebungen die einen zum "höheren" Ziel bringen.

ok, und ich schrieb ueber die gaben annehmen, nutzen und schaetzen...
so weit war ich nicht davon weg...


annina schrieb:
die kreuzdame ist das unerwartete überraschende
sie steht für eine liebevolle hilfsbereite frau
liebe und emotionen -hier könnte es kriseln weil einer mehr geld als der andere ausgiebt

der buchstabe F steht für -nachdenken über vergangenes-wissen verfechten und vertreten

die grundbedeutung von f ist positiv; als schattenseite bedeutet er melancholie.
 
Also wie gesagt ich fänds einfacher und schöner wenn man sich auf eine Deutung der Karten einstellen kann und man nicht rumrät. Meine Karte heute ist: eine Karte die ich schon hatte...Karo 2. Weinen wegen vergangener Fehler. Das Schicksal nicht richtig annehmen können. Man soll sich was einfallen lassen, wie es weiter gehen könnte. Kreativität, Unkonventionalität...
 
Also wie gesagt ich fänds einfacher und schöner wenn man sich auf eine Deutung der Karten einstellen kann und man nicht rumrät. Meine Karte heute ist: eine Karte die ich schon hatte...Karo 2. Weinen wegen vergangener Fehler. Das Schicksal nicht richtig annehmen können. Man soll sich was einfallen lassen, wie es weiter gehen könnte. Kreativität, Unkonventionalität...

nochmals: ich rate nicht.
ich arbeite seit ueber 20 jahren mit karten, ich weiss was ich wie deute.
und wie du siehst, dass meine deutung der deines buches sehr nahe kommt...
oder besser du koenntest es sehen...

willst du den eindruck erwecken, ignorant zu sein? - sei mal unkonventionell
und kreativ! schreibst du doch selbst...
 
Mir gehts nicht um die Deutung der Karte im allgemeinen, sondern um die Szenen die auf dem Bild dargestellt worden sind. Ich lasse jedem das seine. Ich fände es einfacher!
 
* rein schleichen * Ich deute nie nach buch, hab ich auch noch nie :D Finde eigendlich die Bedeutungen, egal bei welchem Deck, eher "komisch" und lese die Bücher nur um mich zu amüsieren.
Ich sage auch immer, richtig Kartenlegen kann nur,wer die Karten fühlen kann. Und was ich in den Karten fühle, steht in keinen Deutungsbuch. und ich hab glaub ich bisher selten falsch gelegen ;) * nu mal schnell wieder weg *:zauberer1
 
meine tageskarte heute die kreuz 2 mal sehen was der tag bringt die karte werde ich erst studieren um den begriff zu wissen annina
 
Werbung:
Hallo annina :)

Durch positives denken kann man glückliches und erfogreiches Leben führen ?
So steht es bei mir. Ich habe diese Karten auch, die sehr schwer sind , finde ich.
 
Zurück
Oben