das goldene Zeitalter?

Wenn man aber hört, wie die Obersten der Kirche viele Jahre lang Kinder misshandelten und missbrauchten, wie verbreitet Kindesmissbrauch im Internet ist, und was sonst noch geschieht, was niemand weiß, weil es keine Grenzen mehr gibt oder auch nur den Schimmer von Gewissen?
Sicher kann ein Träumer keine Besserung bewirken, da hast du schon recht.
Aber diese Verbrechen ziehen so weite Kreise, dass es auch keine Lösung mehr gibt oder nur im Ansatz eine Besserung.
Der Kampf gegen Verbrechen findet täglich statt, aber es wird immer mehr Gewalt und Korruption geben. Obwohl alles getan wird, um Verbrechen aufzuklären usw.
Aber wenn selbst hohe Beamte oder Kirchenhäupter solche Verbrechen begehen, da kann ein "kurzer Arm" nur mehr wenig oder gar nichts dagegen ausrichten.
Man spricht immer von früher, von Holocoust usw...
was ist heute? Irgendwie leben wir auf einer Insel des Friedens und anderswo lebt man in roher Gewalt und Unterdrückung.
Vieles wird unter den Teppich gekehrt, aus Angst oder eben Unterdrückung.
Da würde ich mir direkt wünschen, dass eine große Wolke kommt und diesen Sumpf mitnimmt in die Ewigkeit, auf nimmer wiedersehen.........

lg Birgit


"lasset die Toten ruhen,
kümmert euch um die Lebenden"

Ich meine nicht dass man nicht gegen Mißstände kämpfen soll. Im Gegenteil, ich finde weggucken ganz schlimm. Nur wird es immer wieder Mißstände geben und so gern wir eine friedliche Welt hätten, es wird immer Menschen geben, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen oder anderen weh tun.

Ich bin sicher dass es kein Zeitalter geben wird, in dem alle Menschen gut, glücklich und friedlich sind.

Zu deinem Wunsch mit der Wolke: es heißt ja auch dass es der Erde mit ihren Pflanzen und Tieren erst dann gut gehen wird, wenn die Menschen wieder weg sind.

Lg Isisi
 
Werbung:
Ich glaube, der große Unterschied zu früher ist, daß man seine Themen wirklich anschauen und bearbeiten muß. Der Druck von innen her ist größer geworden Dinge die nicht mehr passen zu ändern, die du früher vielleicht ignoriert hättest. Das Innere Kind schreit viel lauter als früher.
Bist du früher in einer Beziehung geblieben, die dich nicht mehr erfüllt, kannst du das heute nicht mehr. Du wirst depressiv oder krank oder beides....

Dadurch, daß soviele Menschen begonnen haben sich mit ihren eigenen Bedürfnissen auseinanderzusetzen, läßt sich vieles nicht mehr unter den Tisch kehren.

Natürlich gibt es dann manchmal riesige Umwälzungen im Leben eines Menschen genauso wie in der Natur - im Kleinen wie im Großen.
 
Ich glaube, der große Unterschied zu früher ist, daß man seine Themen wirklich anschauen und bearbeiten muß. Der Druck von innen her ist größer geworden Dinge die nicht mehr passen zu ändern, die du früher vielleicht ignoriert hättest. Das Innere Kind schreit viel lauter als früher.
Bist du früher in einer Beziehung geblieben, die dich nicht mehr erfüllt, kannst du das heute nicht mehr. Du wirst depressiv oder krank oder beides....

Dadurch, daß soviele Menschen begonnen haben sich mit ihren eigenen Bedürfnissen auseinanderzusetzen, läßt sich vieles nicht mehr unter den Tisch kehren.

Natürlich gibt es dann manchmal riesige Umwälzungen im Leben eines Menschen genauso wie in der Natur - im Kleinen wie im Großen.

das stimmt,
es sind neue Erkenntnisse entstanden, eigene Wünsche werden wahrgenommen, die man früher nicht beachtet hat, was auch mit mehr Feiheit zu tun hat.
Ist ja gut so, dass man sich selbst einmal annimmt und vielleicht ist dies auch ein Teil einer neuen Zeit?

lg :umarmen:Birgit
 
Was ist denn ein Träumer und was ein Realist?

liebe ishara,

ein Realist kann auch ein Träumer sein, aber er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, der Träumer baut gerne Luftschlösser, aber wenn er die Möglichkeit bekommt, diese zu verwirklichen, wird aus dem Träumer ein geduldiger aber ausdauernder Realist....
da hat er dann einen langen Atem, seine Ziele zu erreichen, eben weil er auch träumen kann und nicht nur seinen Kopf nützt....

liebe Grüße.:)..Birgit
 
liebe ishara,

ein Realist kann auch ein Träumer sein, aber er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, der Träumer baut gerne Luftschlösser, aber wenn er die Möglichkeit bekommt, diese zu verwirklichen, wird aus dem Träumer ein geduldiger aber ausdauernder Realist....
da hat er dann einen langen Atem, seine Ziele zu erreichen, eben weil er auch träumen kann und nicht nur seinen Kopf nützt....

liebe Grüße.:)..Birgit

:kiss4:
 
wenn diese Welt da draussen nur von Realisten gemacht wurde, wäre es verständlich warum viele das Gefühl haben, sie Träumen...:lachen:

und nach der Theorie das wir unsere Realität unmittelbar durch den Gedanken erschaffen, also nur eine Illusion leben...dann wäre der Traum sogar der Realität näher ?...
aber egal, wer gar keine Träume mehr hat ist eigentlich schon gestorben... nur noch Wirtschaftszombie oder so...:rolleyes:
 
wenn diese Welt da draussen nur von Realisten gemacht wurde, wäre es verständlich warum viele das Gefühl haben, sie Träumen...:lachen:

und nach der Theorie das wir unsere Realität unmittelbar durch den Gedanken erschaffen, also nur eine Illusion leben...dann wäre der Traum sogar der Realität näher ?...
aber egal, wer gar keine Träume mehr hat ist eigentlich schon gestorben... nur noch Wirtschaftszombie oder so...:rolleyes:

Du sprichst Realisten Träume ab. Realisten haben Träume und Visionen und möchten diese Träume und Visionen auch verwirklichen. Sie sind in der Lage etwas aufzubauen.
Träumer träumen sich ihre Träume in eine erhoffte Traumwelt hinein, die nicht existiert, die sie sich aber wünschen um ihre Träumereien leben zu können. Da sich die Realität aber nicht in eine visionäre Traumwelt wandelt bleiben sie ewig die Träumer, die enttäuscht sind weil die Welt sich einfach nicht wandelt.
Träumer warten traumverloren auf das Wunder 2012. Realisten träumen davon was sie bis 2012 erleben möchten und tun es.

Isisi
 
Werbung:
Du sprichst Realisten Träume ab. Realisten haben Träume und Visionen und möchten diese Träume und Visionen auch verwirklichen. Sie sind in der Lage etwas aufzubauen.
Träumer träumen sich ihre Träume in eine erhoffte Traumwelt hinein, die nicht existiert, die sie sich aber wünschen um ihre Träumereien leben zu können. Da sich die Realität aber nicht in eine visionäre Traumwelt wandelt bleiben sie ewig die Träumer, die enttäuscht sind weil die Welt sich einfach nicht wandelt.
Träumer warten traumverloren auf das Wunder 2012. Realisten träumen davon was sie bis 2012 erleben möchten und tun es.

Isisi

du solltest genauer lesen : zum einen waren "nur-Realisten" humoristisch gemeint, also nicht alle... und auch alles andere nur als lustige Theorie gefasst ...

du siehst den Realisten doch etwas über den Träumer, nach dem Schema was jemand erreicht und umsetzt bestimmt seinen Wert ... ich lege eher wert auf Wesenszüge, etwa wie jemand mit anderen umgeht und sein Benehmen obwohl Mensch= Mensch, also sollte sein dürfen wie er möchte... 2012 wird nur als Wunder Weltuntergang und was weiss ich ersehen von jenen die etwas nachreden, sich aber nicht die Mühe machten zu suchen was da überhaupt sein soll.
 
Zurück
Oben