Das Göttliche in uns

Werbung:
Gott ist doch irgendwie ein abstrakter Begiff für etwas, das doch irgendwie schwer in Worte zu fassen.

Solange du Gott in Worten begreifen willst, wirst du ihn nie erfahren. Denn wo du auch bist, ER ist schon da. Gott ist in allem, denn alles ist seine Schöpfung.
Achte auf deinen Atem, Gott ist darinnen. Nimm ihn bewusst in dich auf, durch deinen Atem. Und freue dich, denn Gott ist in dir
Hans Joachim
 
Mit einem Wort: Liebe. :)
Wie würdest du Liebe beschreiben?
Solange du Gott in Worten begreifen willst, wirst du ihn nie erfahren. Denn wo du auch bist, ER ist schon da. Gott ist in allem, denn alles ist seine Schöpfung.
Achte auf deinen Atem, Gott ist darinnen. Nimm ihn bewusst in dich auf, durch deinen Atem. Und freue dich, denn Gott ist in dir
Hans Joachim
Wieso speziell der Atem? Ist Gott nicht in allem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du Liebe beschreiben?
Ich könnte sie in tausend Variationen beschreiben. Oder ich könnte es einfach sein lassen, weil das schon von so vielen getan wurde und sie mit Worten niemals zureichend beschrieben werden kann.
Die dem Menschen bestmögliche Beschreibung wäre schlicht, sie zu leben.
 
Werbung:
Solange du Gott in Worten begreifen willst, wirst du ihn nie erfahren. Denn wo du auch bist, ER ist schon da. Gott ist in allem, denn alles ist seine Schöpfung.
Achte auf deinen Atem, Gott ist darinnen. Nimm ihn bewusst in dich auf, durch deinen Atem. Und freue dich, denn Gott ist in dir
Doch nicht nur der Atem, auch das Wasser ist in uns. Unser Leib besteht zum grössten Teil aus Wasser.
Ich habe mir das Privileg herausgenommen, in der Karibik unter Palmen am Meer zu leben. So kann ich nahezu täglich im Meer sein und mich vom Meerwasser harmonisieren lassen.

160828%2BPunta%2BPoppi%2B112.jpg

Im Wasser spüre ich Gott am stärksten, denn Wasser ist Leben und Wasser ist ein göttlicher Stoff. Im Wasser finde ich auf alles eine Antwort

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zurück
Oben