das Gesetz Resonanz

Werbung:
Was hält ihr eigtl vom gesetz der resonanz ??
oder auch gesetz der Anziehung genannt ..

nix.

Gleiches soll Gleiches anziehen , ... sehr interessant .
wenn man überlegt was man dadurch alles verändern könnte.

das frei erfundene Gesetz der Anziehung besagt laut diverser Esolinge, daß sich Gegensätzliches ebenso anzieht.

ALLso zieht unterm Strich alles alles an.

hat jemand vlt Erfahrungen gemacht durch Tests ??
oder interessante Berichte .. ??

Dankeeeee euch :kiss4:

das ist wie mit dem universalem Schnupfengesetz.....hattu Nase voll, weil...

irgendwas findet sich immer ganz bestimmt.

:D

PS: Herr Romulus hatte offenbar einen ähnlichen Gedanken - da hat das Gesetz mal wieder voll zugeschlagen. ;)
 
man zieht alles an.

hm...was wenn man dieses aber nur denkt und in wirklichkeit, z.b. nur eher sich ergebene chancen bewußter wahrnimmt weil man seine sensoren gezielter auf etwas ausrichtet? also z.b. chancen die man sonst nicht erkennen würde weil man vielleicht zweifelt obwohl diese chancen trotzdem da sind?

oder wie kann es sein das zwei menschen ein und die gleiche person unterschiedlich wahrnehmen? einer als pos. und der andere als nörgler?

das würde bedeuten jeder von beiden zieht die gleiche person, allerdings unterschiedlich, an
 
Ein Raucher zieht nicht immer nur Raucher an, sondern auch Nichtraucher, die empört sind.. u. Raucher die über die Empörung der Nichtraucher empört sind

gutes bsp
meine eltern waren auch immer voll gegen raucher usw.
und jetzt bin ich einer ... habens genau das von dems immer gesprochen haben :D

mann müsste da noch auf die verneinung eingehen die angeblich im unterbewußtsein nicht existiert weil nichts ja kein bild hat von nichts mit dem das hirn das wort verknüpfen könnte sozusagen

:rolleyes:
 
nix.



das frei erfundene Gesetz der Anziehung besagt laut diverser Esolinge, daß sich Gegensätzliches ebenso anzieht.

ALLso zieht unterm Strich alles alles an.



das ist wie mit dem universalem Schnupfengesetz.....hattu Nase voll, weil...

irgendwas findet sich immer ganz bestimmt.

:D

PS: Herr Romulus hatte offenbar einen ähnlichen Gedanken - da hat das Gesetz mal wieder voll zugeschlagen. ;)

also fasse ich mal zusammen...zumindest versuch

alles zieht alles an, steht ja in verbindung zueinander. nur ob es gleiches oder grad unterschiedliches ist, wäre dann ne frage der momentanen wahrnehmung?

oder auch...machen statt zuviel denken
 
gutes bsp
meine eltern waren auch immer voll gegen raucher usw.
und jetzt bin ich einer ... habens genau das von dems immer gesprochen haben :D

mann müsste da noch auf die verneinung eingehen die angeblich im unterbewußtsein nicht existiert weil nichts ja kein bild hat von nichts mit dem das hirn das wort verknüpfen könnte sozusagen

:rolleyes:

ja genau! Und wenn das Unterbewusstsein ja keine Verneinung kennt, dann dann würde ja auch die Affirmation "ich schaffe es nicht" das selbe bewirken können, wie "ich schaffe es.."

Weiters, wenn nun das Unterbewussstsein zusätzlich weder positiv noch negativ bewertet.. na dann is es eh egal, was ich denke.. es kommt doch eh anders als man denkt.. meistens.

Wer ist überhaupt dieses Unterbewusstsein? Hats schon jemand gesehen, erforscht, bewiesen??
 
also fasse ich mal zusammen...zumindest versuch

alles zieht alles an, steht ja in verbindung zueinander. nur ob es gleiches oder grad unterschiedliches ist, wäre dann ne frage der momentanen wahrnehmung?

es könnte sogar was Gegensätzliches und was Gleiches sein oder was dazwischen...von allem son bißchen (je nach Perspektive, die man einnimmt) ;)

oder auch...machen statt zuviel denken

das halte ich in diesem Zusammenhang für ne ausgesprochen gute Idee.

weil bis man dann auseinanderklamüsert hat, was jetzt was war und warum und nach ultrawichtigen *Zeichen* alles sortiert hat, hat man wieder soviel angezogen (für den Fall, daß man noch vor die Tür kommt, bei all dem Sortieren), könnte es passsieren, daß man verhungert ist.

:D
 
da resonanz mitschwingen oder auf gleicher frequenz schwingen bedeutet, kann also nur gleich mit gleich in resonanz sein.
da aber die körperlichen schwingungen der zellen und organe im körper gebunden sind, bezieht sich die

zwischenmenschliche resonanz auf das feinstoffliche, d.h. auf die emotionale, mentale und sprirituelle ebene.
wir können aber zwischen positiver resonanz, also schwingungen über die wir uns freuen, und negativer resonanz,
also schwingungen, die wir lieber nicht haben oder fürchten, unterscheiden.

letztere haben auch die basis in uns, wie schon oben von jemanden erwähnt, und wollen verdrängt oder erlöst werden.
fazit: wir leben ständig in resonanz, ob wir wollen oder nicht und ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

lg winnetou:)
 
Werbung:
ja genau! Und wenn das Unterbewusstsein ja keine Verneinung kennt, dann dann würde ja auch die Affirmation "ich schaffe es nicht" das selbe bewirken können, wie "ich schaffe es.."

biste dir da sicher? beides is ja n glaube...das negat. als auch das pos. ...es zu schaffen oder nicht. nur das nicht schaffen is ja mit angst behaftet, das andere mit vertrauen. also kommt das worauf du mehr vertraust oder?

ich hab jetzt mal gelesen...man kann lernen umzudenken. das heißt, das gehirn kann sich an negative gedanken gewöhnen und ruft diese dann schneller hervor.

und durch positives denken (womit der markt ja auch überschwemmt ist) soll das gehirn drauf trainiert werden sich daran zu gewöhnen.

und das "angewöhnte" denken landet als speicher im unterbewußtsein...also in die datenbank.
 
Zurück
Oben