das Gesetz Resonanz

ja genau! Und wenn das Unterbewusstsein ja keine Verneinung kennt, dann dann würde ja auch die Affirmation "ich schaffe es nicht" das selbe bewirken können, wie "ich schaffe es.."

naja wenn du geistig ein bild vom scheitern dazu im kopf hast - wirst dich nicht auf die verneinung ausreden dürfen

bilder also vorstellungskraft sind meist kräftiger als bloße worte

grüßlis
 
Werbung:
es könnte sogar was Gegensätzliches und was Gleiches sein oder was dazwischen...von allem son bißchen (je nach Perspektive, die man einnimmt) ;)
ja genau...die perspektive die man grad einnimmt meine ich. und je nach dem scheint diese dann, wie andere es ausdrücken, die schwingungsebene oder frequenz zu sein (positiv oder negativ). also irgendwie ergibt alles doch den gleichen sinn nur anders beschriebe. verstehe ich zumindest so


das halte ich in diesem Zusammenhang für ne ausgesprochen gute Idee.

weil bis man dann auseinanderklamüsert hat, was jetzt was war und warum und nach ultrawichtigen *Zeichen* alles sortiert hat, hat man wieder soviel angezogen (für den Fall, daß man noch vor die Tür kommt, bei all dem Sortieren), könnte es passsieren, daß man verhungert ist.

:D

wäre ganz böse und fatale geschichte bei der man mir garantiert auf kellerschwingungsfrequenz begegnen würde *lach*
 
biste dir da sicher? beides is ja n glaube...das negat. als auch das pos. ...es zu schaffen oder nicht. nur das nicht schaffen is ja mit angst behaftet, das andere mit vertrauen. also kommt das worauf du mehr vertraust oder?

ich hab jetzt mal gelesen...man kann lernen umzudenken. das heißt, das gehirn kann sich an negative gedanken gewöhnen und ruft diese dann schneller hervor.

und durch positives denken (womit der markt ja auch überschwemmt ist) soll das gehirn drauf trainiert werden sich daran zu gewöhnen.

und das "angewöhnte" denken landet als speicher im unterbewußtsein...also in die datenbank.


nun aus Erfahrung weiss ich, das es weniger auf Gedanken ankommt, als auf den Willen u. die Liebe zur Sache.

ein gutes Beispiel ist jetzt mein Geschirr.. ich denke zwar immer "ich wasche es ab. ." aber dann. dann eben mag ich net.. Sag ich mir gleich "morgen is auch noch ein Tag.. so viel is es eh net.."

Gut, stell dir vor, ich würde sagen "ich mag heute das Geschirr net abwaschen, keine Lust, morgen is es früh genug"
und ich würde einen Anruf bekommen, das in 30 min jemand kommt.. hm.. wenn es jemand ganz bestimmter wäre, dann könntest dich überzeugen, wie schnell ich ohne irgendeinen Gedanken beim Gschirr bin u. es reinige..

Gut, ich weiss net ob das jetz passend war.

jedenfalls kommen genug neg. Gedanken.. die man aber im normalfall überprüfen sollte.. Und neg ist ja net immer neg.. Denn oft schon hat sich angeblich negatives als positives herausgestellt.

kommt halt immer auch auf die Sichtweise an.. Den nicht immer ist stehenbleiben zb. nur negativ.. es kann auch positives in sich bergen..

kann man mir noch folgen ?
 
naja wenn du geistig ein bild vom scheitern dazu im kopf hast - wirst dich nicht auf die verneinung ausreden dürfen

bilder also vorstellungskraft sind meist kräftiger als bloße worte

grüßlis

ja was glaubst du wie intensiv u. lang ich das Bild von mir mit toller Mähne u. Waschbrett bauch in mir visualiesiert habe..

und glaubst, das dswegen ein Härchen mehr gewachsen wäre u. ein Muskel sich verstärkt hätte?
 
ja was glaubst du wie intensiv u. lang ich das Bild von mir mit toller Mähne u. Waschbrett bauch in mir visualiesiert habe..

und glaubst, das dswegen ein Härchen mehr gewachsen wäre u. ein Muskel sich verstärkt hätte?

:lachen: ich würd mir sorgen machen ob ich schwul wäre wenn ich mir dauernd einen mann mit toller mähne und waschbrettbauch vorstellen würde :D

aber eine tolle mähne wächst ebensowenig blitzartig wie ein waschbrettbauch
deine visualisierungsübung könnte aber dennoch hilfreich sein wenn du dich im fitnesscenter abstrampelst und dir als hilfreiche motivation sehr entgegenkommen - find ich daher gar nicht so lächerlich wie dus siehst (oder kommts mir nur so vor)

grüßlis
 
:lachen: ich würd mir sorgen machen ob ich schwul wäre wenn ich mir dauernd einen mann mit toller mähne und waschbrettbauch vorstellen würde :D

aber eine tolle mähne wächst ebensowenig blitzartig wie ein waschbrettbauch
deine visualisierungsübung könnte aber dennoch hilfreich sein wenn du dich im fitnesscenter abstrampelst und dir als hilfreiche motivation sehr entgegenkommen - find ich daher gar nicht so lächerlich wie dus siehst (oder kommts mir nur so vor)

grüßlis

ach, da bleib ich doch lieber bei meinem Waschbär-Bauch.. den brauch ich mir nicht mal zu visualisieren, der is sowieso schon da :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben