Das Göttliche in uns

Werbung:
glaubst du du wärst auf diese göttlichen-suche auch gekommen, wenn man sie dir nicht von außen eingegeben hätte?

Die Frage nach "Gott" ist die Frage nach sich selbst - da kommt jeder mal drauf!



Ansonsten gehe ich ein Stück mit :) @lithas Meinung - ich seh auch nicht so viel werthaft geschaffenes von Menschen Hand

eher Zerstörung. leider

(s.o.)



(und das gesammelte eso-religion-spiri-etc soll drüber wegtäuschen

und den geist tunlichst in andere richtungen beschäftigen,

weg von der Lösung)

(s.o.)
 
Was ist das Göttliche in uns? Wo findet man es? Ich glaube es ist überall und bildet mich sich selbst eine Einheit, von der wir alle ein Teil sind!

Buddha hat mal gesagt: "Wenn du Gott suchst schau unter deine Füße" - mit anderen Worten: er ist nicht zu übersehen und sogar der Boden auf dem du läufst (bzw. er selbst) :)
 
Was ist das Göttliche in uns? Wo findet man es? Ich glaube es ist überall und bildet mich sich selbst eine Einheit, von der wir alle ein Teil sind!

Gott gab der Seele einen lebenspendenden göttlichen Funken und das verbindet uns für immer mit ihm. Wer Gutes tut und die Nächstenliebe pflegt, bei dem erhellt sich sein Licht und er beginnt zu strahlen - bei einigen Erleuchteten ist dann für viele Menschen eine Aura zu sehen - auf einigen Bildern als sog. Heiligenschein zu erkennen. Bei vielen allerdings bleibt er ein Leben lang dunkel oder verdüstert sich noch mehr.

Nun, sie werden erneut Gelegenheit erhalten, daran zu polieren.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben