Das goldene Kalb Bildung

danke mora!

allen skeptikern empfehle ich die bücher von neale donald walsch! falls ihr eure gedankenwelt und euer bisheriges leben doch mal satt habt. obwohl es kaum jemand zugeben mag, wenn er mal umdenkt.

lg
 
Werbung:
danke mora!

allen skeptikern empfehle ich die bücher von neale donald walsch! falls ihr eure gedankenwelt und euer bisheriges leben doch mal satt habt. obwohl es kaum jemand zugeben mag, wenn er mal umdenkt.

lg

Ich kenne die Bücher - und?

Fakt ist nun mal:

erschaffst Du eine neue Form des Systhems, so muss sie allen gerecht werden.

Niemand hat das Recht auf mindere Bildung, jeder hat das Recht auf die besten Lehrer und alle Kinder haben ein Recht "KIND-SEIN" zu dürfen.

Jegliche Form von Haupt-Real-oder Gymnasium legt den Grundstein für spätere Benachteiligungen.

Wenn dann gleiches Recht für alle!
 
Ich kenne die Bücher - und?

Fakt ist nun mal:

erschaffst Du eine neue Form des Systhems, so muss sie allen gerecht werden.

Niemand hat das Recht auf mindere Bildung, jeder hat das Recht auf die besten Lehrer und alle Kinder haben ein Recht "KIND-SEIN" zu dürfen.

Jegliche Form von Haupt-Real-oder Gymnasium legt den Grundstein für spätere Benachteiligungen.

Wenn dann gleiches Recht für alle!

Gleiches Recht ja, nur Kinder haben verschiedene Begabungen, und da spalten sich die Wege. Spätere Benachteiligungen bei einer Schulform sind längst bewiesen. Es gibt keine Erhöhung der AbsolventenQuote an den Universitäten. Und es gibt mehr Putzfrauen und Klofrauen mit Matura, Akademikerinnen sind als Sekräterinnen oder Shopasisstennien tätig. Für einen Job bei Billa studiere ich bis 25, 26?
 
allen skeptikern empfehle ich die bücher von neale donald walsch!

hatschi

warum sollt ich ausgerechnet den Worten von jemandem Glauben der auch in Scientology Zeitschriften veröffentlicht

wenn man übrigens den von Walsh ausgelössten Indigohype mit dem Kampf der Scientology gegen Psychiatrie/Psychologie in Verbindung setzt... DANN macht das ganze Indigozeugs, zumindest für die Scientology durchaus Sinn

und gerade das meinte ich mit: Dumme Menschen sind leicht zu beherrschen

soviel zum Thema etwas vom Skeptischen Blickwinkel aus betrachten

lG

FIST
 
guenter - > danke mora!

allen skeptikern empfehle ich die bücher von neale donald walsch! falls ihr eure gedankenwelt und euer bisheriges leben doch mal satt habt. obwohl es kaum jemand zugeben mag, wenn er mal umdenkt.

und nun?


Hallo Desputia

erschaffst Du eine neue Form des Systems, so muss sie allen gerecht werden.
ich denke - SO kann man nicht - nicht mehr... - sie muss differenzierter - muss sich einstellen auf VerschiedenARTigkeiten

jeder hat das Recht auf die besten Lehrer - ein Lehrer mit Liebe u. Leidenschaft - viell. SO wie Eva (müsste ich mal zum hospitieren ;)... IST der beste Lehrer

und alle Kinder haben ein Recht "KIND-SEIN" zu dürfen. - ohne Zweifel

Jegliche Form von Haupt-Real-oder Gymnasium legt den Grundstein für spätere Benachteiligungen.
Nein - SO kann man DAS nicht...
Wie oben erwähnt - man muss auf die verschiedenen Kinder eingehen können und nicht jedes Kind will Bauer, Lehrer oder Arzt werden. Die Interessen u. die Fähigkeiten müssen mehr Beachtung finden und dem entsprechen gefördert und WIE sollte es anders gehen? - ein jeder Baum hat viele, verschiedene Äste und EIN JEDER ist schön u. interessant auf SEINE besondere Weise

LG Mora

Wenn dann gleiches Recht für alle!
 
Gleiches Recht ja, nur Kinder haben verschiedene Begabungen, und da spalten sich die Wege. Spätere Benachteiligungen bei einer Schulform sind längst bewiesen. Es gibt keine Erhöhung der AbsolventenQuote an den Universitäten. Und es gibt mehr Putzfrauen und Klofrauen mit Matura, Akademikerinnen sind als Sekräterinnen oder Shopasisstennien tätig. Für einen Job bei Billa studiere ich bis 25, 26?

versch. Begabungen: eben drum ja gleiches Recht für alle - und zwar auf jedes Kind individuell zugeschnitten!

Das ist für mich gleiches Recht!

Ich selber kann da ein Lied von singen : Realschule, super gute Noten anfangs, dann Langeweile, nur Unfug, klassisch unterfordert - hat keiner gemerkt, Eltern nicht, Lehrer nicht!

Erst später kam dann bei x Tests heraus, das ich dort locker Klassen hätte überspringen können.

Und genau das meine ich:

wir brauchen wachsame, kompetente Erwachsene und keine Schläfer! Auf Lehrer, wie auch auf Elternseiten, sowie der gesamten Gesellschaft.
 
desputia:
also ich hätte vielleicht auch klassen überspringen können. aber sowas hätte mich vielleicht nur entwurzelt und zu einem noch größeren außenseiter gemacht. wenn du glaubst, das hat dir die karriere vermasselt, kann ich dich beruhigen: das läuft nicht davon. ist meine sicht, ich will dir nicht zu nahe damit treten.

fist:
mir ist egal ob walsch etwas mit scientology zu tun hat. ich war zwar auch bisher kritisch denen gegenüber. dieser mann und seine bücher sind schon eine klasse für sich, sodass mich so ein kleiner schandfleck nicht weiter beunruhigt.

lg
 
Werbung:
desputia:
also ich hätte vielleicht auch klassen überspringen können. aber sowas hätte mich vielleicht nur entwurzelt und zu einem noch größeren außenseiter gemacht. wenn du glaubst, das hat dir die karriere vermasselt, kann ich dich beruhigen: das läuft nicht davon. ist meine sicht, ich will dir nicht zu nahe damit treten.

Lächel, ne Guenter, meine Karriere hatte ich bereits!

Es geht mir nicht darum was wäre wenn - das ist lange vorbei! Das IST ist entscheidend für mich und das IST (mein) ist absolut OK!

Mir geht es um die neuen Generationen! Darum, dass jeder seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert wird.
 
Zurück
Oben