das Gesetz Resonanz

da resonanz mitschwingen oder auf gleicher frequenz schwingen bedeutet, kann also nur gleich mit gleich in resonanz sein.
da aber die körperlichen schwingungen der zellen und organe im körper gebunden sind, bezieht sich die

zwischenmenschliche resonanz auf das feinstoffliche, d.h. auf die emotionale, mentale und sprirituelle ebene.
wir können aber zwischen positiver resonanz, also schwingungen über die wir uns freuen, und negativer resonanz,
also schwingungen, die wir lieber nicht haben oder fürchten, unterscheiden.

letztere haben auch die basis in uns, wie schon oben von jemanden erwähnt, und wollen verdrängt oder erlöst werden.
fazit: wir leben ständig in resonanz, ob wir wollen oder nicht und ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Weißt du, immer wenn man das versucht wissenschaftlich aufzuziehen, kommt nur Quark raus.

Es funktioniert psychologisch und Funktionieren bedeutet, dass die eigene Wahrnehmung sich ändert. Einem fallen andere Zusammenhänge auf, man reagiert in einer dieser Wahrnehmung angepassten Weise. Da wird nichts durch eine imaginäre Schwingung herangezogen oder kommt auf einen zu.

Im Gegenteil. Wenn du freundlich bist, ziehst du nicht freundliche Menschen an, sondern Menschen reagieren auf deine Freundlichkeit größtenteils wohl auch freundlich.

Wenn du reich werden willst, und dich gibst, als wärst du reich, dann verhältst du dich anders als bis dato. Deine Situation a quo hat zu deiner finanziellen Lage geführt, eine andere Mentalität kann dich, falls daran Taten gekoppelt werden, auch rausführen. Sie kann - muss aber nicht.
 
Werbung:
Gleiches soll Gleiches anziehen , ... sehr interessant .
wenn man überlegt was man dadurch alles verändern könnte.

Es heißt ja Gleiches zieht Gleiches an - und - Gegensätze ziehen sich an.

Ich bin auch der Meinung, dass beides der Fall ist.

Wenn du dir vorstellst, du trennst ein Stück Holz, sägst es in der Mitte durch, sind es gleiche und gegensätzliche Stücke, die du in der Hand hältst.

Was meinst du denn, was man wodurch verändern könnte?
 
Weißt du, immer wenn man das versucht wissenschaftlich aufzuziehen, kommt nur Quark raus.

Es funktioniert psychologisch und Funktionieren bedeutet, dass die eigene Wahrnehmung sich ändert. Einem fallen andere Zusammenhänge auf, man reagiert in einer dieser Wahrnehmung angepassten Weise. Da wird nichts durch eine imaginäre Schwingung herangezogen oder kommt auf einen zu.

Im Gegenteil. Wenn du freundlich bist, ziehst du nicht freundliche Menschen an, sondern Menschen reagieren auf deine Freundlichkeit größtenteils wohl auch freundlich.

Wenn du reich werden willst, und dich gibst, als wärst du reich, dann verhältst du dich anders als bis dato. Deine Situation a quo hat zu deiner finanziellen Lage geführt, eine andere Mentalität kann dich, falls daran Taten gekoppelt werden, auch rausführen. Sie kann - muss aber nicht.
JA, sehe ich auch so ! :)
 
Und was wäre da der Erkenntnisgewinn?

Dass nur Gleiches und Gegensätzliches zusammen etwas Rundes/ein Ganzes ergeben?

Oder sagst du es mir? :)

Ich hatte ja gefragt, was yuyu meint da jetzt wodurch verändern zu können oder wollen. Durch gedankliches Zurechtschieben sozusagen einen Eingriff in den Ablauf des Systems zu bezwecken oder zu erhoffen? Ich glaube, es wirkt etwas verwirrt - mein Geschriebenes kommt mir grad ein wenig so vor.
 
Hallo erst einmal,
ich habe nur teilweise die ganzen Beiträge überflogen und dabei festgestellt, daß meiner Meinung nach ein ganz wesentlicher Aspekt bei dem Ganzen übersehen wird.Nämlich das direkte Wechselspiel zwischen den Resonanzen, die von außen auf uns rückwirken und den eigenen Emanationen, die wir als Grundschwingungen nach außen aussenden. Das klang zwar in vielen Beiträgen schon an, aber direkte Beziehungen zwischen beiden Polen wurden nicht klar definiert. Denn es gäbe dann ja mindestens auch zwei Möglichkeiten bei den Wechselwirkungen.
Einmal daß wir von den Resonanzen angezogen werden, wie eine Motte vom Licht.
Oder wir durch unser vor Ort sein die dort schon latente morphischen Felder erst beleben.
Es also zu einer Umkehrung von Resonanzempfänger und Emanationssender kommen könnte und Resonanzsender und Emanationsempfänger entstehen, also eine Art ""Opfer- Täter" Umkehrung erfolgen könnte. Dass man also immer noch glauben will, auf Bärenjagd zu sein, während der Bär schon hinter einem steht.
Interessant könnte dabei auch ein weiterer und gerne übersehender Aspekt sein, daß man auch in der scheinbar linearen Zeitschiene immer noch eine Parallele hat nämlich die Zeitqualität. Und genau diese Zeitqualität griech. Kairos genannt, er ist der Zwillingsbruder von Kronos, dem Zeitablauf, bestimmt über die Resonanzen und Emanationen die unser Leben mitgestalten.
Deswegen ist es meines Erachtens nach entscheidend, sich zuerst einen Zugang zur Qualität seiner Lebenszeit zu schaffen um dann in den eigenen zeitlichen Synchronizitäten die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten zu erproben.
Ich hoffe es einigermaßen klar rübergebracht zu haben.

Lieben Gruß

Fliegenpilz
 
Werbung:
Was hält ihr eigtl vom gesetz der resonanz ??
Nicht viel. Wenn es für mich ein Gesetz gibt, ist es das Gesetz der Polarität. Dies schließt eigentlich das "Gesetz der Anziehung aus".

Gleiches soll Gleiches anziehen , ... sehr interessant .
wenn man überlegt was man dadurch alles verändern könnte.
Gar nichts kann man damit verändern. Denn selbst, wenn es so wäre, hast du keinen Einfluss darauf, was du unbewusst ausstrahlst.
Ich hab das in der Praxis noch nie beobachten können, dass Gleiches Gleiches anzieht, eher umgekehrt.....und doch auch manchmal Gleiches (Zufall).
Zurückhaltende, schüchterne Menschen "ziehen" Menschen an, die dominant sind (und sie ausnutzen). Und selbst wenn mal ein ruhiger Mensch einen anderen ruhigen Menschen "anzieht", hat das mit einem Gesetz der Anziehung nichts zu tun, sondern vielmehr mit Gespür/ Ausstrahlung.
Genau dasselbe bei Situationen und Gegenständen.
Ein positives Gefühl mittels Affirmationen zu erzeugen und zu denken, man zieht dann das Gewünschte an, funktioniert praktisch so gut wie gar nicht.
hat jemand vlt Erfahrungen gemacht durch Tests ??
Ich hab mich ne zeitlang mit Positiven Denken beschäftigt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es nicht nur eine Lüge, sondern auch ziemlich dumm ist.
Positives Denken schließt immer mind. eine Möglichkeit aus. Oft wird einem gesagt, wenn man mal "das könnte schiefgehen" ausspricht, dass man ein Pessimist oder Negativdenker ist. In Wirklichkeit ist derjenige intelligent. Denn die Möglichkeit, dass was schiefgehen kann, dass was nicht so kommt, wie gewünscht besteht IMMER.

Meiner Erfahrung gibt es nichts Positives, was nicht irgendwas negatives (schon die beiden Bedeutungen sind relativ) beinhaltet...eben Polarität.

Das kann man bei Allem beobachten: "Gott" hat uns Leben geschenkt...aber nur Hand in Hand mit dem Tod.
Wir haben Gesundheit bekommen...und nur dadurch ist Krankheit möglich.
Wir können Partnerschaften eingehen...aber niemals ohne Probleme.
Wir können den Tag lieben...aber ohne Nacht wär er nicht da.
Von Liebe ist der Hass nicht weit entfernt....usw

Das Gesetz der Anziehung ist einfach nicht haltbar.
 
Zurück
Oben