"Das gibt es in vielen Religionen, auch in der christlichen."

Das wird gerne behauptet, meistens von Menschen, die Zusammenhänge nicht wirklich verstanden haben.

Die Konsequenz daraus, daß das jüdische Gesetz für einen Christen nicht gilt ist die, daß es nicht befolgt werden muß.

Ja, das glauben Christen.

Ja, solange ein Christ sich von Gott führen läßt. Diese Führung wird bewirken, daß ein ernsthafter Christ sich mehr und mehr mit dem Gottesgeist einen wird und dessen Frucht zeigen wird. Das ist aber ein Prozess.

Der wahren Kirche.


Du meinst die?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_Jesu_Christi_der_Heiligen_der_Letzten_Tage
 
Werbung:
"So besteht nun in der Freiheit, die Christus für euch gewonnen hat, und lasset euch nicht wieder unter das Joch der Knechtschaft (jüdisches Gesetz) spannen. Siehe ich, Paulus, sage euch, daß, wenn ihr euch beschneiden lasset, Christus euch nichts nützen wird."
Gal 5,1f

Und? Gleichzeitig sagte Jesus was Lucia gerade eingestellt hatte. Gleichzeitig bezieht er sich auf Abraham, also auf den selben Gott und Lazarus geht so gar in Abrahams Schoss ein, nach seinem Tod.... was heisst das denn?
 
Gleichzeitig sagte Jesus was Lucia gerade eingestellt hatte.
Ja, er hat das Gesetz erfüllt. Das Gesetz ist nun erfüllt, so wie die Schrift durch ihn erfüllt wurde:

"Dies alles aber ist geschehen, daß die Schriften der Propheten erfüllt würden."
Mt 26,56
Gleichzeitig bezieht er sich auf Abraham, also auf den selben Gott
Ja.
und Lazarus geht so gar in Abrahams Schoss ein, nach seinem Tod.... was heisst das denn?
Das war alles noch zur Zeit des Alten Bundes mit Israel. Erst später predigte Jesus Christus im Totenreich und wurde der Heiligen Geist ausgegossen.
 
Ja, er hat das Gesetz erfüllt. Das Gesetz ist nun erfüllt, so wie die Schrift durch ihn erfüllt wurde:

"Dies alles aber ist geschehen, daß die Schriften der Propheten erfüllt würden."
Mt 26,56

Ja.

Das war alles noch zur Zeit des Alten Bundes mit Israel. Erst später predigte Jesus Christus im Totenreich und wurde der Heiligen Geist ausgegossen.

Also die Pfingstbewegung bzw. Pente?
 
Was ist denn die wahre Kirche?
Die:

"Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon Bar Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern Mein Vater in den Himmeln. Und Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde Ich Meine Kirche bauen, und die Tore der Hölle sollen sie nicht überwältigen."
Mt 16,17f

Und nein, das ist nicht die römisch-katholische Kirche, sondern die spaltungslose Kirche aus den alten christlichen Glaubensbekenntnissen.
 
Die:

"Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon Bar Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern Mein Vater in den Himmeln. Und Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde Ich Meine Kirche bauen, und die Tore der Hölle sollen sie nicht überwältigen."
Mt 16,17f

Und nein, das ist nicht die römisch-katholische Kirche, sondern die spaltungslose Kirche aus den alten christlichen Glaubensbekenntnissen.

wie heisst sie?
 
Werbung:
Zurück
Oben