Das Gesetz der Liebe

na na na...ich bin aleinerziehend und arbeite vollzeit, also erzähle mir nix von beschäftigung des essens herbeizuholen. aber nebenbei hab ich noch zeit für spass im leben :D

und wie du gelesen haben dürftest glaube ich nicht wirklich an gott, seine existens lass ich offen. und da mir das ganze gott und eso viel zu kompliziert und größenwahnsinnig erscheint (von den spekulativen tausendfachen inhalten und umfang) fand ich diese geschichte einfach nur für mich passend. es ist eine seite die für mich das beeinhaltet die welt der erfahrungen anders zu betrachten.

das lesen dauert nur ein paar minuten, nebenbei bei pipi machen....probier es mal, ganz easy ;)

und dann....hättest auch du evtl etwas zeit ein bißchen mehr freude zu empfinden zwischen fressen besorgen und meckern :)

Wenn dir das alles zu größenwahnsinnig erscheint, dann hast du ja verstanden, wo mein Kritikansatzpunkt liegt.
Esolektüre, die ich mal eben kurz beim Pinkeln auf dem Klo lesen kann, ist dann halt Klolektüre für nebenbei, die ebenso schnell auch wieder antakta gelegt ist, weil sie eben für mehr auch nicht taugt.

Das hat auch alles nix mit meinem Befinden zu tun.
 
Werbung:
Wenn dir das alles zu größenwahnsinnig erscheint, dann hast du ja verstanden, wo mein Kritikansatzpunkt liegt.
ich kann es nachvollziehen.
aber beurteilungen über mein privatleben oder lebensumstände ohne hintergrundwissen mag ich nicht so gerne. erst fragen und dann urteil bilden oder ganz lassen. andererseits, wenn mir ne klolektüre hilft einen blickwinkel zu verändern, dann hat diese ihre aufgabe erfüllt. nämlich das wichtigste auf n punkt gebracht ;)
lg jessey
 
ich kann es nachvollziehen.
aber beurteilungen über mein privatleben oder lebensumstände ohne hintergrundwissen mag ich nicht so gerne. erst fragen und dann urteil bilden oder ganz lassen. andererseits, wenn mir ne klolektüre hilft einen blickwinkel zu verändern, dann hat diese ihre aufgabe erfüllt. nämlich das wichtigste auf n punkt gebracht ;)

Wer beurteilt denn dein Privatleben?
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und ein großer Teil unserer Probleme sind kopfgemachte und die findet sich zu hauf in der wünsch dir was, kauf dir dein Glück Esoterik.
Und so erklärt sich wohl auch die Vielzahl der Leute, die irgendwas glauben ständig in sich heilen zu wollen, sollen oder müssen und die, die mit der Liebe hausieren gehen. Klolektüre inklusive.
 
Wer beurteilt denn dein Privatleben?
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und ein großer Teil unserer Probleme sind kopfgemachte und die findet sich zu hauf in der wünsch dir was, kauf dir dein Glück Esoterik.
Und so erklärt sich wohl auch die Vielzahl der Leute, die irgendwas glauben ständig in sich heilen zu wollen, sollen oder müssen und die, die mit der Liebe hausieren gehen. Klolektüre inklusive.
Es gibt Menschen, die haben nicht so viel Freizeit und Langeweile, sich von früh bis spät derlei Luxusgedanken zu widmen.
dieser satz kann nur entstehen wenn man davon ausgeht das der andere genau dieses tut oder hat. natürlich sind viele probleme kopfgemacht, spreche ich nicht dagegen und ja, es gibt viele probleme die komplizierter gemacht werden als sie erscheinen und ja, auch ich hab für mich zum glück noch rechtzeitig erkannt das es einfacher geht, das aus ner mücke ein elefant gemacht werden kann und kann deine gedanken dazu durchaus nachvollziehen.

aber es gibt leider auch erfahrungen die kann man nicht so einfach aus dem kopf streichen weil sie tiefe wunden verursacht haben. diese haben weniger mit liebeskummer oder sonstiges zu tun sondern tiefgreifender. und da brauch es halt n bissi mehr zu wenn man sich wieder im vertrauen öffnen möchte anderen menschen gegenüber oder auch dem anderen geschlecht gegenüber. der eine zieht n psychiater zur trauma bewältigung vor, dem anderen hilft eine bestimmte sichtweise.

und dabei spielt es keine rolle aus welcher ecke diese kommt. ja...wohlstandsgesellschaft, das trifft es wohl und es ist erstaunlich wieviele trotzdem mangel in allen lebensbereichen empfinden und einen weg suchen der oft noch mehr vom wesentlichen ablenkt :rolleyes:
lg jessey
 
und dabei spielt es keine rolle aus welcher ecke diese kommt. ja...wohlstandsgesellschaft, das trifft es wohl und es ist erstaunlich wieviele trotzdem mangel in allen lebensbereichen empfinden und einen weg suchen der oft noch mehr vom wesentlichen ablenkt :rolleyes:

Wir sind doch inhaltlich gar nicht so wirklich auseinander.
Und hier greift dann eben die Wohlfühlesoterik, mit ihren Pseudo Hilfsangeboten, die nicht nur zum Teil ein Schweinegeld kosten, eine Vielzahl der Anbieter selber eigene Defizite nicht im Griff oder gar bewusst, sich an Menschen verdingen. Beim genaueren Hinsehen dann eben keine Hilfe leisten kann.
Die von dir im zweiten Absatz angeführte Gruppe, gehört nicht in die Hände irgendwelcher Wünschelwichte.
 
Wir sind doch inhaltlich gar nicht so wirklich auseinander.
wenn man sich die offenheit bewahrt hinter eine fassade zu schauen dann kann man erstaunliches entdecken wo der erste eindruck evtl etwas trügte ;)
Und hier greift dann eben die Wohlfühlesoterik, mit ihren Pseudo Hilfsangeboten, die nicht nur zum Teil ein Schweinegeld kosten, eine Vielzahl der Anbieter selber eigene Defizite nicht im Griff
da kann was dran sein, das gebiet hat sich zum markt des geldverdienens und der verwirrung entwickelt. so scheint es zumindest wenn man es mal mit abstand betrachtet
oder gar bewusst, sich an Menschen verdingen. Beim genaueren Hinsehen dann eben keine Hilfe leisten kann.
zu dieser erkenntnis muß man aber erstmal kommen....leider oft so. ich denke menschen die sich grad überfordert fühlen eine erfahrung allein zu bewältigen, die klammern sich an jedem strohhalm und allein dieses "modern gewordene" gebiet erzeugt bei vielen das gefühl von vertrauen hilfe zu bekommen. esoterik als solches ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man damit richtig umgehen kann und den sinn begreift...dann kann es hilfe zur selbsthelfe sein. es geht ja um die selbst - oder innenanschau. nur oft wird es mit umständen erklärt und begriffe die verwirren und ablenken.
solange man aber versucht seine probleme allein darüber zu erklären, läuft man gefahr zu suchen ohne selbst durch eigenverantwortung zu handeln
Die von dir im zweiten Absatz angeführte Gruppe, gehört nicht in die Hände irgendwelcher Wünschelwichte.
ja das stimmt wohl. wir menschen neigen nur irgendwie dazu alles erklären zu können/ wollen /zu müssen...wieso weshalb warum ect. vielleicht eine unbewußte art entschuldigung suchen um in der opferrolle noch zu bleiben und dieser markt bietet hervorangend genau das. die kunst ist zu unterscheiden wo man geblendet wird oder was nützlich sein kann
lg jessey
 
Ostern – die Offenbarung des Leids als Führung der Liebe

Ostern ist der Tag der Auferstehung.
Was für eine Bedeutung hat es?
Jesus ist mit Schmerzen und Leid gekreuzigt worden. Es führte zur Auferstehung.
Es wird uns dadurch klar, dass die Angst vor Tod und Leid sich auflöst.
Sie sind die höchste Form der Führung zur Liebe.
Er hat uns klar gemacht, was sie uns wahrlich offenbaren wollen: Die Liebe.
Er ist für uns wie der große Bruder, der uns durch seine Vorbildfunktion hilft, die Liebe zu erkennen.

Danke, oh Gott, für deine Führung.
Nisane
 
Ihr Lieben,

ich möchte euch ein Erlebnis von mir erzählen, woran man erkennt, dass alles genau zur richtigen Zeit kommt.

Ich habe mir eine neue Coutch für mein Couchingraum bestellt. Letzte Woche Montag rief mich das Speditionsunternehmen an, dass sie Dienstag ausgeliefert wird.
Sie kam aber nicht. Am Donnerstag dachte ich daran, mich an den Verkäufer zu wenden, wo sie denn bleibt, aber dann entschied ich mich, es so hinzunehmen, wie es kommt. Ich dachte, es ist genauso gut, wie es kommt, und ließ los. Am Freitag schrieb mich der Verkäufer (über Ebay) an, dass ich ihn doch bewerten sollte, da die Coutch ja schon ausgeliefert sei. Ich erklärte, dass es nicht so sei. Daraufhin hackten sie nach, und entschuldigten sich bei mir. Coutch wurde wohl im Lager des Speditionsunternehmen beschädigt, daher nicht ausgeliefert, dies hätten sie nicht gewusst, aber sie schiecken mit schnellst möglichst eine neue.

Ich nahm es alles so hin, und inerlich kam der Gedanke hoch, warum kam es alles so?
Und promt kam mir die Antwort: Es wird bei uns oben, wo auch der Couchingraum ist, renoviert. Daher laufen sie die Arbeiter auch durch den Raum zur Terasse um Fliesen fürs Bad zu schneiden, und es ist gerade noch sehr staubig. Wenn die Couch schon gekommen wäre, wäre es sehr eng und sie würde verstaubt werden.
Mitte nächster Woche ist alles fertig, und dann kommt die Couch!!! Wie passend!!! :)
Es sollte alles eigentlich viel früher fertig werde, aber dass es so nicht klappt wusste ich nicht, aber Gott!!!

Ich bin so dankbar, dass er uns alles zur richtigen Zeit bringt, und ich es erkennen kann. Wie oft ist es wohl so, das es so passiert, aber wir es nicht erkennen.
Aber dass ich es öftere erkenne habe, bringt mir großes Vertrauen, die Dinge so kommen zu lassen, wie und wann sie kommen. Es ist so herrlich zu wissen, es hat alles so seine Richtigkeit, auch wenn ich es nicht direkt erkennen kann, dann sehe ich es halt im Nachhinein.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich es fassen und begreifen kann!!!

Vielleicht bringt euch meine Geschichte was, dass ihr auch Verrauen in Gott setzt....

herzlichst Nisane
 
Werbung:
Frei vom Wünschen zu sein

Ihr Lieben, was wäre wenn, wir frei vom Wünschen wären?
Einfach die Wünsche loslassen...wie würdet ihr euch fühlen?
Man fühlt einfach Freiheit im Hier und Jetzt!!!
Es geht, manche von euch meinen vielleicht, so wie es mir jetzt geht, bin ich nicht glücklich, ich brauche dies und jenes... aber das ist in Wahrheit nicht wahr.
Wenn wir uns auf uns besinnen und einfach sagen, es ist genau so gut, wie es jetzt ist, und mir ist egal, ob dies und jenes eintrifft, dann sind wir frei, frei von den Illusionen, die wir uns selbst machen.
Es geht darum, zu leben, den Moment nehmen und genießen zu können, und dann zu machen, was einem Spaß macht, ohne Absichten, ohne Ziele.
Denn dies Machen dient nur dem Machen ansich, weil es einem gerade Spaß macht. Und wenn wir nicht darauf schauen, was dadurch an Erfolgen, Resultaten folgt, sondern den Fokus auf auf unsere Freude dabei belassen, ist es denn nicht dann ohnehin erfolgreich und erfüllend???
Nehmen wir uns nicht gerade mit dem Ziel den Weg? Die Freude!

von Herzen
Nisane
 
Zurück
Oben