Das Gnostische Pentagrammritual

Elohim bedeutet Gott.

nein

Jehovah. Jod He Vau He. Ist der Name der Elohim, die auf dem Mond leben.

Merkst Du was? Das ist schon arg bitter und sogar rassistisch von den Steiners (wie so oft). Diese Meinung kann nur daher kommen, dass die Verehrer von JHVH nach dem Mondkalender leben.. wow

Meiner Meinung nach sind es Götter.
Und, wenn ich fragen darf, wie versiert ist die? Elohim ist ein Kunstwor, das eine zentrale Idee ausdrückt. Zumindest Grundkenntnisse der hebr. Sprache sind hier von Vorteil ;)



AGLA=ata gibor le-olam adonai. Ist hebräisch und heißt: "Du Gott bist allmächtig".
Das heisst weder "Gott" noch "allmächtig". Gibbor hat noch ein ganz andere Bedeutung, die hier viel wichtiger ist.

Was willst du mir eigentlich mit deiner Fragerei beweisen? Wie toll du bist?

Ganz sicher nicht. Glaubst Du wirklich ich müsste Dir das beweisen? Du hast aber heute bewiesen, dass es Dir scheissegal ist, ob du irgendetwas lernen kannst, dass Du Fragen hast, aber die Antworten absolut nicht hören willst. Ich kann das gut verstehen, war ja auch mal an der Stelle.......
Aber beantworte Du doch einfach endlich mal die Frage: Warum stellst Du Fragen ohne die Antwort hören zu wollen?Zu den Schulbüchern: ich hab schon lange keine mehr gelesen, wie stehts mit Dir?
Nochmal: Hör doch einfach mal hin, wenn du was hören/lernen kannst.
Wobei ich hier nicht unbedingt jeden einschliessen will, aber das weisst du selbst
 
Werbung:
a418 schrieb:
Merkst Du was? Das ist schon arg bitter und sogar rassistisch von den Steiners (wie so oft). Diese Meinung kann nur daher kommen, dass die Verehrer von JHVH nach dem Mondkalender leben.. wow

Was soll daran rassistisch sein?

a418 schrieb:
Du hast aber heute bewiesen, dass es Dir scheissegal ist, ob du irgendetwas lernen kannst, dass Du Fragen hast, aber die Antworten absolut nicht hören willst.

Absoluter Schwachsinn, was du da laberst. Du verstehst offenbar nichts von dem, was ich gemeint habe. Wenn ich frage: "Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gnostischen Pentagrammritual gemacht?", dann will ich Erfahrungen hören. Damit du das auch kapierst, gebe ich dir mal ein Beispiel: Eine Antwort könnte dann zum Beispiel lauten: "Es hat mir gut dabei geholfen den Einfluss von Geist xy zu bannen", oder "Ich konnte damit schon so manchen Fluch beseitigen" oder "Es hat nicht viel genützt und ich musste auf andere Techniken zurückgreifen". Ich möchte dann nicht so Sachen hören wie: "Es kommt nur auf deine Einstellung an, ob es wirkt" oder sowas.
 
Oh mein Gott Martin beherrsch dich mal ein bissel.
Wusstest du schon, dass es von BEDEUTUNG ist, zu wissen was man da tut. Was jeder Schritt in einem Ritual bedeutet, versinnbildlichen soll, was man dabei zu imaginieren hat.
Klar, man kann sich hinstellen, Erzengel anrufen, Atah sprechen und Malkuth, aber all dies ist nur Schall und Rauch wenn du diesem keinen Sinn "einhauchst".
Es ist wichtig zu wissen, welches Mantra welche Imagination mit sich führt und was diese bewirken soll zusammen mit dem Mantra.
Klar ist deine Frage nach Erfolgen berechtigt, aber was nützt dir der Erfolg anderer, wenn du scheinbar nicht verstanden hast, dass ein Ritual mehr als nur ein bissel "rumfuchteln" ist. Es wirkt nicht, wenn du es nicht verstanden hast und ich denke Andreas möchte dir dies nur nahe legen.
Du kannst und darfst ihn natürlich ignorieren, fragt sich nur, ob du dabei nicht eine kleine Lektion verpasst die dir den Weg in der Magie erleichtern könnte.

nice greets

Silver-Aquila
 
Oh mein Gott Martin beherrsch dich mal ein bissel.
Wusstest du schon, dass es von BEDEUTUNG ist, zu wissen was man da tut. Was jeder Schritt in einem Ritual bedeutet, versinnbildlichen soll, was man dabei zu imaginieren hat.
Klar, man kann sich hinstellen, Erzengel anrufen, Atah sprechen und Malkuth, aber all dies ist nur Schall und Rauch wenn du diesem keinen Sinn "einhauchst".
Es ist wichtig zu wissen, welches Mantra welche Imagination mit sich führt und was diese bewirken soll zusammen mit dem Mantra.
Klar ist deine Frage nach Erfolgen berechtigt, aber was nützt dir der Erfolg anderer, wenn du scheinbar nicht verstanden hast, dass ein Ritual mehr als nur ein bissel "rumfuchteln" ist. Es wirkt nicht, wenn du es nicht verstanden hast und ich denke Andreas möchte dir dies nur nahe legen.
Du kannst und darfst ihn natürlich ignorieren, fragt sich nur, ob du dabei nicht eine kleine Lektion verpasst die dir den Weg in der Magie erleichtern könnte.

nice greets

Silver-Aquila

Ich wollte keine Erklärungen dazu haben, da ich mir die schon selbst zurechtlegen kann, ich wollte wirklich nur Resultate haben. Natürlich muss man die Bedeutung eines Rituals verstehen, aber daran hat es mir nicht gemangelt.
 
Natürlich muss man die Bedeutung eines Rituals verstehen, aber daran hat es mir nicht gemangelt.

Warum glaubst du, löchert dich Andreas mit so vielen Fragen? Er hat dir schon bewiesen dass dir ein gewisses Grundwissen von der Bedeutung der einzelnen Elementen des Rituals fehlen.
An sich nichts schlimmes, ich selbst hab dieses Ritual noch nie gemacht und hab keine Ahnung davon wies geht, jedoch sollte man schon wissen was man da macht. Hebräische Mantren sollen nicht einfach nur mystisch und gut klingen ;)
In diesem Fall hat es Andreas wahrscheinlich als zehnmal sinnvoller erachtet diese Lücke in deinem Grundwissen vom Ritual zu stopfen, als dir seine Resultate von dem Ritual zu nennen, die dir persönlich nicht weiterhelfen.
Ich glaub man sollte ihn für das was er tut nicht so auf die Füße treten, denn die Menschen die Wissen von der Kabbala und der Magie haben sind rar gesäht und nur wenige bereit anderen zu helfen.


nice greets

Silver-Aquila
 
Was soll daran rassistisch sein?


latenter Antisemitismus, wenn man so einen dermassenen Schmarren wie "auf dem Mond wohnen" verzapft ;)

Absoluter Schwachsinn, was du da laberst. Du verstehst offenbar nichts von dem, was ich gemeint habe. Wenn ich frage: "Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gnostischen Pentagrammritual gemacht?", dann will ich Erfahrungen hören. Damit du das auch kapierst, gebe ich dir mal ein Beispiel: Eine Antwort könnte dann zum Beispiel lauten: "Es hat mir gut dabei geholfen den Einfluss von Geist xy zu bannen", oder "Ich konnte damit schon so manchen Fluch beseitigen" oder "Es hat nicht viel genützt und ich musste auf andere Techniken zurückgreifen". Ich möchte dann nicht so Sachen hören wie: "Es kommt nur auf deine Einstellung an, ob es wirkt" oder sowas.

Sag mal Martin, willst Du es nicht kapieren: diese Rituale sind NICHT dazu irgendetwas zu bannen oder beschwören (nicht direkt). Und die Antworten kannst Du Dir an den Hut stecken solange Du nicht begriffen hast, was
1. Ein Bannritual ist, und
2. Woraus es besteht.
Und da bis du leider überaus resistent ;)
Aber da du es nicht willst, und nicht ein einziges Mal z.B. drauf eingegangen bist, was andere Leute, so z.B. ich, als ich versuchte Fehler zu berichtigen, anzufügen haben, wirst du wohl langsam lernen und vermutlich entäuscht werden, zumindest wenn deine Erwartungen so sind. So ist das Spiel.
Und das sage ich Dir mal aus Erfahrung, aber Primaten sind halt so ;)
Man muss ja sehen, wie man Alpha-Primat wird :)
 
Laut Steiner ist Jehovah dazu da, der Erde die reife Weisheit vom Mond aus zu senden, um sie auf die Aufnahme der Liebe vorzubereiten. Ist doch eine sehr edle Aufgabe.

ich glaube langsam schon nicht mehr, das Steiner so was gesagt hat.
1. Wer sagt denn, dass JHVH Jehovah heisst?
2. JHVH heisst: das was ist und war und sein wird (ungefähr). Ist auch ein Kunstwort und baut auf dem hebr. Wort HVH "sein wird" auf. Übrigens ist das auch die Bedeutung von Eva.....
 
Werbung:
Zurück
Oben