Das Gesetz der Liebe

@Annie
Freud mich, dass du das für dich auch erkannt hast. Dies ist ein sehr großer und bedetender Schritt!
lg

@Ruhepol
Hallo Ruhepol,
als erstes freu ich mich, dass jemand auf meine Aussagen einen ernsthaften Gedanken zu äußert :)
Ich versteh dich gut, als ich es zu Beginn begriff, stelle mir sich auch die Frage, wie solche Menschen es für sich begreifen sollten, sieht fast unmöglich aus. Ja, ich kann sagen, dass meine "Probleme" nicht groß sind, aber das war nicht immer so. Ich hatte mal einen schweren Autounfall, vor 15 Jahren. Da habe ich mich mehrmals überschlagen, aber keine Verletzng davon gehabt. Es wurden mir aber dadurch meine "inneren Verletzungen" bewußt. Ich konnte einfach nicht mehr so weiterleben, der Unfall bewieß mir, wo ich stand, kurz vor dem Tod! Ich streikte, gegen das Leben...gegen Gott! Ich sagte zu ihm, ich habe alles nach estem Wissen und Gewissen gelebt, und du hilfst mir immer noch nicht, jetzt lasse ich mein Leben los! Ich aß nicht mehr! Ich sagte, ich maches es so lange weiter, bis du mir eine Antwort für mein Problem gibst. Nach 2 Tagen war der Hunger riesengroß...meine Familie wollte entlich dass ich darüber rede, was los ist mit mir, meine Mama koche meinn Lieblingsessen...In diesem Gespräch kam keine Lösung für mein Problem, aber ich spürte, wie sehr ich doch geliebt wurde....dann hatte ich das Gefühl, einfach zuzugreifen und zu essen, ohwohl ich immer noch nicht weiter wußte. Ich habe mir gedacht, ich weiß es einfach nicht, egal.....mit dem Essen kam ein tolles Gefühl hoch :D
Aber am nächsten Tag löste sich alles. Die Lösung für mein Problem war die ganze Zeit schon da, ich konnte es nu nicht erkennen, da ich auf der Suche war. Mit jeder Suche erklärt man Gott, ich weiß nicht, ich bin nicht die vollkommende Liebe, den wenn man dies weiß, würde man ja auch nicht suchen, sondern annehmen, was ist.
Damals hatte ich die Zusammenhänge noch nicht begriffen, aber das Bewußtsein, das ic geliebt bin, löste alles. Da ich mich immer auf mein Probelm konzentriert hatte, verlor ich dies komplett aus den Augen!

Meine Erkenntnisse, dass alles aus Liebe entsteht, habe ich nicht aus Büchern, es sind meine persönlichen Schlußfolgerungen aus meinem Leben.
Ich stand sehr oft vor Problemen gestanden und sagt, ich möchte die Antwort, oder lass mich sterben, wenn das die Anwort ist, wobei ich weiß, dass der Tod nicht das Ende ist.
Und immer bekam ich die Antwort, vielleicht gerade, weil ich keine Angst vor dem Tod hatte.

Ich kann dir nicht genau für jeden dieser ganz dramatischen Fälle die du beschrieben hast, die Antwort geben, sie steckt in jedem von dennen selbst, im göttlichen in ihnen. Ich habe durch mein Coaching oft Leute erlebt die in schrecklichen Situationen waren, es gibt nur diesem Weg, um wieder die Wunden "loszuwerden", vollkommende Heilung zu erfahren, ansonsten werden sie ein Leben lang damit zu kämpfen haben. Ich kenne eine Frau, die bereits 4 Todesfälle in ihrer eigenen Familie erlebt hat...es nimt kein Ende, wenn man es nicht umwandelt....

Vielleicht können diese Menschen es auch nicht begreifen, aber sind wir doch alle Eins....über den Geist. Vielleicht ist es unsere Aufgabe, die die Möglichkeit haben, es zu begreifen, mit für sie zu tun und somit den Schleier der Welt komplett ablegen können. So erkennen, dass wir wahrlich Liebe sind, und alles andere, was Gott gescaffen hat auch.
Ich habe mal gehört, wenn 1 % der Menschheit es schafft, geschieht es für alle! Diese Aussage hat mich sehr glücklich gemacht:umarmen:

In diesem Sinne, alles Liebe
Nisane
 
Werbung:
Hallo Jessey,

ja, nicht vom Leid runterzeihen lassen. Wenn man es schafft, es als "Mittel" der Liebe zu verstehen, dann kommt die "offenbarung" der Situation an dich. Also, wenn man es schafft, als von mir entstandende Situation, mich damit anzunehmen, erkläre ich auch meine Fehler als in ordnung, und lehne mich somit nicht mehr selber ab, und dies bewirkt die Heilung, die die Natur aller Dinge ist.
Ich hoffe, ich konnte es dir näher bringen. Mein erster Beitrag hier ist quasie die Spitze des Eisbergs, was ich begriffen habe, klar hatte ich meinen Weg dahin gebraucht, und dieser ist auch nicht unbedingt mit ein paar Wörtern zu beschreiben:)

liebe Grüße
Nisane
danke, das konntest du weil es auch meiner erfahrung und daraus entstandene ansicht entspricht. nur manch einer betrachtet eben genau dieses als möglichen irrtum oder illusion ....deshalb meine frage der irrtümer oder nicht irrtümer an jemand ganz bestimmten den du selbst ja schon entdeckt hast :D weil, wenn es jemand so sieht das man diese erfahrungen nicht reell erlebt hat, müßte es ja einen grund geben und den wollte ich gern wissen ;)
lg jessey
 
Sag einem Kind, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn sich sich jemand zigfach an ihm sexuell vergeht
Sag einem anderen Kind, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn sein Vater es totschlägt
Und noch einem Kind musst du dann sagen, dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn seine Mutter es verhungern und verdursten lässt.
Sag den Überlebenden des Holocaust, dass es "aus Liebe entstanden ist", dass man ihre Familien vergast hat.
Erzähl den Japanern, dass es "aus Liebe entstanden ist" (hier der göttlichen), dass ihr Land und der größte Teil der Einwohner an den Folgen einer unglaublichen Naturkatastrophe zugrunde gehen werden.
Sag dem Penner,dass es "aus Liebe entstanden ist" wenn Jugendliche ihn nachts totschlagen

Beispiele könnte man endlos aufzählen.

R.
genau darüber hatte ich mir immer den kopf zerbrochen und konnte es nicht verstehen, dachte und empfand es genauso. erst die geschichte von der kleinen seele die mit gott sprach änderte meinen blickwinkel des verständnisses. bzw durch diese geschichte kann ich manches anders annehmen weil mir die betrachtungsweise hilft.

es geht darum das wir nicht schreckliche erfahrungen machen wollen um zu leiden, sondern um daraus die erfahrung zu machen...verzeihen zu können um trotzdem wieder liebe (generell und nicht direkt auf täter bezogen) spüren zu können oder sie bewußter leben. nur mal als ein beispiel. und das der täter es nicht in reell aus liebe tut, sondern das sich eine seele von der schwingung runter schraubt um uns diese erfahrung zu ermöglichen.

also ich kann das nicht so gut erklären und glaube nicht wirklich an gott, aber dennoch an die seele und es half mir einfach um situationen anders zu betrachten und auch anders damit umzugehen

schaut selbst mal rein...https://www.esoterikforum.at/threads/122946&page=5 #75
lg jessey
 
Freud mich Jessey :)

@Palo, wenn es für dich so ist, dann ist es für dich halt so. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
 
es geht darum das wir nicht schreckliche erfahrungen machen wollen um zu leiden, sondern um daraus die erfahrung zu machen...verzeihen zu können um trotzdem wieder liebe (generell und nicht direkt auf täter bezogen) spüren zu können oder sie bewußter leben. nur mal als ein beispiel. und das der täter es nicht in reell aus liebe tut, sondern das sich eine seele von der schwingung runter schraubt um uns diese erfahrung zu ermöglichen.

also ich kann das nicht so gut erklären und glaube nicht wirklich an gott, aber dennoch an die seele und es half mir einfach um situationen anders zu betrachten und auch anders damit umzugehen
Es gibt Menschen, die haben nicht so viel Freizeit und Langeweile, sich von früh bis spät derlei Luxusgedanken zu widmen. Die sind damit beschäftigt, ihre Familie am Fressen zu halten.

Es ist so einfach, mit dem Wörtchen Liebe, Seele, alles ist eins herumzujonglieren, da man ja nicht in den Schuhen der Leute steckt und laufen muss.
 
Es gibt Menschen, die haben nicht so viel Freizeit und Langeweile, sich von früh bis spät derlei Luxusgedanken zu widmen. Die sind damit beschäftigt, ihre Familie am Fressen zu halten.

Es ist so einfach, mit dem Wörtchen Liebe, Seele, alles ist eins herumzujonglieren, da man ja nicht in den Schuhen der Leute steckt und laufen muss.
na na na...ich bin aleinerziehend und arbeite vollzeit, also erzähle mir nix von beschäftigung des essens herbeizuholen. aber nebenbei hab ich noch zeit für spass im leben :D

und wie du gelesen haben dürftest glaube ich nicht wirklich an gott, seine existens lass ich offen. und da mir das ganze gott und eso viel zu kompliziert und größenwahnsinnig erscheint (von den spekulativen tausendfachen inhalten und umfang) fand ich diese geschichte einfach nur für mich passend. es ist eine seite die für mich das beeinhaltet die welt der erfahrungen anders zu betrachten.

das lesen dauert nur ein paar minuten, nebenbei bei pipi machen....probier es mal, ganz easy ;)

und dann....hättest auch du evtl etwas zeit ein bißchen mehr freude zu empfinden zwischen fressen besorgen und meckern :)
lg jessey
 
Liebe Jessey,

manche geht es halt besser, wenn sie andere klein machen. Denn sonst fühlen sie sich zu der Relation zu klein....:lachen: ich meine Palo natürlich.
War auch seltsam, von den ganzen Bericht, den ich geschrieben habe, und so viel von mein Leben erzählt habe, einfach nur auf meine Verabschiedung einzugehen und zu sagen, es sei nicht aus Liebe.
Na, wenn man negatives sehen möchte, kann man es immer schaffen. Glückwunsch!

herzliche Grüße an dir Jessey, lieber nicht an Palo, sonst hat er Grund zu Kritik:)
 
oh, ich vergaß, wahrscheinlich aus Langeweile:D
Ich habe drei Kinder, Ehemann, Haus und noch 5 andere Projekte die ich auch mache, aber ist ja schon Palo, dass du von dort über uns weiß, dass wir aus Langeweile so ausführlich schreiben.
 
Werbung:
Liebe Jessey,

manche geht es halt besser, wenn sie andere klein machen. Denn sonst fühlen sie sich zu der Relation zu klein
in manchen situationen hätte ich früher sehr wahrscheinlich genauso reagiert weil es zu diesem zeitpunkt einfach gründe gab und einen zu erdrücken schien.

nur zu beurteilen wie mein alltag aussieht....nee nee nee, es sei denn jemand möchte diesen gern übernehmen, dann hätte ich noch mehr luxus namens zeit :D
lg jessey
 
Zurück
Oben