Das Glücksvirus [Vorsicht ansteckend!]

Solis, ich habe nicht gesagt, du sollst es vorleben, ich habe gesagt:
Du kannst es vorleben.
Das Autoritäre scheint in dir zu finden zu sein. Schau mal.


Für ein Vorleben-Sollen, führst du keinen nachvollziehbaren Grund an,
ahkomm Solis, ich habe diesen selbstverständlichen Grund trotzdem nochmal in Klammer dazugschrieben:
weil Erleuchtung als egoistischer Akt selbstredend nicht funktionieren kann)
 
Werbung:
Sagt jemand, ein anderer solle sich ändern, ist das Projektion. Meint wer, sich selbst gilt es zu ändern, ist es auch falsch.
Deshalb sage ich: .................

und bin gespannt, was nun daran herum gemeckert wird. :D

......ich reife wie guter Wein...und werde von Jahr zu Jahr "besser" oder mehr Wein äh..ich selbst??? :D

Grüß Dich, Sayalla und ein schönes Wochenende....:)
 
Solis, ich habe nicht gesagt, du sollst es vorleben,
Das ist eine unwichtige Spitzfindigkeit.

Das Autoritäre scheint in dir zu finden zu sein. Schau mal.

ahkomm Solis, ich habe diesen selbstverständlichen Grund trotzdem nochmal in Klammer dazugschrieben:
Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen, auf den ich hinweisen möchte und suchst nun das Autoritäre aus deinem Unverständnis heraus in mir.

Der Begriff der Erleuchtung ist von mir nicht benutzt worden. Du hast ihn eingefügt, ohne ihn zu erklären. Er ist wie ein Fremdwort, da könnte man auch von klnefkvheovj sprechen, da versteht man genauso wenig. Der Begriff der Erleuchtung kann daher von mir nicht berücksichtigt und anerkannt werden. - Es bleibt die Frage immer noch offen, wie die Begreiflichmachung getan werden kann.
 
ja wenn man hofft, dass einen die Glückseligkeit wie ein Virus bespringt, ist das schon eine Erwartungshaltung die vielleicht eher selten erfüllt wird. (obwohl es das auch gibt)

Glückseligkeit und Erwartungs-Haltung sind leider nicht befreundet.:)))))

Ich glaube, eine entsprechende Haltung kann da schon Wunder , äh Glückseligkeit bewirken.

Ich lebe im Experiment " Ich behandle mein Gegenüber so, wie ich selbst behandelt werden möchte". Gelingt nicht immer...
 
Hi again, Elfenkind
Glückseligkeit und Erwartungs-Haltung sind leider nicht befreundet.:)))))
:->) naja, im Bereich des Möglichen muss ich die Glückseligkeit schon sehen,
sonst kann ja gar nicht die Motivation entstehen darauf zuzugehen.

Ich glaube, eine entsprechende Haltung kann da schon Wunder , äh Glückseligkeit bewirken.
Es geht tatsächlich um eine neue innere Haltung. Das klingt nicht nach viel - aber der Schritt ist radikal
wenn ich das Nest des Ich verlasse und ins Unbekannte geh; ins Alleinsein hinein, oder besser, durchs Alleinsein hindurch
und dann den Tod, nicht nur theoretisch konfrontiere, sondern . . . . Es heißt nicht umsonst, das Aufwachen sei ein Sterben.

Ich lebe im Experiment " Ich behandle mein Gegenüber so, wie ich selbst behandelt werden möchte". Gelingt nicht immer...
so lange da eine Trennung zwischen dir und deinem Gegenüber ist - bleibt es immer etwas... äh
holprig
:->)
 
wenn ich das Nest des Ich verlasse und ins Unbekannte geh; ins Alleinsein hinein, oder besser, durchs Alleinsein hindurch
und dann den Tod, nicht nur theoretisch konfrontiere, sondern . . . . Es heißt nicht umsonst, das Aufwachen sei ein Sterben.

Wie konfrontiere ich den Tod praktisch?

so lange da eine Trennung zwischen dir und deinem Gegenüber ist - bleibt es immer etwas... äh
holprig
:->)

Du sagst es...jedoch schrumpfen die Steine, über die ich noch stolpern kann.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben