Das Gnostische Pentagrammritual

Bitte! Aber sag mal, bist Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Ne, mich regt das ganze Geschwätz der Leute hier auf. Kaum einer gibt einem klare Antworten, wenn es um Erfahrungen geht. Ich will effektive Magie betreiben und nicht immer vorher zwei Stunden darüber reden, was Magie eigentlich ist...
 
Werbung:
Ne, mich regt das ganze Geschwätz der Leute hier auf. Kaum einer gibt einem klare Antworten, wenn es um Erfahrungen geht. Ich will effektive Magie betreiben und nicht immer vorher zwei Stunden darüber reden, was Magie eigentlich ist...

:confused:
du willst effektive Magie betreiben? Dann solltest Du auch effektiv die Fehler korrigieren, die Du machst, aber das hörst du nicht sehr gerne. Und das ist was ich meine: Sei Dir vorher klar, mit welchem Werkzeug Du umgehst und was es bedeutet. Man versucht auch nicht mit nem Messer einen Nagel einzuschlagen (zumindest selten).
Woher hast Du denn das z.B. mit den 6 Elohim?
 
:confused:
du willst effektive Magie betreiben? Dann solltest Du auch effektiv die Fehler korrigieren, die Du machst, aber das hörst du nicht sehr gerne. Und das ist was ich meine: Sei Dir vorher klar, mit welchem Werkzeug Du umgehst und was es bedeutet. Man versucht auch nicht mit nem Messer einen Nagel einzuschlagen (zumindest selten).
Woher hast Du denn das z.B. mit den 6 Elohim?

Anthroposophie.
 

Wow....... das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Wie kommt der Steiner und die Anthroposphen nur dazu Allgemeinwissen, das nicht mal anthroposophisch ist, so dermassen falsch auszudrücken:nudelwalk . Ausserdem ist effektive Magie und Anthroposohpie ein wenig ein Widerspruch, denn die A-sophen schätzen Magie gar nicht
 
Wow....... das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Wie kommt der Steiner und die Anthroposphen nur dazu Allgemeinwissen, das nicht mal anthroposophisch ist, so dermassen falsch auszudrücken:nudelwalk .

Ist dir schonmal aufgefallen, dass das, was uns als Allgemeinwissen verkauft wird in vielen Punkten falsch ist? Oder glaubst du etwa immer noch brav alles, was in den Schulbüchern steht?
 
Mir geht es nicht um die Anthroposophen, sondern um die Lehre. Und die kann man auch durchaus in sein magisches System einbauen.

OK, weisst Du was Elohim heisst? Weisst Du was JHVH heisst? Weisst Du, dass es 7 Elohim sind? und dass das keine Götter sind, sondern eher Stufen der Schöpfung? Um beim KBP zu bleiben: weisst du was AGLA heisst?
oder beim gnostischen, dem gefragtem: Weisst du was die Vokale bedeuten? Weisst du was das Pentagramm genau bedeutet?
 
OK, weisst Du was Elohim heisst?

Elohim bedeutet Gott.

a418 schrieb:
Weisst Du was JHVH heisst?

Jehovah. Jod He Vau He. Ist der Name der Elohim, die auf dem Mond leben.

a418 schrieb:
Weisst Du, dass es 7 Elohim sind?

Stimmt, es sind sieben.

a418 schrieb:
und dass das keine Götter sind, sondern eher Stufen der Schöpfung?

Meiner Meinung nach sind es Götter.

a418 schrieb:
Um beim KBP zu bleiben: weisst du was AGLA heisst?

AGLA=ata gibor le-olam adonai. Ist hebräisch und heißt: "Du Gott bist allmächtig".

a418 schrieb:
oder beim gnostischen, dem gefragtem: Weisst du was die Vokale bedeuten?

Soweit ich weiß, wirkt das "I" als aufrichtende Kraft, das "E" fixiert das Ich im Ätherleib. Beim "A" und "O" weiß ich es nicht und durch das "U" werden zum Beispiel saturnische Kräfte ausgedrückt.

a418 schrieb:
Weisst du was das Pentagramm genau bedeutet?

Hat etwas mit den Wesensgliedern des Menschen zu tun.

Was willst du mir eigentlich mit deiner Fragerei beweisen? Wie toll du bist?
 
Werbung:
Zurück
Oben